Internet in Europa

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Internet in Europa

Beitrag von diga »

Das wir einige freuen.

Die Deutsche Telekom stellte auf dem Mobile World Congress in Barcelona am Dienstag ein neues Tarifsystem vor, bei dem man bereits ab 1,95 Euro pro Tag in allen EU-Ländern online gehen kann. Für 14,95 Euro gibt es eine Wochen-Flatrate mit uneingeschränktem Datenvolumen. Heute bekommt man für dieses Geld normalerweise einen Tageszugang mit reduziertem Datenvolumen.

Die hohen Tarife für Daten-Roaming seien eine Hürde für die breitere Nutzung von Smartphones gewesen, sagte Edward Kozel, Technologie-Vorstand bei der Telekom. «Wenn wir mit dem Wandel hin zur Mobiltelefonie wirklich Ernst machen, müssen wir Roaming in den Massenmarkt bringen.» Bisher hätten nur drei Prozent der Kunden Daten-Roaming genutzt. Das neue Angebot soll von März an in Teilen buchbar sein und am 1. Juli europaweit eingeführt werden.

Hier noch der Link zum kompletten Beitrag :

http://www.schwaebische.de/leben/multim ... 31169.html
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Das hört sich ja erstmal gut an.
Gibt es eigendlich eine möglichkeit mit dieser Karte ein Netbook zu betreiben.
Mann müßte doch nur der Karte vorgaukeltn mein Netbook ist ein Smartpfone, müßte doch digital möglich sein, oder ?

gruß Wolli
dschaps
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Carver 771L

Re: Internet in Europa

Beitrag von dschaps »

Ja,der Tarif soll angeblich für alle mobilen Geräte gelten.
Gruß
dschaps
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1119 Mal

Beitrag von Lira »

Finde das jetzt nicht unbedingt als ein tolles Angebot. 15€ pro Woche entsprechen immerhin 60€ pro Monat. "Europaweit" heisst dann wohl wieder nur EU-weit, d.h., ohne Schweiz und Norwegen. Vodafone-Sticks über RTL und BILD gibt es pro Monat in D immerhin für 19,99€. Gut, mit beschränkter Datenmenge, aber die reicht zB mir allemal locker aus.
Das für mich nach wie vor beste System bietet der österreichische DREI-Stick. Geht nach Datenmenge, das es mir ermöglicht, drei, vier Wochen im Ausland (UK, SE,DK, A und I)mit nicht mal 20€ auszukommen. DAS ist eine feine Sache, kein deutscher Anbieter kann da mithalten.
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Beitrag von stormy on the road »

Weiss denn jemand, wo in Österreich - so im Vorbeifahren, ohne lange zu suchen und "auf die Schnelle" - die Drei-Karte verkauft und freigeschaltet werden kann? Benutze zur Zeit noch das irische Vodafone-Roaming, ab das wird ja auch immer mehr zur Vera........

Da wir im Mai Richtung Kroatien fahren, könnte ich mir auf der Hinfahrt ja die Karte besorgen. Evtl. gibt es irgendwelche Einzelhandlelsketten, die die Karte anbieten??????????????
Germany
RainerBork
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 215 Mal
Beitrag von RainerBork »

Hallo,

habe da was zur Online-Bestellung gefunden:

http://www.drei.at/portal/de/privat/tar ... tToGo.html

Vielleicht kann ja jemand bestätätigen, dass das der richtige Stick ist.

netten Gruß
Rainer
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Beitrag von stormy on the road »

Sorry, DREI hilft mir persönlich auch nicht.

"Surfen ohne Roamingkosten.
In Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark surfen Sie zum gleichen Preis wie in Österreich. Ohne Aufpreis, ohne extra"

Nix für Kroatien!!!!!!!!!!!!!
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Rainer,
das ist der richtige Stick.
stormy,
ich habe einen in Innsbruck in der Museumsgasse und einen in Lauterach in einem Mobiltelefonladen gekauft.
Du musst in großen Einkaufszentren, wie es sie auch in Innsbruck-West oder wohl auch Richtung Wien gibt, schauen. Das Zeichen ist eine orangefarbene 3.
Allerdings befürchte ich, dass der Versand ins Ausland, also nach D, nicht möglich ist. Hab mich aber grad nicht damit auseinandergesetzt.
Und - ganz wichtig - FREISCHALTEN LASSEN !!!
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Nochmal Stormy,
stimmt, HR ist da nicht abgedeckt, sondern nur die Länder, die aufgeführt sind.
Seufz, es wird wohl trotz EU und wasweissichnoch nicht zu umgehen sein, sich für beinahe jedes Land sowas anzuschaffen.
Wie erwähnt, für "meine" Auslandsaufenthalte tuts der DREI super. In Norwegen komm ich über einen dort beheimateten Netcom-Stick ran, da ist es ja auch nicht ganz einfach, einen Windows-7-kompatiblen mobilen www-Stick als Ausländer kaufen zu können.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re:

Beitrag von ontheroad »

stormy on the road hat geschrieben:........

Da wir im Mai Richtung Kroatien fahren, könnte ich mir auf der Hinfahrt ja die Karte besorgen. Evtl. gibt es irgendwelche Einzelhandlelsketten, die die Karte anbieten??????????????
Als wir in Kroatien war haben wir da eine D1 Deutsche Telekom Karte (passt in jede freie stick rein) Gekauft. War nicht so billig aber besser als nix. Musste immer per 100 oder 200 MB aufladen.

Die haben aber immer Angebote wo man bei eine Aufladen das doppelte dazu bekommst.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“