thomasd hat geschrieben:wischi hat geschrieben:Ich hab mal einen Anbieter , der Ladegeräte anbietet, angeschrieben, bin mal gespannt, was der mir antwortet!
Welche Antwort erhoffst du denn von denen?
Ja, weiss ich auch nicht. Vielleicht mach ich mich ja auch selber verrückt.
Vor zwei Wochen waren wir in Kevelaer. 70 Km von uns. Freitag abend angekommen, Strom angeschlossen, Heizung an, Licht zeitweise an, ein bisschen Fernsehen, Sonntag Rückfahrt, wieder ca 70 km, angekommen zu Hause zeigten die Batterien 12,3 und 12,4 Volt, jetzt haben sie 12,2 und 12,3 Volt.
Ich bin der Meinung, dass die 230 Volt Versorgung, trotz der Abnahmen, die Batterien eigentlich randvoll hätten laden müssen und die 70 Kilometer hätten ja auch noch was bewirken müssen.
Ich hab zwar geschrieben, dass während der 230-Volt-Einspeisung 13,8 Volt anstehen, wenn das Netzkabel dann aber entfernt wird, nur noch 12,8 Volt bleiben. Aber das ist der Wert, direkt nach der Ladung, ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob nicht innerhalb einer bestimmten Zeit der Wert von 12,8 auf 12,3 bis 12,4 Volt abfällt, was dann der tatsächlichen Spannung entspricht!