Ost- und Friesland..eine 5-Tage-Tour

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Germany
Teddy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 61
Registriert: Di 7. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Hymer B694
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Ost- und Friesland..eine 5-Tage-Tour

Beitrag von Teddy »

Ein kleiner Bericht über unsere Nordseetour vom 03. bis 07.08.2008


03.10.2008 – Emden (Alter Binnenhafen)
KM-Stand Abfahrt: 103.334 km
KM-Stand Ankunft: 103.609 km
Tageskilometer: 275 km

Nach dem Frühstück und dem Packen der letzten Sachen begann unsere Nordseetour gegen 10.00 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir noch unschlüssig, wohin es überhaupt gehen sollte, Bremerhaven oder doch zunächst nach Emden. Wir entschieden spontan, dass wir noch bei Obelink (Winterswijk) vorbeischauen wollten und dann eben zunächst senkrecht nach oben. Somit wurde Emden das Tagesziel.

Bei Obelink erstanden wir lediglich einen Keramikheizlüfter und dann ging‘s fix weiter, da wir bis Emden noch rund 200km vor uns hatten und nicht erst abends ankommen wollten.

Tja, wie war das noch mit der Wetterprognose? Von Dauerregen bis zu Gewitter und Sturmböen war im Vorfeld so ziemlich alles für diesen Freitag zu lesen. Wieder einmal konnten wir uns davon überzeugen, dass man auf die Vorhersagen nicht allzu viel geben sollte. Den ganzen Tag über sahen wir nicht einen Tropfen Regen, vielmehr war der Himmel zwar bewölkt, aber das Blau überwog und die Sonne schien, wie wir es uns erhofft hatten. Einfach ein schöner Tag! Mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Gegen 14.45Uhr liefen wir auf dem SP am alten Binnenhafen in Emden ein. Die erste Reihe mit freiem Blick aufs Wasser war voll, wie zu erwarten, und so stellten wir uns zunächst in unmittelbare Nähe des Platzwarthäuschens und machten uns auf zu einem Spaziergang um den Hafen. Nach den ersten Schritten sahen wir dann, dass sich ein Wohnmobil aus der ersten Reihe verabschiedete. Anja blockierte sofort den Platz und ich beeilte mich den BährLiner in bevorzugte Lage um zu parken. Tja, Glück muss man auch mal haben und so hatten wir ab sofort einen schönen Blick auf den Hafen.

Dann ging‘s auf zur Hafenumrundung, letztlich ein Fußweg von ca. 1 Stunde, wenn man‘s gemütlich angehen lässt. Auf der dem Stellplatz gegenüberliegenden Hafenseite gönnten wir uns ein erstes Fisch- bzw. Krabbenbrötchen…lecker!

Wieder zurück auf dem SP säuberten wir spontan die Frontscheibe. Wenn man schon einen so schönen Ausblick hat, sollte man auch von innen etwas sehen können. Nach den üblichen Small Talks mit den Nachbarn trieb uns der Hunger dann doch und so ließen wir den Abend mit einem leckeren Gulaschtop mit Nudeln ausklingen.


...weiter geht´s hier

Dabei möchte ich euch gleich meine überarbeitete Homepage vorstellen und würde mich über eure Meinung dazu freuen (natürlich gern auch Kritik!) :wink:
aPICT7906.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


sunseeker
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 20:19
Wohnmobil: Hymer Tramp 514GT

Re: Ost- und Friesland..eine 5-Tage-Tour

Beitrag von sunseeker »

Hallo Teddy!

Sieht gut aus Deine neue Seite. Kommt mir übersichtlicher vor als die alte Seite.

:dance4: :dance: :clapping: :clapping: :clapping:

Yeah

Grüße
Tamme


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“