GFK ausbessern?

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

GFK ausbessern?

Beitrag von mwalter665 »

Hallo zusammen,

jetzt hat es doch galtt einer geschafft mit seinem LKW-Spiegel unser Womo auf unserem Grundstück zu schrammen. Zum Glück hat sich der Fahrer gemeldet. Da wir ein Womo aus einem GFK-Monocoque haben war ich natürlich besorgt. Zum Glück ist nur die Außenhaut an der Stelle am Alkoven abgeschabt.

Jetzt kommt es aber, wer repariert sowas fachmännisch? Welche Werkstatt in der Nähe von Siegen kann das ordentlich machen? Oder gehe ich da besser zu einem Bootsbauer? Jemand sowas schonmal gehabt?

Gruß

Mario
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Re: GFK ausbessern?

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Mario ,
steuer doch einen guten Bootsbaubetrieb an .
Die haben meistens sehr gute "GFK-Erfahrungen" . ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Mario ,
steuer doch einen guten Bootsbaubetrieb an .
Die haben meistens sehr gute "GFK-Erfahrungen" . ;)
Wäre auch mein Tipp, die kennen davon mehr.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

nach ettlichem Suchern habe ich endlich einen Betrieb gefunden, dem ich das Womo anvertraue und das auch zutraue ordentlich zu erledigen. Einige der Bootsbauer haben die irgendwie keine Lust drauf an einem Womo zu arbeiten.

Für alle die mit ähnlichem Problem kämpfen und einen Betrieb suchen, ich habe den Schaden nun in Dinslaken reparieren lassen und das Womo heute dort abgeholt. Sieht sehr gut und auch wie neu geworden. Dinslaken war von uns zwar 150 km entfernt, aber ich bin zufrieden, denn er hat saubere Arbeit geleistet. Und einmal in Dinslaken hatten wir uns heute auch den bereits eröffneten Weihnachtskram im Centro kurz angetan, sind dann aber schnell wieder nachhause, da sowieso viele Autobahnen unter Wasser standen und das Centro wegen Besuchern zu platzen drohte.

Achso der Betrieb, der auch GFK repariert heißt: http://www.pscardesign.de/. Ist eine Lackererei ud der Inhaber ist sehr nett und hat einen Meisterbrief.

Gruß

Mario
Antworten

Zurück zu „Aufbau“