Verbrauchstest

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauchstest

Beitrag von Heiko »

Andy hat geschrieben:Leider stimmt dies auch nur bei einer bestimmten Ausgangstemperatur und ändert sich schlagartig, wenn die Ausgangstemperatur anders ist. ;)
Warum sollte das so sein?

Wenn man 100 Liter Wasser um 10 Grad erwärmt, spielt es auch keine Rolle ob das Wasser von 10° auf 20° oder von 50° auf 60°C erwärmt wird.

Das WoMo ist natürlich wesentlich komplexer als ein Eimer Wasser, da hast du schon recht.
Aber ich denke das sollt nicht so viel ausmachen.

Gibt es einen Klimatechniker oder Heizungsbauer, der da was zu sagen kann?
Andy

Beitrag von Andy »

Heiko hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Leider stimmt dies auch nur bei einer bestimmten Ausgangstemperatur und ändert sich schlagartig, wenn die Ausgangstemperatur anders ist. ;)
Warum sollte das so sein?

Wenn man 100 Liter Wasser um 10 Grad erwärmt, spielt es auch keine Rolle ob das Wasser von 10° auf 20° oder von 50° auf 60°C erwärmt wird.

Das WoMo ist natürlich wesentlich komplexer als ein Eimer Wasser, da hast du schon recht.
Aber ich denke das sollt nicht so viel ausmachen.
Weil die Wärmeverlust durch Deinen Aufbau ganz andere sind. ;)

Auch wenn der Einer in der Wüste oder in der Antarktis steht, gibt es dort wesentliche Unterschiede.

Ein Beispiel, dass es sich beim Aufheizen eines Womos über keine linearen Kurven handelt findest Du in folgender Diplomarbeit z.B. auf Seite 37 [clicklink=]http://www.bbs-international.com/webfm_send/603[/clicklink].
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Andy hat geschrieben:Ein Beispiel, dass es sich beim Aufheizen eines Womos über keine linearen Kurven handelt findest Du in folgender Diplomarbeit z.B. auf Seite 37 [clicklink=]http://www.bbs-international.com/webfm_send/603[/clicklink].
Klasse Andy,

danke für den Link - da steht ja alles drin - ich kann mir jeden weiteren Versuch sparen.
Das werde mich in einer ruhigen Minuten mal durchlesen! :)
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Strom noch nicht teuer genug ist, solange es man damit noch heizen kann. :(
Dafür gibts ja auch noch Lösungen. -->Klick :cool1
und das Brummen im Keller höre ich ja nicht
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Mario hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Strom noch nicht teuer genug ist, solange es man damit noch heizen kann. :(
Dafür gibts ja auch noch Lösungen. -->Klick :cool1
und das Brummen im Keller höre ich ja nicht
Soviel ich gehört habe, soll die Zeit schon lange vorbei sein.
Aber probiert habe ich das noch nicht.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Also bisher ist mir noch kein Strom-Zähler über den Weg gelaufen wo es nicht klappt.
natürlich nur zu Testzwecken
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Mario hat geschrieben:Also bisher ist mir noch kein Strom-Zähler über den Weg gelaufen wo es nicht klappt.
natürlich nur zu Testzwecken
Und die gehen dabei nicht kaputt???

Nur so aus Interesse an der Technik
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Adler hat geschrieben: Nur so aus Interesse an der Technik
Natürlich ;)

Auch wenn die Brummgeräusche das teilweise vermuten lassen, :?
kenne ich Niemanden wo einer ausgefallen ist. :mrgreen:
Andy

Beitrag von Andy »

Rein technisch gesehen ist dies ziemlich ausgeschlossen, wenn man überlegt, welche Materialien und Techniken verwendet werden.

Selbst wenn es funktionieren würde, kämen irgendwann die Versorger dahinter und dann wird es sehr sehr teuer und ungemütlich für den Täter.

Alleine so etwas hier zu schreiben, ist schon schön bl....
Wer könnte hier schon alles mitlesen. Man könnte ja mal so einigen einen Tipp geben.

Aber was ich hier mittlerweile in einigen Freds gelesen habe, weiß ich ja, welche Gesinnungen hier alle vertreten sind.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben: Alleine so etwas hier zu schreiben, ist schon schön bl....
Wer könnte hier schon alles mitlesen. Man könnte ja mal so einigen einen Tipp geben.
Hallo Andreas,
das ist vielleicht der große Unterschied von Menschen im allgemeinen.
Es gibt welche die Testen alles was sie interessiert selber.
Die haben dann auch kein Problem damit ihre Ergebnisse mitzuteilen,
die Folgen die dadurch enstehen könnten zu kalkulieren und dafür gerade zu stehen.
Eins kannst Du mir glauben, ich weiß ganz genau was ich hier schreibe und was nicht. ;)
Liegt vielleicht daran das ich ein viel ruhigeres Gewissen habe als manch ein Anderer,
der über sowas lieber nichts öffentlich hören möchte. ;)

Siehs doch mal so, es währe ja schön wenn mal da die richtigen Lesen würden, dann sollten die sich mal endlich nen Kopf machen warum das noch immer funktioniert, Magnete sind ja nun wirklich ein alter Hut, ok ausreichnd starke bekommt Ottonormalo noch nicht so lange einfach so.

Ich kann Dich aber beruhigen, mein Stromzähler hängt öffentlich im Treppenhaus/Keller eines Mehrfamilienhauses,
außer mal ne Nacht lang Testen geht da nicht so viel, gibt ja auch hier immer noch genug Leute die ihre Anscheißer und Denunzianten Mentalität nicht überwunden haben.
Meist die die selber zwar auch gerne wollen, aber nicht wissen wie oder einfach nur Angst haben.
Ja ja, die Gemeinschaft muß ja dann für solche Strolche mit aufkommen werden dann gleich wieder welche hier loswettern.
Ich sage einfach mal so, ich möchte den sehen, der in seinem Leben nicht auf irgendwelche Weise schon mal gegen solche Regeln verstoßen hat.
Oder nur durch Duldung weil es ein guter Bekannter oder Freund war, ich kenne keinen Einzigen.
Ich spare mir mal ne Aufzählung welche Sachen und Möglichkeiten es so alles im Leben gibt,
aber wie war das doch, wie hier schon alles geschrieben wurde,
fing glaube ich beim Klopapier mitnehmen an, dann über Versicherungsbetrügereien usw usw.

Da wo ich weiß wo was und wie eingesetzt wird, na da gehts mir doch gleich wie dem Altkanzler,
die haben alle mein Ehrenwort das ich sie nicht nennen kann. :lach1
Andy hat geschrieben:Rein technisch gesehen ist dies ziemlich ausgeschlossen, wenn man überlegt, welche Materialien und Techniken verwendet werden.
Sorry, wenn ich schreibe das etwas funktioniert, dann nur über Sachen die ich persönlich getestet habe, nicht über Sachen die ich nur glaube.

Andy hat geschrieben:Selbst wenn es funktionieren würde, kämen irgendwann die Versorger dahinter und dann wird es sehr sehr teuer und ungemütlich für den Täter.
Und wer so was so auffällig macht, das der Versorger über die Abrechnungstatistik selber drauf kommen muß, dann natürlich nachforscht und Beweise sichert, naja, das würde ich dann auch schön bl... nennen. :lol:

Ps. achso, wen es interessiert, in Sachen Pay-TV ist zur Zeit wieder einiges möglich :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Aufbau“