Nähen,tapezieren und lackieren

Mone
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 0

Nähen,tapezieren und lackieren

Beitrag von Mone »

Ich wollte euch mal zeigen,was ich in den letzten Wochen so gebastelt habe :cool1

Unsere jüngste Tochter (fast 13 und ziemlich pubertär) hatte seit langem den Wunsch nach einer Übernachtungsmöglichkeit bei ihren Lieblingen,den Pferden.
So machte mein GG sich auf die Suche nach einem alten Wohnwagen.Vorraussetzung:Dicht und nicht muffig.
Es kam,wie es kommen musste......Design braun in braun :mrgreen: ,aber gepflegt,trocken und roch gut.

Da die Wohnkiste überdacht und mit Stromanschluss steht,haben wir die Gasheizung ausgebaut und durch einen flachen,energiesparenden Elektroofen ersetzt.Der Kühlschrank war leider defekt,dort ist nun zusätzlicher Stauraum entstanden,bis wir Ersatz gefunden haben.

Die aufgesetzten Verdunkelungs-und Mückenrollos wurden abgebaut,die Wände gespachtelt.Die Wände habe ich tapeziert,ebenso die Stauraumtüren.Erst wurde jedoch die Zierleiste der Türen in rosa gelackt.Die gruseligen Türknöpfe habe ich mit Zottelstoff bezogen.Die Decke wurde auch rosa lackiert.
In der Schlafecke habe ich eine grosse Matratze verbaut und mit passender Bettwäsche und vielen,vielen Decken und Kissen gepimpt.
Die Polster der Sitzecke habe ich dann neu bezogen.Passend dazu natürlich neue Gardinenstangen plus Deko ;) die neuen Lampen geben den letzten Schliff.
Das Bad wurde ebenso tapeziert und das Klo(welches dort nicht genutzt wird)bekam auch noch ein Häubchen :cool1

So ist nun der Traum eines jeden kleinen Mädchens wahr geworden und ich gebs zu:ich halte mich auch gerne darin auf :mrgreen:

http://www.abload.de/img/detlefdiewohnkiste008es3n.jpg http://www.abload.de/img/detlefdiewohnkiste009uqiv.jpg
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Nähen,tapezieren und lackieren

Beitrag von Wollrud »

Is ja irre, was ihr so alles bastelt. Ist wirklich schön geworden :!:

gruss Wolli
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Wow Mone............ kompliment................ Ich glaube das ist der Traum aller Mädels. Mir würde das auch gefallen :)
Tomott

Beitrag von Tomott »

Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 81 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

WOW, super gemacht, ein tolles Mädchenzimmer. :D Da kann sie aber stolz sein.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Toll gemacht, Kompliment.
Was aber wird Töchterlein dort in der Mädchenhöhle alles anstellen ....... ?????
Würdet ihr dann auch noch soviel Energie und Aufwand damit betrieben haben?
(frag ich halt mal so ...)
Mary

Beitrag von Mary »

gut gemacht fürs Töchterlein.............

hi ich habe noch neue Bettwäsche in diesem Farbton der genau passt. Rosa pink ;)
Mone
Explorer
Explorer

Beitrag von Mone »

Danke fürs Lob*Bruststolzschwell* :cool1

Bisher ist Töchterchen sehr liebevoll damit,macht brav ihr Bett,räumt auf.....alles,was sie in ihrem richtigen Zimmer gar nicht macht..... :oops:
Das sollte ja auch mein pädagogischer Hintergrund sein.... ;) vielleicht macht es ja jetzt Klick,was den Ordnungssinn betrifft :idea:
Andy

Beitrag von Andy »

Antworten

Zurück zu „Handarbeits & Bastelecke“