Festtank f. Fäkalien, welche Womos sind damit ...

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Festtank f. Fäkalien, welche Womos sind damit ...

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:.... drum hatten wir ja auch nicht läppische 3500 kg, sondern 6000 mit über 1500 Zuladung bzw. vorher 4000 mit immerhin noch knapp 1 to einzuladen ...
ist schon klar.
Wir haben 1300kg Zuladung und keinen großen Fäkaltank, sondern "nur" 2 WC-Cassetten .
Und was soll ich sagen : Es genügt uns allemal . Ent- und Versorgen müssen wir nach 4 Tagen sowieso .
Also warum sollen wir einen Fäkaltank benötigen ? Den Sinn sehe ich bei uns nicht .
Und ein "Zerkacker-WC" kommt uns nicht in den Wagen . Das kenne ich zur Genüge aus
den Flugzeugen . Wie schon geschrieben wurde ist eine Reparatur des Zerhacker-WC´s wirklich
keine angenehme Arbeit . Ich habe die ausgebauten Zerhacker-WC´s aus den Flugzeugen in unserer
Nebenwerkstatt gesehen . Schönen Dank, dann reinige ich lieber eine WC-Cassette !
Und das Entleeren der Cassette ist wirklich nicht schlimm (ohne SOG - mit WC-Chemie) .
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ist mir vollkommen klar, dass es eine große Anzahl von Wohnmobilfahrern gibt, die ihre Klokassetten lieben, sonst hätten die sich ja gar nicht so durchsetzen können.
Das mit dem Concorde-Zerhacker war halt Pech. Wir haben in 5 Jahren nur einmal einen Sicherungsaustausch gehabt, das geht ganz einfach über das Revisionstürchen, da muss man auch nicht hautnah ans Geschehen.
Ich frag mich bloss immer, wovon die Leute leben, wenn man 4 Tage zu zweit mit einer Cassette auskommt. Ich trinke pro Tag ja schon einige (nicht bloss langweilige 2!) Liter, die müssen ja wohin, sind ja durchlaufende Posten.
Aber genau aus diesem Grund meiden wir auf Stell- und Parkplätzen allzu dichten Kontakt mit Umgebungs-Büschen - und unsere Kinder waren angehalten, mit ihrem Sandspielzeug an Strandplätzen nur vorne am Wasser zu graben und nicht hinten, wo die Wohnmobile stehen ...
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Moin Leute,
ich bin beeindruckt was zu diesem Schei.. Thema noch alles gepostet wird. Nun ja da kann man mal sehen, wie wichtig das eigentlich ist.
Auf jeden Fall wichtiger, als die Farbe der Möbel usw. :D

Allerdings hat auch jeder irgendwie auch andere Ansprüche und daraus resultierend ist es schwierig.
Lira hat geschrieben: ........Ich frag mich bloss immer, wovon die Leute leben, wenn man 4 Tage zu zweit mit einer Cassette auskommt. Ich trinke pro Tag ja schon einige (nicht bloss langweilige 2!) Liter, die müssen ja wohin, sind ja durchlaufende Posten.
Aber genau aus diesem Grund meiden wir auf Stell- und Parkplätzen allzu dichten Kontakt mit Umgebungs-Büschen - und unsere Kinder waren angehalten, mit ihrem Sandspielzeug an Strandplätzen nur vorne am Wasser zu graben und nicht hinten, wo die Wohnmobile stehen ...
@Lira Du sprichst mir aus der Seele :)
Ich bin für beide Möglichkeiten diese anzubieten, dann könnte sich jeder sein Womo aussuchen. Wie immer. ;)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Wo die Wohnmobilbesatzungen Ihre Flüssigkeit in 4 Tagen lassen ?

Bestimmt nicht nur in den Mobis . ;)

Die sitzen ja nicht 4 Tage lang im Mobi und sind am trinken...und trinken...und trinken... :lach1

Ich schätze, die sind genauso wie wir mit dem Radel oder Roller oder zu Fuß öfters auf Tour und
fahren oder laufen dann bestimmt nicht zurück zum Mobi, um Ihr Geschäft dort zu erledigen . :mrgreen:

Wir zumindest nicht . Wir haben seit laaaanger Zeit festgestellt, daß es auch unterwegs WC´s gibt . :cool1

Sorry, war nur "etwas" Ironie dabei :mrgreen: Die Vorlage war einfach zu gut :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Kann ich schon mithalten, Mobi-Driver.
Bin nämlich ein überzeugter Ambiente-Pinkler. Ich bin beruflich seeeehr viel unterwegs und suche mir auch dort meine (wenigen) ausserhausigen Stellen sehr gut aus. Am schönsten ist es doch daheim! Egal, ob es das Wohnmobil, das Haus daheim oder grad ein einigermassen ansprechendes Hotelzimmer mit einem Badezimmer ist !
Auch auf den Autobahnraststätten, die wir anfahren, habe ich meine absoluten "Nicht-Erleichterungsstellen".
Aber noch mehr ins Detail müssen wir ja net, oder doch ?? Es ist doch immer wieder "ergiebig" ...
Mary

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:........ Auch auf den Autobahnraststätten, die wir anfahren, habe ich meine absoluten "Nicht-Erleichterungsstellen". Aber noch mehr ins Detail müssen wir ja net, oder doch ?? Es ist doch immer wieder "ergiebig" ...
Nick :lol: geht mir irgendwie genauso :lach1
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Nööööööööööh, liebe Lira .... lassen wir es gut sein .... sonst bepinkel ich mich noch .... sorry ....
war alles "nur" Ironie . ;) (Oder doch nicht ?) :mrgreen:
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin ,
habe gerade herzhaft gelacht mit folgender Erkenntnis :

Fäkalienfesttank ist wohl doch besser !

Doch schaut selber...hier im folgenden Link :mrgreen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

:lach1 :lach1 :lach1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
habe gerade herzhaft gelacht mit folgender Erkenntnis :

Fäkalienfesttank ist wohl doch besser !

Doch schaut selber...hier im folgenden Link :mrgreen:

:lach1 :lach1 :lach1
HAHHAAAA - ich kenne das Fußballspiel, aber das habe ich vor meiner Zeit als Wohnmobilist zuletzt gesehen.
Kasse !!!!
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Moin moin ,
hier kommt die Lösung bei den neuen Frankia-Mobilen ;) :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“