Stricken und Häkeln

mutzel241
Visitor
Visitor
Danksagung erhalten: 0

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von mutzel241 »

hallo ihr strickwütigen,
die nadeln habe ich seit über 20jahren nicht mehr angefasst, aber ich glaube ihr habt mich auf eine idee gebracht. lesen, fernsehen und aus dem fenster sehen bei schlechtem wetter bringt auf dauer auch keinen spaß. früher habe ich viel gestrickt, gehäkelt und etliche klamotten mir selbst genäht. das beste existiert noch: das mehrteilige taufkleid meiner kinder. vielleicht geht irgendwann mal an die enkel weiter...
ansonsten überlege ich ernsthaft, ob ich nicht mit dem stricken wieder anfangen soll...
übrigens es ist ja bald fastnacht, vielleicht zeigt ihr mal eure selbstgemachten kostüme? wir können dann ja preisverleihung machen... :lol:
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Warum nicht wieder beginnen?

Ich habe früher auch extrem viel (Stricken bis zu Kleid und Decke, Häkeln in allen Techniken, Kreuzstich, Hardanger...) gemacht, in den letzten Jahren kam die Handarbeit zu kurz. Dazu haben mich ein paar Sachen gefuchst, da hatte ich dann auch keine Lust.
Im Vorjahr habe ich wieder begonnen. Bei der Strickweste fehlen jetzt nur mehr die Knöpfe, vielleicht nähe ich die heute noch an. Und in einer Woche hat das Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens dünne Baumwollgarne, da soll dann ein Ajour-Pullover daraus werden.

Fasnacht, Fasching & Co. ist überhaupt nicht meins, das hat hier auch keine Tradition.

Auf geht's! ;)

Beste Grüße,
Uli
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Michaela,
deine Mütze gefällt mir auch gut! Welche Wollstärke und Stricknadeln hast du genommen?
Gruß Martina
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hi Martina,

Wolle habe ich von Schenmayer die Punto und Nadelstärke 3,5.......... So habe ich alle meine Mützen gemacht und in diesem Winter waren es jetzt schon 8 Stück die ich gestrickt habe. Die 9. ist wie gesagt in Arbeit :)
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I

Beitrag von matsches »

Hallo Michaela!
Danke, für deine Info!
Ich habe auch schon einige Mützen in Planung und mir extra ein Sonderheft dafür gekauft, aber da ich soviel Sockenwollereste habe, könnte ich auch diese Mützen machen:
http://www.sockenwolle.de/shop_content.php?coID=13
Gruß Martina
Antworten

Zurück zu „Handarbeits & Bastelecke“