Gassteckdose in Garage für Grill

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
willy13

Re: Gassteckdose in Garage für Grill

Beitrag von willy13 »

Das mag ja alles prima sein, aber wenn wie bei mir der Gaskasten auf der linken Fahrzeugseite ist, und ich halt immer rechts vom Fahrzeug sitze gibt es mit den Schläuchen Probleme.
Ich habe schon überlegt mir eine zweite Steckdose daneben zu setzen, für den Fall das ein Außenkocher verwendet werden sollte.
Aber da ich zu 99% frei stehe, und nur schonmal gerne den Grill anmache reicht das jetzt erst mal.

Jedem so wie es es für sich benötigt.
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Eine Flasche ist ja auch dahingehend flexibler, dass man alle Geräte btreiben kann und nicht an die Fahrzeugabgaben gebunden ist.
Die neueren Fahrzeuge haben alle 30mb, 50mb-Geräte haben aber mehr Power.
Meine externen Geräte laufen über 50mb, die würden bei einem neueren Fahrzeug gar nicht mehr funktionieren.
Mein jetziger Wagen hat 50mb, da überlege ich auch, vom Prüfstutzen des Tanks zu beziehen, obwohl der ist auch an der linken Fahrzeugseite.
10m Schlauch habe ich schon besorgt.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

thomasd hat geschrieben:...
10m Schlauch habe ich schon besorgt.
Sowas hatte ich auch mal - war mir aber irgendwann zu lästig und dann dachte ich daran mir eine Gassteckdose einbauen zu lassen - aber die Kosten haben mich abgeschreckt.

Derzeitige Lösung:

Für meinen Campinggrill arbeite ich mit CampingGas-Ventiklkartuschen und einem speziellen Regel (kostet so um die € 12). Ich bin saumäßig zufrieden mit der Lösung. Die Kartuschen sind zwar etwas teurer als normales Gas - aber bis der Preis der Steckdose durch die Mehrkosten aufgebraucht sind, werden Jahrzehnte vergehen :cool1

Viele Grüße
Hannu
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
ich war auch einmal am überlegen, ob ich an unserem Wägelchen eine Gasaußensteckdose montiere .
Bin aber zu dem Entschluß gekommen, das wir soetwas absolut nicht benötigen . Unsere Gründe :

Die Klappe zum Gaskasten ist auf der Beifahrerseite vom Fahrzeug . Somit haben wir nur einen
längeren Gasschlauch incl. Druckminderer für die 2.Gasflasche, die wir für unseren Gasgrill (CADAC) nutzen .
Wenn wir mit mehreren Mobilen zusammenstehen, kann auch zur Not die Gasflasche zum Grillen herausgenommen
werden . Man steht dann ja doch lieber in Gesellschaft mit den Grills zusammen, bevor jeder für sich grillt .
Es ist für uns die einfachste Lösung gewesen und hat sich sehr gut bewährt und "Mehrarbeit" zum Grillen haben
wir dadurch auch nicht . Und wenn doch , dann ist das seeeeehr minimal .
Was solls, wir sind ja nicht auf der Flucht und wie sage ich immer :

"In der Ruhe liegt die Kraft" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Aufbau“