Nur für Verdötschde

Das schaue ich gerne ...
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nur für Verdötschde

Beitrag von rittersmann »

Hallo Günter wenn Du die gerade hörst "FUNKY MARYS"
Mit denen würde ich auch mal ne Moppedtour machen :D :D

Übrigens - und das ist jetzt kein Witz :!:

Ich hab heute Mittag unser Womo aus der Werkstatt abgeholt - es wurden ein paar Kleinigkeiten auf Garantie behoben. Auf der Heimfahrt drück ich auf dem Bordcomputer rum, da war der Kilometerstand 11.118 - da hatte ich schon so um die 10 Kilomter gefahren. Das bedeuted, daß ich heute die 11.111 überschritten habe :D
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 55 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Günter,
jetzt bist Du auch predestiniert mit in die Kölnarena zu gehen, wenn Du jetzt öfters noch diese [clicklink=]http://www.koelsch-woerterbuch.de/seiten/lieder.php[/clicklink] Seite anklickst wird das noch besser. :D
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von de leeuw »

was ist das für ein gerede hier... und wer oder was ist düsseldorf?
präses
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von präses »

...............wer oder was ist düsseldorf?
Dat es dat Dörp in däm de Mädscher mem Krokotäschche an der Hand jebohre wede. :lach1
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...mh... ich bin grade in Köln, habe hier ein Meeting... und muß sagen, was hier los war in der Stadt war schon nicht schlecht, trotz des Regens(!)
Nun sitze ich an der Hotelbar mit ein Paar Abeitskollegen - und wir sind uns einig, nächstesmal bleiben wir dort wo unser Firmensitz ist, in der der Hauptstadt des Karnevals und NRW´s - Düsseldorf - dort schmeckt und das Bier einfach besser!!! - Sorry Kölle-

Düsseldorf Helau - wenn ich schon um 22.30 Uhr im Hotel sitze - das ist mir nach 15 Jahren Düsseldorfer Karneval noch nicht passiert :-)

Helau, Prost Kölsch ;-)
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich meine das wir es doch lang genuch mit Euch ausgehalten haben, jetzt ab ins Bett mit Euch, ist doch auch besser als der Strohsack in Düsseldoof
präses
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von präses »

Hallo cmw, wenn man schon aus Schleswig Holstein kommt, wo der "Karneval" an einem Tag im Jahr in der Scheune stattfindet, sollte man sich doch, wenn man schon auf Firmenkosten nach Köln kommt, vielleicht vorher mal über die Lokalitäten des Zielorts erkundigen. Naturlich fällt das in Doofdorf leichter, das gibts ja fast nur den Ürigen wo was abgeht. Jetzt will ich mich mal outen aber bitte nicht weiter erzählen, ich kenne sogar ein paar Doofdorfer und die kommen zum Straßenkarnevall immer nach Köln, weil - Ihre Aussage- in Doofdorf diesbezüglich nichts loß ist. :lach1

Was das Bier angeht, was soll ich von einem Gebräu halten was sich schon ALT nennt. :lach1 :lach1
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

ja ja, wenn man kölsch in den rhein p... dann kommt es in d´dorf alt an. :cool1
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

präses hat geschrieben:Hallo cmw, wenn man schon aus Schleswig Holstein kommt, wo der "Karneval" an einem Tag im Jahr in der Scheune stattfindet,
Hallo Manfred, da muß ich Dir ein klein wenig Nachhilfe geben: In Marne (SH, Dithmarschen) wir ganz toll Karneval gefeiert, mit Sitzungen vom allerfeinsten (allerdings op platt, ich habe am Anfang meiner 10-jährigen Tätigkeit dort nichts verstanden. Es war aber toll und wenn alle besoffen sind versteht man sich sofort besser :mrgreen: :mrgreen: ).

Alaaf
Udo
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von schienbein »

alaaf und helau, es ist ja hinlänglich bekannt, daß kölsch die einzige sprache ist, die man trinken kann :!: aber seit heute abend gilt laut marc metzger auch die neue definition : :shock: kölsch kann man nicht nur sprechen, man kann`s auch brechen :!: :bad: ;)
Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“