Absorber das unbekannte Wesen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Absorber das unbekannte Wesen

Beitrag von Urban »

Letzte Tage kam hier auf dem Campingplatz wo ich zur Zeit meinen Urlaub verbringe ein mobiler Montage Dienst um bei einem Wohnwagen eines Nachbarn die 230 Volt Heizpratrone des Absorber Kühlschranks auszuwechseln.
Beim zusehen der Reparatur fragte ich den Monteur, wie oft denn diese Patronen so im Schnitt kaputt gehen, darauf meinte dieser, eigentlich halten die Patronen (Bei mir immerhin schon 17Jahre) aber bei Bedienungsfehlern können die auch mal schnell kaputt gehen.
Wie Bedienungsfehler fragte ich erstaunt...eigentlich kann man doch nichts verkehrt machen außer wie bei mir von Stufe 0 bis Stufe 7 das Rädchen drehen.

Daraufhin der Monteur wörtlich : Gerade bei großer Hitze stellen die meisten Leute den Kühlschrank auf volle Pulle und gerade das wäre voll verkehrt, denn gerade bei großer Hitze soll man auf Stufe 3-5 runterdrehen...also die Hitze reduzieren....da bei volle Pulle in Verbindung mit Außenteperaturen von über 30 Grad im Schatten der Kühlschrank praktisch kolabiert...bei Stufe 3-5 aber wesentlich besser kühlt als auf Stufe 7.
Ein Ventilator zur Kühlung/Belüftung wäre zwar nicht schlecht aber das wichtigste wäre die Runterregulierung...........
Da wir immer nur auf Stufe 5 kühlen oder niedriger sind wir von einem Schaden wohl bis jetzt verschont geblieben und der Kühlschrank war auch bei 36 Grad am Anfang unseres Urlaubes ausreichend kalt.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Absorber das unbekannte Wesen

Beitrag von thomasd »

Danke für den Tipp. :merci
Antworten

Zurück zu „Aufbau“