Oh das ist ja nett, aber meine Arbeitszeit hast Du vergessenfrieda hat geschrieben:Also wenn du jetzt ne gebrauchte, fast neue Stufe verkaufen willst: so 20€ würd ich dir für geben ...
Elektrische Treppe/Stufe ---Neu Zeichnung
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Elektrische Treppe/Stufe
finde 20,-€ für diese Standartware auch eine echte Frechheit und finde desweiteren das viele Eingangsstufen auch von relativ teuren Modellen, oft nicht sehr stabil und Vertrauenserweckend aussehen. Da ich etwas mehr auf den Rippen habe als der Durchschnitt vermeide ich meist die Benutzung der Trittstufen wenn ich ein Mobil von Freunden betrete....bringe dann meist meine eigenen Camping/Wohnwagen Plastiktritt mit. Bei dem Clou eines unserer Bekannten ist der Tritt wohl doch so stabil das ich diesen auch so benutze....die recht kleine Ehefrau des Clou Eigners hat allerdings auch Ihre Schwierigkeiten beim erklimmen der Trittstufen....also auch irgendwie nicht optimal. Besser finde ich wenn die Stufe bereits im Eingangsbereich intigriert ist und man somit gar keinen Tritt benötigt.
-
schlado
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Hallo Willy 13,willy13 hat geschrieben:Wem ist auch schonmal ein Bolzen der Einstiegstreppe gebrochen,
http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... ya4-1o.jpg
Da dieser vernietet ist gibt es schnell ein Problem, wenn man diesen Bolzen durch eine Schraube ersetzt leidet der Alu-Arm sehr.
Deshalb meine Frage,
a) wie oft kommt das vor
b) wie habt Ihr gehandelt
Ich habe mir dafür einen Reparatursatz besorgt, und wenn ich sehe was ich für knapp 20€ bekommen habe platzt mir der Kragen.
sind dies Originalaufnahmen Deines Problemes oder hast Du diese nur nachgestellt?
Evtl. wolltest Du aber auch nur auf dieses Problem aufmerksam machen
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S....ich habe auf Deinen Bericht von der Entsorgung geantwortet
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin moin Willy ,
danke für die Info, das diese Stufen bzw. die Bolzen brechen können .
Werde mir unsere Stufe einmal ansehen, ausmessen und entsprechende Ersatzbolzen (Buchsen)
in der Firma drehen lassen . Sicher ist sicher ...
Werde mir unsere Stufe einmal ansehen, ausmessen und entsprechende Ersatzbolzen (Buchsen)
Hallo Rudi,Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Willy ,
genau dafür war dies auch gedacht, ich werde in den nächsten Tagen die Maße hier einstellen
-
pewa
- Visitor

Tach Zusammen,
so ist es in der Freizeitbranche (aber auch in anderen Bereichen)
Hier ein Beispiel, das die 20,00 € vom Treppenbauer Willy blaß erscheinen lassen.
In der Alde 3010 ist die Umwälzpumpe aus dem Ausgleichsbehälter neben die Heizung verlegt worden.
Das war eine gute Lösung, denn die neue Pumpe ist leistungsstärker, ruhiger und haltbarer.
Bis auf die Kosten für eine Ersatzpumpe oder eine zum Umrüsten.
Die Pumpe kostet beim Heizungs-Hersteller 380,00 €.
Beim deutschen Pumpen-Hersteller liegt das gute Stück bei ca. 80,00 €, lediglich der Alde-Aufkleber fehlt.
Von den 3 % müssen die leben.
Walter
so ist es in der Freizeitbranche (aber auch in anderen Bereichen)
Hier ein Beispiel, das die 20,00 € vom Treppenbauer Willy blaß erscheinen lassen.
In der Alde 3010 ist die Umwälzpumpe aus dem Ausgleichsbehälter neben die Heizung verlegt worden.
Das war eine gute Lösung, denn die neue Pumpe ist leistungsstärker, ruhiger und haltbarer.
Beim deutschen Pumpen-Hersteller liegt das gute Stück bei ca. 80,00 €, lediglich der Alde-Aufkleber fehlt.
Von den 3 % müssen die leben.
Walter
-
Schorsch56
- Explorer

- Wohnmobil: Dethleffs A 5810
Ja Leute uns ist dieser Bolzen auch gebrochen ,nach gut 9 Jahren !
Wir haben den Bolzen durch eine Schraube ,ich glaube M10 ,ein paar U-Scheiben und eine selbstsichernde Mutter ersetzt.
Funktioniert bisher gut.
Gruß
Dette & Georg
Wir haben den Bolzen durch eine Schraube ,ich glaube M10 ,ein paar U-Scheiben und eine selbstsichernde Mutter ersetzt.
Funktioniert bisher gut.
Gruß
Dette & Georg
Walter da muß ich Dir widersprechen, die Pumpe wird bei Alde für 165.- +MwSt angeboten,pewa hat geschrieben:.
Von den 3 % müssen die leben.![]()
Walter
die ähnliche für 80.-€ bei E-bäh hat ein anderes Gehäuse und ist nicht für die Themperatur der Aldeheizung geeignet.
Der Hersteller verkauft nur über den Fachgroßhandel, und auch diese Pumpe ist vom Gehäuse her anders
Auch wird weiterhin der Quirl verbaut, die andere ist Option und wird von manchen Wohnmobil-Hersteller gleich verbaut.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin moin Willy,willy13 hat geschrieben: ....ich werde in den nächsten Tagen die Maße hier einstellen
das wäre große klasse ! Dann muß ich nicht selbst ausmessen .
Vielen Dank schon einmal für Deine Mühe .