Hallo Silver,
bei unserem inoffiziellen Übungsflug am Samstag, wurden wir unvermittelt vor die Situation gestellt, dass wir auf einem anderen Flugplatz landen sollten, als wir gestartet sind. Die Towertussi von Amendola verwies uns auf eine andere Frequenz, von der wir aber nicht wussten, wie man sie einstellt. Kannst Du uns die Stelle im Handbuch nennen, wo wir nachlesen können, wie man sich die Frequenz auf den korrekten Flugplatz umstellt?
Flugplatzfequenz einstellen
-
- Enthusiast
Re: Flugplatzfequenz einstellen
kenne mich im handbuch leider auf anhieb nicht mehr so gut aus, da sind jahre vergangen. der umgang mit TACAN-sendern steht aber in ein paar wochen ohnedies auf dem lehrplan, und dann halte ich mich definitiv nicht innerhalb der grenzen eines handbuchs (steht darüber überhaupt was dadrin ?) auf. zuvor kommen aber noch andere themen ... und als allererstes müssen wir wenigstens mehrheitlich das rein fliegerische beherrschen. davon sind wir - mehrheitlich - noch weit weg, aber wir werden da schon hinkommen !
@ all airmen:
FINIS CORONAT OPUS
@ all airmen:
FINIS CORONAT OPUS

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi
Hallo,
so lange ich als Bruchpilot die Landung nicht beherrsche nützt es ja sowieso nix wenn ich auf einem anderen Flugplatz lande. 
Aber immerhin ziehe ich bei hohem Tempo eine engere Kurve als Phoenix.

Aber immerhin ziehe ich bei hohem Tempo eine engere Kurve als Phoenix.

-
- Enthusiast
bin gleich im dorf unterwegs - werd morgen mal im handbuch suchen, ob da was dazu drinsteht.