Tach Experten,
habe letzte Woche in der Bucht eine gebrauchte DuoControl (noch kein Jahr alt, €71,00 €) erstanden.
Nun sehe ich bei einem anderen Anbieter, dass dieser zur DuoControl die Fernanzeige der alten Duomatic anbietet.
Diese ist bei mir auch noch eingebaut. Hat jemand schon mal diese beiden Geräte miteinander kombiniert, und wenn ja, wo ist der Geberanschluss an der DuoControl?
Habe irgendwann mal irgendwo gelesen, dass der Anschluss überhaupt nicht möglich sein soll.
Danke für Eure Hilfe
Uwe
Fernanzeige Truma Duomatic an DuoControl?
-
- Participant
- Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Moin,
zur Control kann ich noch nichts berichten.
Lt. Truma und diversen Womowerkstätten. soll die Fernanzeige der alten Duomatic mit der neuen Duomatic nicht funktionieren. Ich habe schon 3 Duomatic umgebaut und jedesmal funktionierte es.
Meine Duomatic ist von 2007, bis 2017 muss ich auch wissen ob und wie es funktioniert.
zur Control kann ich noch nichts berichten.
Lt. Truma und diversen Womowerkstätten. soll die Fernanzeige der alten Duomatic mit der neuen Duomatic nicht funktionieren. Ich habe schon 3 Duomatic umgebaut und jedesmal funktionierte es.
Meine Duomatic ist von 2007, bis 2017 muss ich auch wissen ob und wie es funktioniert.
-
- Newbie
- Wohnmobil: Tischer Kabine auf Ducato Doka
Re: Fernanzeige Truma Duomatic an DuoControl?
Hallo!
Auf die Duocontrol wird oben auf den Geber(Anzeige, welche von grün auf rot wechselt) ein Schalter montiert.Es ist ein Wechselschalter der beliebige Led ansteuern kann. Gibt es von Truma als Ersatzteil! An die alte Duomatic mit grünem und rotem Regler kann der Schalter problemlos angeschlossen werden. Der neue Eis-Ex kann ebenfalls an das alte Bedienteil angeschlossen werden. Auch das Bedienteil der Triomatic kann weiter verwendet werden. Bei der Duomatic L+ wird hingegen auch ein neues Bedienteil benötigt, das Kabel kann aber verwendet werden.
Gruß Enno
Auf die Duocontrol wird oben auf den Geber(Anzeige, welche von grün auf rot wechselt) ein Schalter montiert.Es ist ein Wechselschalter der beliebige Led ansteuern kann. Gibt es von Truma als Ersatzteil! An die alte Duomatic mit grünem und rotem Regler kann der Schalter problemlos angeschlossen werden. Der neue Eis-Ex kann ebenfalls an das alte Bedienteil angeschlossen werden. Auch das Bedienteil der Triomatic kann weiter verwendet werden. Bei der Duomatic L+ wird hingegen auch ein neues Bedienteil benötigt, das Kabel kann aber verwendet werden.
Gruß Enno
-
- Participant
- Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D