Großer Pfusch bei Dethleffs!!
-
Schorschi
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
- Danksagung erhalten: 0
Re: Großer Pfusch bei Dethleffs!!
Fazit: Ich kann leider aus dem geschriebenen für mich sehr wenig mitnehmen. Schade um die vertane Zeit des lesens. An der Politik der Hersteller werden wir alle nichts ändern und jeder kauft sich ein Womo seiner Wahl.
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma

Lass dir doch dein Geld zurücjgeben,Schorschi hat geschrieben: Schade um die vertane Zeit des lesens.
Den erste nach 6 Mon. gewandelt, den anderen nach 2 Jahren nciht mehr durch den Tüv bekommen.......megamechanics hat geschrieben: Oh Gott! Wir hatten V-Klasse u n d Vito, wir hatten gar keine Zeit mehr zum Campen, stattdessen hingen wir ständig an den technischen Mankos des Fahrzeugs
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Hallo Holzcowboy!
Na, also etwa gleiche Erfahrungen
Ja, Vater hat zu Mazda gewechselt, ich über VW dann wieder zu Opel, mittlerweile den 2ten Omega Caravan ohne Ärger! So bleibt genügend Zeit für die anderen Hobbies...
Ach ja, die großen Leidtragenden der ersichtlichen Qualitätspolitik bei den Womo Herstellern sind wieder mal die Händler, weil ja erste Anlaufstelle für Mängel.
Positiv für uns ist der kompetente Partner bei Augsburg, ein sehr ehrlicher Stützpunkt!
Grüße
Na, also etwa gleiche Erfahrungen
Ach ja, die großen Leidtragenden der ersichtlichen Qualitätspolitik bei den Womo Herstellern sind wieder mal die Händler, weil ja erste Anlaufstelle für Mängel.
Positiv für uns ist der kompetente Partner bei Augsburg, ein sehr ehrlicher Stützpunkt!
Grüße
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re:
David, erzähl mal, was hat den deiner?womonauten hat geschrieben:Hi Horst,
willkommen im Klub....Morgen früh wird der Chic von ner Spedition abgeholt und zu Carthago zum Werk nach Schmalegg gebracht...an, ich bin vielleicht gespannt wie das nu ausgeht...
-
Schorschi
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
oder sag direkt Doofmann zu denen die sich hier beteiligen.....
Warum sollte ich hier jemanden beleidigen?
Ich habe in diesem Fred über meinen Marano gemeckert und fertig, die Konsequenz habe ich im März mit dem Kauf meines jetzigen Fahrzeugs gezogen.
Wieder ein Fazit: Mein jetziger 5 Jahre alter Dethleffs Premium ist in diesem speziellen Fall um Welten besser als mein damaliger neuer B-Marano.
Warum sollte ich hier jemanden beleidigen?
Ich habe in diesem Fred über meinen Marano gemeckert und fertig, die Konsequenz habe ich im März mit dem Kauf meines jetzigen Fahrzeugs gezogen.
Wieder ein Fazit: Mein jetziger 5 Jahre alter Dethleffs Premium ist in diesem speziellen Fall um Welten besser als mein damaliger neuer B-Marano.
-
öcher
- Visitor

- Wohnmobil: Rapido M941 Sprinter 313CDI
Hallo,
ich wollte nur mal anmerken.
Dethleffs - Bürstner - LMC - T.E.C. - Corado - Sunlight - Laika - Niesman & Bischof alles Hymer Konzern und dazu Movera als Camping Artikel Laden.
Gruss Manni
Dethleffs - Bürstner - LMC - T.E.C. - Corado - Sunlight - Laika - Niesman & Bischof alles Hymer Konzern und dazu Movera als Camping Artikel Laden.
Gruss Manni
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

Was sagt das jetzt dem geneigten Leser?öcher hat geschrieben:Hallo,
Gruss Manni
LG Wolfgang
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

Ja genau, Trigano. Habe bei den o.g. Marken aber solche Ähnlichkeiten noch nicht entdecken können.zeelander hat geschrieben:... mir z.B., dass ich bei meinem letzten Besuch einer Caravan-Messe in Dssd. mit Grausen festgestellt habe, dass wohl auf Grund kostengünstiger Massenbeschaffung in früher eigenständigen, individellen Marken-Fahrzeugen überall die gleichen, schrecklichen Plastikbäder mit "Salatschüsseln" als Waschbecken verbaut waren (waren wohl Marken, die zur Trigano-Gruppe gehören) ...dethleffsfahrer hat geschrieben:Was sagt das jetzt dem geneigten Leser?öcher hat geschrieben:Hallo,
Gruss Manni
LG Wolfgang
... zum Glück war und bin ich nicht auf der Suche ......
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Re: Re:
Viele Kleinigkeiten, die für uns ein ziemliches Ärgernis darstellten. Höhepunkt war aber im Spätsommer Wassereinbruch über (anscheinend mangelhaft verklebtes) Hekki Dach mitten drin sozusagen....das wurde bei einer Werkstatt in Berlin schon erledigt, aber wir mussten unseren Kurzurlaub abbrechen...gitte hat geschrieben:David, erzähl mal, was hat den deiner?womonauten hat geschrieben:Hi Horst,
willkommen im Klub....Morgen früh wird der Chic von ner Spedition abgeholt und zu Carthago zum Werk nach Schmalegg gebracht...an, ich bin vielleicht gespannt wie das nu ausgeht...
.... Ich habe die vollständige Überarbeitung meiner Mangelliste beim Hersteller gefordert, was nun passiert, wobei, so genau weiß ich es erst, wenn die sich da unten bei mir melden
...ich werde berichten...
Gruß
David
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Re:
Na dann drücke ich die Daumen das alles zu eurer Zufriedenheit gemacht wird. Schon ärgerlich .....womonauten hat geschrieben:Viele Kleinigkeiten, die für uns ein ziemliches Ärgernis darstellten. Höhepunkt war aber im Spätsommer Wassereinbruch über (anscheinend mangelhaft verklebtes) Hekki Dach mitten drin sozusagen....das wurde bei einer Werkstatt in Berlin schon erledigt, aber wir mussten unseren Kurzurlaub abbrechen...gitte hat geschrieben:David, erzähl mal, was hat den deiner?womonauten hat geschrieben:Hi Horst,
.... Ich habe die vollständige Überarbeitung meiner Mangelliste beim Hersteller gefordert, was nun passiert, wobei, so genau weiß ich es erst, wenn die sich da unten bei mir melden
...ich werde berichten...
Gruß
David