... Fahrradträger als Stauraumwunder ???
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re: ... Fahrradträger als Stauraumwunder ???
Condor,
ich meinte hier keinen persönlich, eher allgemein.
Deine Box finde ich übrigends super praktisch und gut aussehen tut das auch noch.
Deine Box finde ich übrigends super praktisch und gut aussehen tut das auch noch.
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
thomasd schreibt:
thomasd schreibt:
Du hast meinen Kommentar offensichtlich begriffen, denn Du reißt das Ruder rum!!!Sehr geistreicher Kommentar. Naja, halt aus Dräsden.
thomasd schreibt:
Jetzt bist Du auf dem richtigen Weg!Condor,
-
thomasd
- Enthusiast

[quote="Herr B."]
Du hast meinen Kommentar offensichtlich begriffen, denn Du reißt das Ruder rum!!!
du täuscht dich. Ich reisse gar nichts rum, es hat schon alles seine Richtigkeit.
Du hast meinen Kommentar offensichtlich begriffen, denn Du reißt das Ruder rum!!!
du täuscht dich. Ich reisse gar nichts rum, es hat schon alles seine Richtigkeit.
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
...es gibt doch auch Leute die haben Platz ohne Ende, auch Gewichtsprobleme sind nicht vorhanden und doch ist der Wassertank nur halb voll.
Für die die es nicht verstehn, gibt es keine Hilfe
:D :D
Für die die es nicht verstehn, gibt es keine Hilfe
:D :D
-
matsches
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-I
Hallo Zeelander!
Am Brombachsee habe ich ein Wohnmobil gesehen, dass hatte auf dem Fahrradträger, eine Kiste aus Plastik draufgebaut. Die war aus dem Gartencenter. In diese Kiste kommen normalerweise, die Polster vom Gartenmöbel rein.
Sie war sehr stabil und leicht. Sah sogar gut aus und ich fand die Idee ganz gut. Nur schade, dass ich kein Bild gemacht habe.
Gruß Martina
Am Brombachsee habe ich ein Wohnmobil gesehen, dass hatte auf dem Fahrradträger, eine Kiste aus Plastik draufgebaut. Die war aus dem Gartencenter. In diese Kiste kommen normalerweise, die Polster vom Gartenmöbel rein.
Sie war sehr stabil und leicht. Sah sogar gut aus und ich fand die Idee ganz gut. Nur schade, dass ich kein Bild gemacht habe.
Gruß Martina
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
..........................schon mal überlegt ob durch den Umbau eines Fahrradtträgers im Eigenbauverfahren die ABE des Anbauteiles erlischt und damit die Probleme bei einer Kontrolle vielleicht größer werden. §22 StVZO Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile
Für diejenigen mit Gewichtsprobleme ändert sich ja sowieso nichts, denn der Fahrradträger auf der AHK ist keine Anhängelast.
Gruß Hans
Für diejenigen mit Gewichtsprobleme ändert sich ja sowieso nichts, denn der Fahrradträger auf der AHK ist keine Anhängelast.
Gruß Hans
Martina,matsches hat geschrieben:Hallo Zeelander!
Gruß Martina
so einen habe ich auch gesehen, mit ner Kiste aus dem Gartencenter.... die Idee fand ich auch nicht schlecht.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Die Idee hatte ich auch schon gehabt. Hab aber leider nichts stabiles gefunden. (War wohl in den falschen Läden gewesen)matsches hat geschrieben:Hallo Zeelander!
Gruß Martina
Habe mich dann entschieden einfach einen Hartschalenkoffer auf den Träger zu befestigen. Der ist ziemlich Wasserdicht und hat nicht die extrem Abmasse. Gekauft bei einem Resterampenläden. Nutzen tue ich den Koffer in jeden Winterurlaub. Da kommen die Skistiefel und Helme von der Fam. rein.
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 88 Mal

Hallo Hans,
Ich Habe es so gelöst einen Lastenträger bis 130 kg montiert ,die Alu -Box selber angefertigt nach dem Maß wie ich es brauchte,Jetzt stehen die Fahrräder im Trockenen und kann sie bequem ein und ausladen ,den Tisch und Stühle stehen auch noch drin.
Brauch nicht von Tüv eingetragen zu werden ,da ich das Maß von Heck bis 1m nicht überschritten habe
http://up.picr.de/5526466.jpg
Ich Habe es so gelöst einen Lastenträger bis 130 kg montiert ,die Alu -Box selber angefertigt nach dem Maß wie ich es brauchte,Jetzt stehen die Fahrräder im Trockenen und kann sie bequem ein und ausladen ,den Tisch und Stühle stehen auch noch drin.
Brauch nicht von Tüv eingetragen zu werden ,da ich das Maß von Heck bis 1m nicht überschritten habe
http://up.picr.de/5526466.jpg
-
thomasd
- Enthusiast

Moin Reinhard,
sehr edle Arbeit die du geleistet hast!
Hut ab.
Wie hast du die Türen gegen Wirbelwasser abgedichtet oder passiert dort nichts? Obwohl bei Alu ja nichts rottet.
sehr edle Arbeit die du geleistet hast!
Wie hast du die Türen gegen Wirbelwasser abgedichtet oder passiert dort nichts? Obwohl bei Alu ja nichts rottet.