Sollte ich der Alde Warmwasserheizung mit Gas betreiben oder läuft es über 12V?
Oder besteht der Gefahr nicht wenn der Motorheizung läuft.
Ein bisschen geht es auch darum das der Vorlaufzeit beim ankommen verkürzt wird.

Danke. Aber während der fahrt ist mit Gas OK????thomasd hat geschrieben:Die Aldeheizung läuft nur mit Gas oder 230V.
Wenn du dir einen Wärmetauscher einbaust, kannst du alles mit deiner Motorwärme heizen.

Ich glaube ich habe eine Wärmetauscher gefundenthomasd hat geschrieben:Ja, während der Fahrt mit Gas und Zirkulationspumpe.
Mit Wärmetauscher während der Fahrt nur Zirlulationspumpe! Also den Wärmetauscher von der Gasersparnis finanzieren.

Probier es aus, könnte auch die Pumpe für die Motorvorwärmung sein. Hört manontheroad hat geschrieben: Es ist eine on-off schalter (wie ein große lichtschalter) hinter der Beifahrsitz. Kann das sein?? und falls ja ist es an der Warmwasser angeschlossen oder
nur eine Fan?

Moin,ontheroad hat geschrieben: Ich glaube ich habe eine Wärmetauscher gefunden![]()
![]()
![]()
Es ist eine on-off schalter (wie ein große lichtschalter) hinter der Beifahrsitz. Kann das sein?? und falls ja ist es an der Warmwasser angeschlossen oder
nur eine Fan?

Kann möglich sein. Du hast ein neueres Fahrzeug.ontheroad hat geschrieben: Aber ich dachte bis jetzt das der Schalter hinter der Beifahrersitz nur einer Verteilung der Warmluft von Motor bis ins Wohnraum war. Aber jetzt denke ich das es doch einer wärmertäuscher ist.