Melamin Geschirr ?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664
Danksagung erhalten: 0

Re: Melamin Geschirr ?

Beitrag von Turboarrow4 »

mwalter665 hat geschrieben: Bei dem Besteck (noch kein Foto) haben wir auch noch kein Ideale Lösung. Denn unser erstes Besteck mit Kunstoffgriffen war zu globig und gefiel uns nicht. Jetzt haben wir auch im Womo Besteck aus einem Stück Metall und was soll ich sagen. Das klappert bei jedem Schlagloch in der Besteckschubalde, das war bei dem mit Kunstoffgriffen nicht so. Jetzt will ich aber nicht jedes Messer einzeln befestigen. Daher suche ich / wir dort noch nach einer Lösung. Bei dem anderen haben wir den Kompromiss zwischen Klappern und Funtkionalität für uns gefunden.
Hallo Mario,

ich habe meine Besteckkastenfächer mit den von Uwe bereits erwähnten Antirutschmatten ausgelegt. Das Metallgeschirr habe ich mit einem normalen Haushaltsgummi am Griff fixiert, Also die Messer zusammen, die Gabeln extra, die Löffel extra usw.....- das sorgt für Stille beim Schlagloch...

Cheers
Thorsten
Turboarrow4
Participant
Participant
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664

Beitrag von Turboarrow4 »

Jetzt nochmal zu Besteck an sich... :

Wir haben Melamin Teller und Tassen, Polyacryl-Gläser für Wasser, Limo, Cola, Punch-Getränke usw.
Bier kommt bei mir aus der Flasche, Weizen ins Weizenglas, Wein in den entsprechenden Weinkelch - ich kaufe doch keinen Wein für 20 oder mehr Eus und kippe den dann in Plaste... Neeeee!! Und den Whiskey trinke ich auch am liebsten aus dem Kristallglas... daher habe ich einen Alukoffer aus dem Baumarkt, dort mit etwas Schaumstoff formen geschnitten und darin sind die teuren Gäser.... Das Metallbesteck ist in der Schublade mit Haushaltgummis fixiert - allerdings mittlerweile nur noch bei längeren fahrten, sonst bei kleineren Touren ertrage ich halt das Geklappere....

Zum Kochen habe ich (als Fleischfresser :cool1 ) eine sehr gute Pfanne sowie einen Grill dabei, sowie einen großen Topf mit Beschichtung, eine Kasserollle und einen kleinen Topf... Die Antirutschmatten tun im übrigen im ganzen WoMo ihren Dienst :D

Cheers
Thorsten
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ja, mit dem Wein, und vor allem bei meinem guten Whisky tu ich mich auch schwer auf Plastik zu trinken.

Wobei wir auch 2 Sektkelche aus Plastik am Bord haben. ;)
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Wir sind in diesem Jahr bereits über 150 Nächte mit dem Gogolobil unterwegs. Und es ist mittlerweile unsere "fahrbare Zweitwohnung" geworden. Da ist es ganz selbstverständlich, dass ich an der Mehrzahl der Tage im Jahr nicht mit Plasiktellern, -tassen und -besteck essen möchte. Das Gewicht ist bei uns nebensächlich (wir haben noch 1,1to frei :D ) und klappern tut auch nichts, denn zwischen den Tellern und Tassen sind zugeschnittene Antirutschmatten gelegt. Und natürlich trinken wir Bier, Wein und auch das "härtere Zeug" aus Gläsern - selbst der Frühstückssaft wird im Glas serviert.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Kein Plastik ausser Schüsseln. Gläser stehen im selbstgebauten Gläserhalter aus dünnem Sperrholz, schön in den Schrank eingepasst, nix wackelt, nix scheppert. Wein aus Plaste trinken, nein niemals! Geklapper hören wir eh nicht, da wir durch eine dicke Tür nach hinten abgeschottet sind.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von mpetrus »

Also wir nutzen Plastikbesteck.
Zum einen weil wir noch Altbestände aus Camperzeit nutzen,
zum anderen weil sich gerade die "Gläser" aus dem schwedischen Möbelhaus so schön Platzsparend
stapeln lassen. Wir haben auch als Familie (4-5 Personen) wohl auch ein Stauraumproblem.
Spezielle Glasfächer oder Koffer nehmen doch viel Platz weg.
Wenn wir nur zu zweit währen, hätte ich mir auch schon das ein oder andere richtiges Glas ins WOMO geräumt.
Aber nicht wegen dem Geschmack sonderen einfach nur weil chicker aussieht.
Hab noch nicht fest gestellt das es von Plastikteller oder Becher anders schmeckt, als vom guten "Meissner Porzelan".
diego13
Participant
Participant
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Beitrag von diego13 »

jetzt werde ich hier wohl gleich gesteinigt :cool1
wir trinken aus porzelantassen den kaffe
das bier aus flasche oder gläsern
die cola / limo aus gläsern - ausser mein sohn, das wird auf die dauer zu stressig - er hat plastikbecher :D
aber essen tun wir auf papptellern, aber mit richtigem beteck :lol:
warum? - wir sind zu faul zum spühlen :oops:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Na ja, steinigen... (wer ist schon ohne Schuld?) ;)

Aber für mich sind Pappteller nicht akzeptabel - die lösen sich zu schnell auf, gerade beim Fleisch schneiden.

Und wenn ich die Gläser spüle machen doch ein paar Teller den Kohl (das Wasser) auch nicht mehr fett. ;)
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Porzellantassen und Pappteller - das hat doch was :cool1
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Zora hat geschrieben:Porzellantassen und Pappteller - das hat doch was :cool1
Oh ja............ aber das sieht man öfter als man denkt. Aber für mich wäre das auch nichts..... Da gebe ich Heiko recht..............
Antworten

Zurück zu „Zubehör“