Eura Mobil

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Eura Mobil

Beitrag von Majaberlin »

Also ganz ist es noch nicht unser - aber wir haben schon mal den Daumen draufgehalten :lol:

Irgendwie habe ich doch Sorge, dass wir was verkehrt machen, wenn wir den nehmen. Könnt ihr uns da evtl. Tipps geben?
Es ist ein Eura Mobil 800 HB, 50 t km, 86 kw (116 PS9,
Diesel
Umweltplakete rot
Zul Gesamtgewicht 4,5 t
3 Achsen
Markise, 2 x Solaranlage
Fahradträger, Rückfahrkamera

Kl. Fehler: Delle li. Seite hinten, Steinschlag Windschutzscheibe. 26.900 EURonen

Hihi und eine grüne Plakette hat er auch auf der windschutzscheibe (ist gaaaaanz versehentlich im falschen Fahrzeuzg gelandet).

Wird verkauft von einem Vertragshändler von Eura Mobil, der auch immer unser Ansprechpartner bei allen Problemen bleiben will.

Sollten wir noch auf irgendwas achten? Hach, gefallen würde der uns schon zu dem Preis
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Re: Eura Mobil

Beitrag von Leberkäsbaron »

Der hier oder? :mrgreen:

[clicklink=]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1[/clicklink]

Was mir spontan auffällt: Die Delle hinten links. Hier besteht aus meiner Sicht die Gefahr, das Feuchtigkeit eindringt oder schon eingedrungen ist. Man sieht die provisorische Nachbesserung mit Dichtmasse. Auch erscheint mir der Preis für ein 14 Jahre altes Womo zu hoch.

Lasst euch nicht blenden ... habt ihr einen Bekannten, der sich ein bissl mit Womos auskennt?
Remmi

Beitrag von Remmi »

Ein guter Rat von mir...Finger weg davon, zudem die allgemeine Qualität nicht so gut ist.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ich danke euch beiden ganz herzlich!
Das ist ein Händler, bei dem wir schon zwei Wohnwagen gekauft haben und ganz zufrieden waren. Deswegen hatte er einen Vertrauensbonus.
Da das Teil in Berlin steht, war es uns möglich, da eben nochmal mit einem Bekannten hinzufahren, der zwar auch nicht soo viel mehr Ahnung als wir hat, aber auch der hat uns dringend abgeraten. Zudem gibt es auch keine Dusche haben wir jetzt noch erfahren, die ist defekt und müßte komplett erneuert werden. Kosten: 2.000,-- EUR. Und dann die Kfz-Steuer - boah, das habe ich ja auch nicht gewußt, dass das so teuer ist.
Also wir werden eueren Rat beherzigen und weitersuchen :roll: .
Remmi

Beitrag von Remmi »

Majaberlin hat geschrieben: Also wir werden eueren Rat beherzigen und weitersuchen :roll: .
Kluge Entscheidung und mit Sicherheit werdet Ihr Euch viele Probleme und Geld ersparen.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Ja, das denke ich inzwischen auch. Ich bin so froh, dass ich hier nachfragen kann! Danke nochmal!
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Maja,

nun da ihr Euch ja schon entschieden habt den nicht zu nehmen, würde ich Euch bei der Delle plus provisorisch aufgetragener Dichtmasse hi. li. auch nur abraten. Der Grunsriss ist nicht übel, aber habt ihr schon mal in die Schränke hinten oben geguckt?
Dann das noch mit der Dusche .......... um die Toilette fehlt auch der Silikonstreifen, also viel zu teuer. Wasser läuft immer da lang wo man es kaum vermutet :-)

LG M.
Mary

Beitrag von Mary »

Maja, was ich noch so als Tipp habe; guckt Euch doch evt. mal Womos mit Doppelstockbetten an, die sind geräumig, günstig und ich habe unterwegs viele Leute gesehen mit " gr. Hunden ", die die Betten als Hundestube/Liegeplatz umgewandelt haben.
Ist ja nur ne Idee ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Danke Marlies, das haben wir heute ausgiebig getan :lol: . Wir waren den ganzen Tag unterwegs, von einem Verkaufsplatz zum nächsten. Inzwischen schwirrt mir der Kopf :lol: , aber total interessant, was es so alles gibt.
Viele interessante und begehrenswerte WoMo's haben wir gesehen, aber leider im Preisniveau alle etwas zu hoch, weil zu neu. Einige haben wir auch knapp unter 30.000 EUR gesehen, aber da war immer irgendwas, was nicht passte.
Morgen früh starten wir wieder, nach KönigsWusterhausen und noch irgendwohin, und nächstes WE sind wir komplett weg, von Schleswig-Holstein nach Bad Honnef und weiter nach Bayern ... danach bin ich wohl reif für die Klappse :lol: .
Aber wir werden was finden, da bin ich mir sicher! ;)
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Majaberlin »

Jetzt hätte ich nochmal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen.
Wir haben jetzt mehrere Fahrzeuge ins Auge gefaßt und bei ähnlichem Preis liegen sie entweder mit derm Alter besser (2003, gelbe Plakette, aber 145000 km gelaufen) oder mit der geringeren km-Leistung besser (nur 88 km, dafür aber rote Plakette und von 1999). Sonst keine so für uns gravierenden Unterschiede bei Extras etc.. Was wäre da empfehlenswerter?
Tabbert 680 MQ (bei mobile.de)
Hymer B 754 Wohnmobilpark Schlüsselfeld Deine Womowelt.de

Wobei ich auch nicht weiß, wie sich ein 3-Achser verhält, gibt es da gravierende Unterschiede?

Ich wäre wirklich wieder sehr dankbar für eure Einschätzung.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“