Debriefing 2.12.08

Antworten
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Debriefing 2.12.08

Beitrag von wienix »

Piloten: die Herren Lieutenants Whiskey, Wildcat, Phoenix und der CO
Package: 4 F16-52
Ordnance: keine

Mission Task: Routinegewinn im Cockpit, Formation halten
Takeoff: 0901 taktischer Zeit
Touchdown: 0953 taktischer Zeit

Schwere technische Mängel erzwangen zunächst den Abbruch des Fluges. Nach deren Beseitigung gelang den Anwärtern bei nur geringen Schwierigkeiten der Kaltstart ihrer Maschinen und einwandfreier Takeoff. 2nd Lt. Phoenix führte das Package über die Wegpunkte Salerno, Golf von Neapel, Capri, Vesuv,den hohen Appenin und wieder zurück zur Amendola Airbase. Unterwegs erledigten die Piloten einfache Aufgaben im Cockpit, was ihre Sicherheit im Umgang mit der F16 weiter verbessern wird. Das Einhalten der Formation gelang streckenweise bereits so, dass ich als CO meine Freude hatte, ist dies doch unabdingbare Voraussetzung für alles Weitere. Im letzten Teil des Fluges verlor das Package zuerst den Funkkontakt zu 2nd Lt. Whiskey, und dann auch diesen selbst. Seine F16 verschwand ca. 0940 von den Radarschirmen der ATC, Zeugen sahen sie etwa 30 nm westlich Amendola niedergehen. Genaueres ist mir von der Stützpunktleitung noch nicht mitgeteilt worden.

Da unser Pilot nur leicht verletzt worden sein soll, rechnen wir bei den guten Busverbindungen in der Gegend schon heute wieder mit seiner Rückkehr. Im Hinblick auf unsere Leistungen erwägt der Betreiber der Buslinien die Einrichtung einer neuen Verbindung zum Flugplatz, aus der Region vor der Landebahn. Die Landung des Restpackage forderte zwar glücklicherweise keine weiteren Opfer, 2nd Lt. Wildcat aber hat immer noch die Angewohnheit, überzähligen Kraftstoff in Pirouetten rund um die Airbase zu verwandeln. Diesmal wurde ihm dabei selbst so schwindelig, dass er den kameradschaftlichen Zuspruch und Ansagen von 2nd Lt. Phoenix beim Landen gern in Anspruch nahm.

Fazit des CO:
Wir lernen immer mehr dazu, erfüllen aber die fliegerischen Voraussetzungen noch nicht. Hier wartet noch eine Menge Arbeit auf uns. Wegen Mangel an Maschinen und Piloten werden wir trotz dieser Defizite nicht ungestört Fliegen lernen können: wir werden gelegentlich Routineaufgaben übernehmen müssen, damit die erfahrenen Piloten für Einsätze im feindlichen Luftraum freigesetzt werden.
skylape
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Adria Space 2.8 Maxi

Re: Debriefing 2.12.08

Beitrag von skylape »

Hallo,
erst mal gute Besserung an Lt. Wiskey.
Ich habe zwischenzeitlich beim Kaffee trinken mit dem Admiral der Nimitz gesprochen, er würde uns sofortige Hilfe schicken wenn einer unserer Kameraden notwassern muß.
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Re: Debriefing 2.12.08

Beitrag von Achim »

skylape hat geschrieben:Ich habe zwischenzeitlich beim Kaffee trinken mit dem Admiral der Nimitz gesprochen, er würde uns sofortige Hilfe schicken wenn einer unserer Kameraden notwassern muß.
Äääh... das ist nicht sehr beruhigend, wenn man bedenkt, wie lange man im Ernstfall Wasser treten muss, bis Hilfe von einem Flugzeugträger eintrifft...
Antworten

Zurück zu „Online Fliegen“