Rumtreiber hat geschrieben:
(...)Panikmache mit dem Steinewerfen. Kommt aber immer seltener vor wenn überhaupt. Kann mich noch an meine Kindheit erinnern als wir bei amerikanischen Konvois die immer wieder mal durch unseren Heimatort fuhren, am Straßenrand winkender Weise standen und riefen "Ami chewing gum" und froh waren wenn dann aus den Militärfahrzeugen Kekse, Kaugummis oder gar für den Vater Zigaretten herausgeworfen wurden. Vielleicht wissen das die jüngeren Leute nicht mehr oder gibt es Leute die das nicht mehr wissen wollen. Es wäre aber schlimm wenn deswegen in der heutigen Zeit ein alter US Bürger zu einem Landsmann sagen würde wenn du zu den deutschen fährst, bereite dich bestens darauf vor daß die betteln, denn das ist bis heute noch nicht besser geworden.Delphin
hi rumtreiber...
na na, ruhig blut oder wie würde man heute sagen: cool down.
den "bettel" hinschmeissen bringt auch nix.
rumtreiber, du kannst fotos einstellen oder rausnehmen, wie du willst, ist deine sache.
du hast jedoch mit deinen fotos mit sicherheit nicht angeeckt, sondern:
ich fand den:
-> ami-vergleich daneben
-> den vermerk: derSpieder hat das thema verfehlt
-> panikmache mit den steinewerfern kommt vor, wenn überhaupt
-> bettelei
punkt 1 lass ich mal so stehen
punkt 2 derspieder hat es mit sicherheit nur gut gemeint
punkt 3 wir wurden sehr wohl mit steinen beworfen, hatten glück, andere weniger.
punkt 4 wir wurden in marokko sehr oft angebettelt und nicht nur von kindern.
ich denke, alle marokkofahrer sind sich einig, dass marokko landschaftlich sehr, sehr schön ist und
mit sicherheit eine reise wert ist und
jeder erstfahrer, so erging es jedenfalls uns, will eigentlich alles wissen, positives und negatives und
genau dafür gibts foren, meint lele
take it easy rumtreiber