Hallo Willy,wilma57 hat geschrieben: Wer hat mit so einer Situation Erfahrung? Wie gehe ich die Sache an?
Also: wie habt ihr so einen Kauf abgewickelt?

hier mal in Kurzform unsere erfolgreiche Kaufabwicklung:
1. Wunsch-Womo bei mobile.de entdeckt (.....stand leider in Nordbayern, gut 520 km entfernt )
2. Noch spät Abends den Hymer-Händler angemailt, mit der freundlichen Bitte um Zusendung "besserer" Fotos
3. Am nächsten Vormittag kam Händler-Mail-Rückfrage, was alles auf den Fotos zu sehen sein sollte
4. Meine sofortige Antwort: Alles !!!

5. Noch am gleichen Tag hatten wir ca. 30 aussagekräftige Fotos im Mail-Postfach
6. Mit dem sehr hilfsbereiten Händler telefonisch vereinbart, das dieser mir das Womo sozusagen 2 Tage "reserviert"
7. Gleich am nächsten Tag nach Nordbayern gefahren und echte 5 Stunden das Womo "gecheckt" inkl. Probefahrt, Dichtigkeitsprüfung usw.
8. Nach kurzen aber intensiven Preisverhandlungen gegen 18 Uhr den Kaufvertrag unterschrieben
9. Obwohl keine Anzahlung geleistet wurde, bekam ich den Kfz-Brief schon ausgehändigt
10. Am gleichen Abend noch Rückfahrt zur Nordseeküste
11. Nächsten Tag per Online-Banking die Kaufsumme überwiesen (....bis auf 1000 Euro )
12. 3 Tage später noch Vormittags zur heimischen Zulassungsstelle und dann per Bahn gleich weiter nach Nordbayern
13. Nochmals kurzer Fahrzeug-Check, da alles bestens nun auch Übergabe der restlichen 1000 Euro

14. Nach 'ner Tasse Kaffee ging es dann mächtig stolz samt Wunsch-Womo auf die A 7 Richtung Jadebusen............
15. Jetzt Mitte Dezember besitzen wir unser Wunsch-Womo genau 3 Jahre..........und haben den Kauf nicht eine Sekunde bereut

Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia