ohne wird man krank!
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuen, und welcome back im Kreise der Infizierten. Schönes Wohnmobil. Viel Spass damit und Allzeit eine Gute Fahrt. Man sieht sich ja jetzt hoffentlich bald mal wieder.
- wilma57
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: ohne wird man krank!
Hallo Sedat,
Glückwunsch zum neuen WOMO und allzeit knitterfreie Fahrt.
Und seid nicht knauserich mit dem Knauserich
Gruß
Willy
Glückwunsch zum neuen WOMO und allzeit knitterfreie Fahrt.
Und seid nicht knauserich mit dem Knauserich

Gruß
Willy
-
- Explorer
Hallo Jion,
wir sehen uns bestimmt
, jetzt werden wir alle Treffen im Kalender notieren, ob wir teilnehmen können hängt von Moni´s Freizeit ab. 
@Willy
Knauserich werden wir nur beim betanken sein. Ich glaube den werde ich nie volltanken, bei 135 l Tank, es sei denn in Lüxemburg.
Der Verkäufer konnte am Preis nichts mehr machen, stattdessen hat er uns Satz neue Reifen, Zahnriemen wechsel, Oel wechsel und Gasprüfung gespendet. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mit DPF ausrüsten lasse.
Sonst hat er ja fast alles ausser eine Klimaanlage.
Viele Grüße
Sedat
wir sehen uns bestimmt

@Willy
Knauserich werden wir nur beim betanken sein. Ich glaube den werde ich nie volltanken, bei 135 l Tank, es sei denn in Lüxemburg.

Der Verkäufer konnte am Preis nichts mehr machen, stattdessen hat er uns Satz neue Reifen, Zahnriemen wechsel, Oel wechsel und Gasprüfung gespendet. Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mit DPF ausrüsten lasse.

Viele Grüße
Sedat
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hi Sedat,
willkommen zurück!
Deine / Eure Empfindungen bzgl. des Virus, entsprechen genau unseren.
Es geht nicht ohne, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Der Freizeit- und Erholungswert ist sehr hoch und einfach zu bewerkstelligen, wenn man ein WoMo selbst besitzt.
Wir waren von 1998 - 2004 ohne - unerträglich. Über mehrmaliges Anmieten von unserem Traumrentnermobil des Herstellers Concorde wurde dann doch wieder die Anschaffung eines eigenen Mobils - aber von einem anderen Hersteller,
.... dafür auf Dauer
... tja und seit dem trauern wir nur noch, wenn das Womo mal nicht in der Einfahrt steht, weil es beim Händler oder in der Fahrzeugwerkstatt steht ....
willkommen zurück!
Deine / Eure Empfindungen bzgl. des Virus, entsprechen genau unseren.
Es geht nicht ohne, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Der Freizeit- und Erholungswert ist sehr hoch und einfach zu bewerkstelligen, wenn man ein WoMo selbst besitzt.
Wir waren von 1998 - 2004 ohne - unerträglich. Über mehrmaliges Anmieten von unserem Traumrentnermobil des Herstellers Concorde wurde dann doch wieder die Anschaffung eines eigenen Mobils - aber von einem anderen Hersteller,
.... dafür auf Dauer

... tja und seit dem trauern wir nur noch, wenn das Womo mal nicht in der Einfahrt steht, weil es beim Händler oder in der Fahrzeugwerkstatt steht ....

-
- Explorer
Hi Camperfan,
Es ist genau wie Du es beschreibst. Über bestimmte Zeit zu mieten hatten wir auch nach gedacht, aber die ganze Prodezur mit Übernahme/Übergabe schien uns zu stressig.
Deshalb war die Devise, nur im eigenen Womo lässt sich mit zwei Hunde gut Urlaub machen.
Danke allen für die Glückwünsche.
Sedat
Es ist genau wie Du es beschreibst. Über bestimmte Zeit zu mieten hatten wir auch nach gedacht, aber die ganze Prodezur mit Übernahme/Übergabe schien uns zu stressig.
Deshalb war die Devise, nur im eigenen Womo lässt sich mit zwei Hunde gut Urlaub machen.

Danke allen für die Glückwünsche.
Sedat
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Wir waren auch mal 5 Monate wohnmobil-los. Ach, da können wir über Ostern eins mieten - dachten wir. DACHTEN wir. Mindestmietzeit damals 2 Wochen - die spinnen ja, wir hatten keine 2 Wochen Zeit und dann hätte das eine Menge Geld kosten sollen. Was tut man dann? Man fährt vor lauter Verzweiflung mit dem Tennisverein in eine Privatpension nach Kroatien und beweint jeden Tag das Fehlen des Wohnmobils.
Seither nie wieder ohne!
Abgesehen von den schönen Parties, die man bei etwas weiter entfernten Freunden ausgelassenst feiern kann, ohne Angst haben zu müssen, im Winter auf glatten Straßen mitten in der Nacht in der Pampa unterwegs sein zu müssen. Oder an die vielen Wochenendausflüge, die man nicht machen würde, müsste man am selben Tag wieder heimfahren, obwohl man doch so gerne im einladenden Biergarten eins zischen täte ...
Und wenn es eine alte kleine Kaschemme ist, egal, Hauptsache, es fährt, man kann drin schlafen, sich aufhalten, Heizung und Küchenteil sind drin.
Das schönste Hotel kann dagegen nicht anstinken. Ich bin beruflich viel in sehr schönen Hotels - und bedaure die Leute, deren einziger sauer verdienter Urlaub im Jahr das dann oft ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil!
Seither nie wieder ohne!
Abgesehen von den schönen Parties, die man bei etwas weiter entfernten Freunden ausgelassenst feiern kann, ohne Angst haben zu müssen, im Winter auf glatten Straßen mitten in der Nacht in der Pampa unterwegs sein zu müssen. Oder an die vielen Wochenendausflüge, die man nicht machen würde, müsste man am selben Tag wieder heimfahren, obwohl man doch so gerne im einladenden Biergarten eins zischen täte ...
Und wenn es eine alte kleine Kaschemme ist, egal, Hauptsache, es fährt, man kann drin schlafen, sich aufhalten, Heizung und Küchenteil sind drin.
Das schönste Hotel kann dagegen nicht anstinken. Ich bin beruflich viel in sehr schönen Hotels - und bedaure die Leute, deren einziger sauer verdienter Urlaub im Jahr das dann oft ist.
Herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil!
-
- Explorer
-
- Explorer
Hallo liebe Leute,
unser neuer steht seit letztem Freitag vor der Tür, und wir sind die stolzen Besitzer.
Haben nochmal alles nach Funktion durchgecheckt, alles TOP.
Am nächsten Dienstag bekommt er noch ein DPF verpasst, bekommt eine grüne Plakette. Danach können wir die erste Wochenendtour planen.
Viele Grüße
Sedat
unser neuer steht seit letztem Freitag vor der Tür, und wir sind die stolzen Besitzer.

Am nächsten Dienstag bekommt er noch ein DPF verpasst, bekommt eine grüne Plakette. Danach können wir die erste Wochenendtour planen.

Viele Grüße
Sedat