Thermalcamping Papa in Ungarn

Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 0
Germany

Thermalcamping Papa in Ungarn

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

:roll: :roll: im nächsten Jahr steht für uns beide wieder eine "Ambulante Vorsorgeleistung am anerkannten Kurort" (das ist der korrekte Ausdruck für eine Kur) an. :roll: :roll:

Im Jahr 2008 waren wir mit unserem Wohnmobil in Bad Füssing auf dem Campingplatz "Holmernhof", Physiotherapie auf dem Platz und die Therme ganz in der Nähe. War ganz toll.

:) Da die Krankenkassen aber auch "Kuren" im Ausland genehmigen möchten wir diesmal nach Ungarn.

Das Thermalbad und der Campingplatz in Papa werden im Internet sehr gut dargestellt aber ich hätte gerne auch Informationen und Erfahrungen von jemanden unter uns der schon einmal dort war.

:D Angeblich ist es der beste Campingplatz in Ungarn, in Zusammenarbeit mit dem ADAC erstellt.

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Zuschriften und Meinungen.
apw
Visitor
Visitor

Re: Thermalcamping Papa in Ungarn

Beitrag von apw »

Hallo Condor, schau doch bitte unter
http://www.camper-ueber-50.at/forum/vie ... =93&t=2138
in dem Forum sind einige Berichte von "Papa-Fahrern".
Hoffentlich ist das eine Entscheidungshilfe für Euch.

Mit Gruß apw
Guggi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carado A366

Beitrag von Guggi »

Hi Condor!

Wir fahren regelmäßig nach Papa.

Nun mal erst zum CP:
Uns gefällt der CP als solches ausgesprochen gut. Unsere Kinder sehen wir den ganzen Tag nicht weil sie immer unterwegs sind.
Normalerweise ist es auch relativ ruhig am CP.

Die WCs (bei den Herren, weil ich einer bin) sind durchaus als gut zu bewerten
Die Duschen lassen teilweise zu wünsche übrig. Das letzte mal waren wir im Frühjahr dort. Bei einigen ist das Licht nicht gegangen, bei anderen war die Temperaturregelung nicht ganz ok, und bei einigen war der Zeitraum wo das Wasser rinnt extrem kurz. Dort hat man einen Druckknopf wo dann einige Zeit das Wasser rinnt.

Aber Achtung bei der Therme. Die kann mitunter sehr laut sein. Es gibt nur eine Halle wo auch die Kinder und Erwachsenen zusammen sind.

Wie die Qualität der Therapeuten ist kann ich dir nicht sagen. Ich war nur einmal beim Frisör

Achja Ende Oktober sind wir wieder dort

lG
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

So mal aus Neugierde mich mal googlemäßig umgesehen und festgestellt, dass die giftige rote Brühe aus einem gebrochenen Rückhaltebecken der Alu Fabrik in Ajka keine 40 km von Papa entfernt ausgeflossen ist.....

Ich kenne ja nun nicht den Verlauf der gifitgen Brühe Richtung Donau, aber wenns juckt und brennt, nix wie raus aus dem Thermalbad...

Gruß
David
Guggi
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carado A366

Beitrag von Guggi »

Hi!

Ich hab auch schon per Mail angefragt wegen der Brühe.

Lt. Campingplatz besteht keine Gefahr. Wie das mit dem Grundwasser ausschaut konnte man mir aber nicht sagen.

lG
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Germany

Beitrag von Condor »

womonauten hat geschrieben:So mal aus Neugierde mich mal googlemäßig umgesehen und festgestellt, dass die giftige rote Brühe aus einem gebrochenen Rückhaltebecken der Alu Fabrik in Ajka keine 40 km von Papa entfernt ausgeflossen ist.....

Ich kenne ja nun nicht den Verlauf der gifitgen Brühe Richtung Donau, aber wenns juckt und brennt, nix wie raus aus dem Thermalbad...

Gruß
David
:twisted: Wenn es so weiter geht müssen wir unsere Pläne doch noch einmal überdenken.

Die Brühe hat den neuesten Nachrichten zu Folge bereits die Donau erreicht. :( :o

Trotz allem danke ich schon mal für die wertvollen Infos zum Platz, zur Stadt Papa und zur Therme. :!: :!:
Gesperrt

Zurück zu „Stell/Campingplatz Aktuell“