Nochmal Alde Heizung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Schorschi
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
Danksagung erhalten: 0

Nochmal Alde Heizung

Beitrag von Schorschi »

Hallo Gemeinde,

ich stelle fest, das das Spülwasser wesentlich heißer ist als das Wasser in der Heizung. Habe was von 80 Grad Vorlauftemperatur
gelesen. Sind diese 80 Grad im System ???. Müssten dann die Schläuche 80 Grad heiß sein bei voller Leistung ???

Und zuguterletzt die Frage, kann ich beliebiges Frostschutzmittel beimischen ohne was zu zerstören ???
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nochmal Alde Heizung

Beitrag von jion »

Schorschi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich stelle fest, das das Spülwasser wesentlich heißer ist als das Wasser in der Heizung. Habe was von 80 Grad Vorlauftemperatur
gelesen. Sind diese 80 Grad im System ???. Müssten dann die Schläuche 80 Grad heiß sein bei voller Leistung ???

Und zuguterletzt die Frage, kann ich beliebiges Frostschutzmittel beimischen ohne was zu zerstören ???
Frage ein kann ich leider nicht beantworten, aber zu Frage 2 sei gesagt, das wohl keine normales . beliebiges Frostschutzmittel beigemischt werden soll. Ich habe erst letzte Woche den Ausgleichsbehälter aufgefüllt und das Original Alde Mittel verwendet. Frag mich aber nicht nach den unterschieden.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Nochmal Alde Heizung

Beitrag von thomasd »

Schorschi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Moin,

Es darf nur Frostschutz verwendet werden, welches auch für Alumotoren zugelassen ist.
http://www.alde-deutschland.de/seite14.html
Antworten

Zurück zu „Aufbau“