Wasserhahn ausbauen???
-
- Visitor
- Wohnmobil: Hymer Tramp 514GT
Wasserhahn ausbauen???
Hallo liebe Leut'
ich hätt da gern mal ein Problem....
Irgendwie läuft Wasser in die Besteckschublade, vermutlich ist der Wasserhahn undicht. Die Schläuche hatte ich bereits neu angeschlossen und abgedichtet. Trotzdem war wieder Wasser ausgetreten. Jetzt möchte ich den Wasserhahn ausbauen, aber die Anschlüsse für die Schläuche sind nach aussen gekröpft (siehe Bild). Kennt jemand denTrick oder hat einen Tipp für mich, wie ich den Wasserhahn ohne weitere Beschädigungen ausbauen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und
beste Grüße aus Frankfurt
Tamme
ich hätt da gern mal ein Problem....
Irgendwie läuft Wasser in die Besteckschublade, vermutlich ist der Wasserhahn undicht. Die Schläuche hatte ich bereits neu angeschlossen und abgedichtet. Trotzdem war wieder Wasser ausgetreten. Jetzt möchte ich den Wasserhahn ausbauen, aber die Anschlüsse für die Schläuche sind nach aussen gekröpft (siehe Bild). Kennt jemand denTrick oder hat einen Tipp für mich, wie ich den Wasserhahn ohne weitere Beschädigungen ausbauen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und
beste Grüße aus Frankfurt
Tamme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Wasserhahn ausbauen???
Moin,
unten an den farbigen Anschlüssen sind klitzekleine "Keile". Die ziehst Du heraus und kannst dann die Leitung abziehen.
unten an den farbigen Anschlüssen sind klitzekleine "Keile". Die ziehst Du heraus und kannst dann die Leitung abziehen.
-
- Visitor
Klasse! Danke! Werde ich gleich mal nachsehen!
Vielen Dank für die turbo-schnelle Antwort!!!
Merci und Danke
Tamme
Vielen Dank für die turbo-schnelle Antwort!!!
Merci und Danke
Tamme
-
- Visitor
......brülllllllllllllllllllllllsunseeker hat geschrieben:Hier noch ein kleines Dankeschön....hat auch mit Wasser zu tun

- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Wie Gimli schon sagte: die kleinen Keile.
Eventuell hast du schon Glück und es hat sich nur einer ein wenig rausgerappelt, denn die verklemmen die farbigen Anschlüsse in dem weissen Gewindeblock, das könnte schon die Ursache sein, so war es bei mir mal. Einfach wieder ein wenig weiter reingedrückt (die farbigen Anschlüsse dabei fest reindrücken) und fest und dicht wars
Auf deinem 2. Bild ist der Stift zu sehen, der "Punkt" unten im Gewinde
Eventuell hast du schon Glück und es hat sich nur einer ein wenig rausgerappelt, denn die verklemmen die farbigen Anschlüsse in dem weissen Gewindeblock, das könnte schon die Ursache sein, so war es bei mir mal. Einfach wieder ein wenig weiter reingedrückt (die farbigen Anschlüsse dabei fest reindrücken) und fest und dicht wars

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Genial !sunseeker hat geschrieben:Hier noch ein kleines Dankeschön....hat auch mit Wasser zu tun

-
- Visitor
Wasserhahn ist raus! Vielen Dank noch mal! Es ist wie Frieda schreibt, ein Stift der beide Anschlüsse hält. Der Ausbau war mehr etwas für einen Gynäkologen :1sauer . Hinter dem Waschbecken, in der äusseren Ecke sitzt der Wasserhahn und man kann so gut wie nichts sehen. Für mich als Grobmotoriker war das ne Meisterleistung. Morgen werde ich mal neue Dichtungen besorgen und das Ganze dann wieder zusammenbauen. Hoffentlich ist dann erst mal wieder Ruhe. Ich mach noch paar Fotos - für die Nachwelt.
Beste Grüße
Tamme

Beste Grüße
Tamme

Supiiiisunseeker hat geschrieben:Hier noch ein kleines Dankeschön....hat auch mit Wasser zu tun

...warum kann ich nach dem Anschauen des Videos den Tränenfluss meiner Augen nicht mehr stoppen?sunseeker hat geschrieben:Hier noch ein kleines Dankeschön....hat auch mit Wasser zu tun
Wahnsinn - wirklich lange nicht mehr so gelacht!!!!!