Vor gut einem Jahr...

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Sunseeker_HM
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Forest River Sunseeker

Vor gut einem Jahr...

Beitrag von Sunseeker_HM »

... sind wir vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil umgestiegen. Unser Wohnmobil hat den Spitznamen "Gulliver", weil er in der Größe ein kleines bisschen aus der Rolle fällt ;) Wir haben ihn letztes Jahr aus Kanada importieren lassen.
rittersmann wollte ja einige Infos:
Es ist ein Forest River Sunseeker, Bj. 2005. Länge 9,40m, Höhe 3,60m. Äh, was noch? PS? Ich glaube 340 oder so. V8, 6 l Hubraum.Ach ja, 5,5t GG. Mehr gibt´s eigentlich nicht zu sagen. Hier mal ein Foto:
http://up.picr.de/4971293.jpg
LG vom weiblichen Sunseeker-Teil
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Vor gut einem Jahr...

Beitrag von Arminius »

Hallo

Schönes Teil habt ihr da!

Bei 340PS dürfte es sich um einen Benziner handeln. Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus?
Sunseeker_HM
Visitor
Visitor

meusel hat geschrieben:Hallo

Schönes Teil habt ihr da!

Bei 340PS dürfte es sich um einen Benziner handeln. Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus?
Stimmt, ist ein Benziner. Läuft allerdings auf LPG. Da liegt der Verbrauch bei ungefähr 26 l/100 km. Also auch nicht viel mehr als jedes andere Wohnmobil :)
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1004 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Sunseeker_HM hat geschrieben: Da liegt der Verbrauch bei ungefähr 26 l/100 km. Also auch nicht viel mehr als jedes andere Wohnmobil :)
Moin moin,
naja...wenn Du meinst :

Euer Mobi : 26 Liter für ein Mobi von 5,5t. Gewicht .
Unser Mobi : 11 Liter für ein Mobi von 4,5t. Gewicht .

Ein "bischen" Unterschied gibt es da schon . :mrgreen:
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Mobi-Driver hat geschrieben: Ein "bischen" Unterschied gibt es da schon . :mrgreen:
Stimmt, der Liter Gas kostet um 0,6€ u. Diesel um 1,2€ :cool1

Ich finde solche Geschosse faszinierend und auf 9,4m kann man sich auch mal austrecken :mrgreen:
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Leberkäsbaron »

Mobi-Driver hat geschrieben: Ein "bischen" Unterschied gibt es da schon . :mrgreen:
Hm .. 26 Ltr. Gas entsprechen etwa 17 € und 11 Ltr. Diesel je nach aktuellem Preis etwa 13 - 14 €.

Wenn ich dafür V8 fahren kann, wäre es mir die geringe Differenz auf jeden Fall wert. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - ausser durch noch mehr Hubraum :mrgreen:
Wenn so ein V8 tönt, brauch ich kein Radio mehr ... :lol:

Grüsse Fredl
Sunseeker_HM
Visitor
Visitor

Mobi-Driver hat geschrieben:
Sunseeker_HM hat geschrieben: Da liegt der Verbrauch bei ungefähr 26 l/100 km. Also auch nicht viel mehr als jedes andere Wohnmobil :)
Moin moin,
naja...wenn Du meinst :

Euer Mobi : 26 Liter für ein Mobi von 5,5t. Gewicht .
Unser Mobi : 11 Liter für ein Mobi von 4,5t. Gewicht .

Ein "bischen" Unterschied gibt es da schon . :mrgreen:
Bei einem Durchschnittspreis von 1,20€/l Diesel und 0,60€/l LPG würde unserer grad mal 2,40€ mehr verbrauchen. Das ist doch eigentlich geringfügig, oder? ;)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

..tolles Mobil! Wir hatten fast das gleiche in den USA als Mietwohnmobil!

Viel Platz, gute Ausstattung und Power ohne Ende, wir sind damit über 5.000 Kilometer quer durch den Westen der USA gefahren, Benzinverbrauch - darüber muß man dort nicht wirklich nachdenken... :-) und hier mit LPG ist das schon alles "relativ". Wir haben uns in Las Vegas und in Los Angeles auch 2 Angebote machen lassen, der Kaufpreis und der Transport, ist alles kein Thema. Uns hat nur die Ersatzteilversorgung etwas abgeschreckt, was Aufbauteile etc. anbelangt... Aber der Komfort und die Fahrleistungen sind top.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Super Fahrzeug!

ich finde auch, dass der Unterschied nicht nur marginal ist, sondern auch noch fürstlich belohnt wird.

Wesentlich mehr Platz und einen wahnsinnig g.... Motor und das für unter 3€ Mehrkosten auf 100km... KEINE FRAGE :cool1
Sunseeker_HM
Visitor
Visitor

Puh, danke! Ich dachte schon, dass wir mit unserem Exoten jetzt gleich das Forum verlassen können. :P

Der männliche Sunseeker-Teil ist leider vor einigen Jahren von einer schlimmen Krankheit erfasst worden: Er leidet seitdem unter dem V8-Virus! Alles, was motorisiert ist, muss zu hören sein. Von daher kam kein anderes Mobil in Frage für ihn, auch wenn mich der Import mindestens 5 kg Gewicht und wenigstens 50 graue Haare gekostet hat. Ansonsten ist aber alles in Ordnung mit ihm :lol:

LG
Marion - der weibliche Sunseeker-Teil
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“