Wasseruhr im Gartenschlauch
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Wasseruhr im Gartenschlauch
Moin,
wenn wir mit 2 Pers. für 2Tage wegfahren komme ich mit max. 120 Liter Wasser aus.
Um nicht zuviel Wasser in den Tank zu füllen überlege ich jetzt, eine Wasseruhr in den Schlauch zu setzen.
Funktioniert die Uhr aus dem Haushalt ,an einem 25m-Schlauch, oder wird der Druck zu schwach?
Oder gibt es andere Uhren zur Wassermengenmessung?
wenn wir mit 2 Pers. für 2Tage wegfahren komme ich mit max. 120 Liter Wasser aus.
Um nicht zuviel Wasser in den Tank zu füllen überlege ich jetzt, eine Wasseruhr in den Schlauch zu setzen.
Funktioniert die Uhr aus dem Haushalt ,an einem 25m-Schlauch, oder wird der Druck zu schwach?
-
Schorschi
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs 7876 Premium
Re: Wasseruhr im Gartenschlauch
Also hier bei uns im Kraftwerk haben wir in unserem kleinen Pumpenwagen auch so eine Uhr verbaut.
Klappt prima auch bei langsamen Durchfluß.
Klappt prima auch bei langsamen Durchfluß.
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 1 Mal
?? reicht da nicht die Frischwasseranzeige? also mir käme es auf 5 Liter nicht an.thomasd hat geschrieben:Moin,
-
thomasd
- Enthusiast

Das geht bei mir nicht, weil der Wagen auf der schrägen auffahrt steht. Selbst wenn, wie oft müsste ich in /ums laufen damit es stimmig ist?jion hat geschrieben:thomasd hat geschrieben: ?? reicht da nicht die Frischwasseranzeige? also mir käme es auf 5 Liter nicht an.
Um 5 Liter geht es mir auch nicht, ich wollte nur nicht 50 oder 100kg unnötiges Gewicht schleppen.
Meinst Du, dass das bei dem Gewicht Deines Fahrzeuges nicht ziemlich egal ist?thomasd hat geschrieben:Das geht bei mir nicht, weil der Wagen auf der schrägen auffahrt steht. Selbst wenn, wie oft müsste ich in /ums laufen damit es stimmig ist?jion hat geschrieben:thomasd hat geschrieben: ?? reicht da nicht die Frischwasseranzeige? also mir käme es auf 5 Liter nicht an.
Um 5 Liter geht es mir auch nicht, ich wollte nur nicht 50 oder 100kg unnötiges Gewicht schleppen.
Ich mach den Tank aus hygienischen Gründen immer ganz voll.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
ich mache auch immer ganz voll und gebe Certisil ohne Clor hinzu...damit ist das Wasser mind. 3 Monate haltbar
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Auch wir tanken voll und verbrauchen dann auch kräftig, mit ner Dusche eh normal.
Dadurch haben wir frisches Wasser, nach jeder Fahrt wird der Rest abgelassen, wir verwenden keine Zusätze.
Kein Zusatz ist so gut wie frisches Wasser.
Wenn wir später mal nach Marokko oder weiss der Teufel
fahren ist es sicher was anderes.
Wenn Ihr nen schrägen Stellplatz habt, überprüf eben vor der Abfahrt nochmal nach, dann kann man mit ner Gieskanne evtl. noch nachfüllen.
Dadurch haben wir frisches Wasser, nach jeder Fahrt wird der Rest abgelassen, wir verwenden keine Zusätze.
Kein Zusatz ist so gut wie frisches Wasser.
Wenn wir später mal nach Marokko oder weiss der Teufel
Wenn Ihr nen schrägen Stellplatz habt, überprüf eben vor der Abfahrt nochmal nach, dann kann man mit ner Gieskanne evtl. noch nachfüllen.
-
thomasd
- Enthusiast

Wir nutzen das Fahrzeug manchmal Wochen oder Monate gar nicht, warum soll ich mit altem Wasser duschen, wenn ich Frisches haben kann.Andy hat geschrieben: Ich mach den Tank aus hygienischen Gründen immer ganz voll.
Vom Gewicht her ist es mir egal ob ich 13 oder 14% überladen bin.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Dann mach doch einfach einen 10 Liter Eimer mit Deinem Gartenschlauch voll und schaue auf Deine Uhr wie lange das dauert.....
schätzen wir mal 15 Sekunden , dann läßt Du einfach 150 Sekunden bezw 2 1/2 Minuten Wasser in Deinen Tank laufen für 100 Liter
da brauchst Du dann keine Wasseruhr....eine Eieruhr
reicht vollkommen
schätzen wir mal 15 Sekunden , dann läßt Du einfach 150 Sekunden bezw 2 1/2 Minuten Wasser in Deinen Tank laufen für 100 Liter
da brauchst Du dann keine Wasseruhr....eine Eieruhr
-
thomasd
- Enthusiast

Stoppuhr habe ich auch schon überlegt, nur sind die Drücke niemals gleich.