FileZilla Problem
- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Hallo liebe Wissende,
seit gestern spinnt mein FTP-Client. Wenn ich FileZilla starte, heftet er sich an die Startleiste, von dort aus springt er, wenn ich ihn öffnen will, an die rechte Bildschirmleiste und verschwindet dort. Keine Chance ihn zu öffnen. Auch eine Neuinstallation änderte nichts an dem Verhalten. Hat von euch jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Gruß
Achim
seit gestern spinnt mein FTP-Client. Wenn ich FileZilla starte, heftet er sich an die Startleiste, von dort aus springt er, wenn ich ihn öffnen will, an die rechte Bildschirmleiste und verschwindet dort. Keine Chance ihn zu öffnen. Auch eine Neuinstallation änderte nichts an dem Verhalten. Hat von euch jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Gruß
Achim
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: FileZilla Problem
Hallo,
wenn die Anwendung nach dem Start (und nachdem er "weggesprungen" ist) noch den Focus hat würde ich mal ein Maximize per Tastatur versuchen (Alt+Leertaste, x).
Gruß
DeMixx
wenn die Anwendung nach dem Start (und nachdem er "weggesprungen" ist) noch den Focus hat würde ich mal ein Maximize per Tastatur versuchen (Alt+Leertaste, x).
Gruß
DeMixx
- Cruiser
- Administrator
Geht leider auch nicht, hatte ich bereits versucht. Auch versucht habe ich, das Proggi "einzufangen" wenn es über den Bildschirm huscht.DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Gruß
DeMixx
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Achim,
hast Du evtl. einen 2. Bildschirm aktiv? Es könnte sein, das der Fokus dort aktiv ist.
hast Du evtl. einen 2. Bildschirm aktiv? Es könnte sein, das der Fokus dort aktiv ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Kannst du noch an der Grafikauflösung drehen sprich grösser z.b. 1650x1080 ,vieleicht kanst du dann den FileZilla noch packen.
gruß Wolli
Kannst du noch an der Grafikauflösung drehen sprich grösser z.b. 1650x1080 ,vieleicht kanst du dann den FileZilla noch packen.
gruß Wolli
- Cruiser
- Administrator
@Horst
nein, ich arbeite nur mit einem Bildschirm
@Wolli
bringt leider auch nichts.
Danke für eure Tipps.
nein, ich arbeite nur mit einem Bildschirm
@Wolli
bringt leider auch nichts.
Danke für eure Tipps.
- pasca80
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Tramp 594
- Cruiser
- Administrator
Nein, nur bei Filezilla. Ich hab das Programm erst mal runter geschmissen und benutze jetzt ein anderes FTP-Programm, obwohl FileZilla mir lieber wäre.pasca80 hat geschrieben:Gibt es bei anderen Programmen ähnliche Probleme?
LG
-
- Explorer
Hallo Achim,
hast du vielleicht kürzlich ein Tool installiert, welches Einfluß auf Systemeinstellungen hat? So kurz vor dem ersten fehlerhaften FileZilla-Start ?
Ich hatte das mal und konnte in einem CMS-System manche Funktionen nicht mehr richtig nutzen.
Mitunter gibt es auch Tipps für Systemeinstellungen, die man nützlich findet und dann doch ihre Schattenseiten haben.
Viele Grüße
Bernd
hast du vielleicht kürzlich ein Tool installiert, welches Einfluß auf Systemeinstellungen hat? So kurz vor dem ersten fehlerhaften FileZilla-Start ?
Ich hatte das mal und konnte in einem CMS-System manche Funktionen nicht mehr richtig nutzen.
Mitunter gibt es auch Tipps für Systemeinstellungen, die man nützlich findet und dann doch ihre Schattenseiten haben.
Viele Grüße
Bernd
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Gibt es Cyberduck auch für PC?Cruiser hat geschrieben:Nein, nur bei Filezilla. Ich hab das Programm erst mal runter geschmissen und benutze jetzt ein anderes FTP-Programm, obwohl FileZilla mir lieber wäre.pasca80 hat geschrieben:Gibt es bei anderen Programmen ähnliche Probleme?
LG
Ist ein kostenfreies Programm für den Mac.
PS: Ja gibt es: http://cyberduck.ch/