Neue Attraktion bei Garmisch-Partenkirchen!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Neue Attraktion bei Garmisch-Partenkirchen!
Aus gegebenem Anlass (Markus-Joxy will morgen nach GAP und ich hab ihm ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben) - möchte ich auf eine neue Attraktion dort hinweisen, die am 4. Juli eröffnet wurde:
Aussichtsplattform auf der Alpspitze - nicht ganz unumstritten, auf jeden Fall spektakulär ...
http://www.zugspitze.de/de/summer/berg/ ... lpspix.htm
Aussichtsplattform auf der Alpspitze - nicht ganz unumstritten, auf jeden Fall spektakulär ...
http://www.zugspitze.de/de/summer/berg/ ... lpspix.htm
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Neue Attraktion bei Garmisch-Partenkirchen!
Ogottogott - das Ding ist ja fast so gspinnert wie das im Grand Canyon. Müssen die Deutschen den Amis wirklich jeden Sch... nachmachen? Warum brauchen die Leute diesen Kick? Ist das Leben nicht aufregend genug? Ich finde eigentlich schon, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht...
Gebe Dir recht Garibaldi..... wir hier im Unterland bauen Skipisten in Hallen , Bäder in Hallen und Eisbahnen in Hallen .... sollen die Bergler nichts haben , was die Attraktion einer Region steigert ???' Man kann alles aus verschiedenen Richtugen anschauengaribaldi hat geschrieben:Ogottogott - das Ding ist ja fast so gspinnert wie das im Grand Canyon. Müssen die Deutschen den Amis wirklich jeden Sch... nachmachen? Warum brauchen die Leute diesen Kick? Ist das Leben nicht aufregend genug? Ich finde eigentlich schon, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht...
Drei Faktoren führten zum Untergang eines Weltreiches..... Verfall der Sitten , Bau von Hallebädern und vor den Toren standen die Barbaren .....
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
passt da statisch ein Womo rauf?
Wenn ja, würde so ein individueller Stellplatz auch eine gewisse Gebühr beinhalten.
Wenn ja, würde so ein individueller Stellplatz auch eine gewisse Gebühr beinhalten.

-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also, ich find es toll, so eine Attraktion bringt GAP doch etwas raus aus dem angestaubtem Image, den sie haben.
Auch interessant:
http://www.karwendelbahn.de/sommer/berg ... nfozentrum
Auch interessant:
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Naja, ehrlich gesagt, bin ich auch ein wenig hin- und hergerissen.
Einerseits wollen auch Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, mal schön von einem Berg runterschauen - und andere machen das ja auch. Siehe Trollstigen, da hat man doch auch so ein Dings hingebaut. Ob das "schön" oder sonstwas ist - sei doch dahingestellt. Die Naturschützer regen sich halt auf wegen vermehrter Unruhe fürs Tierreich und halt noch mehr Stöckelschuhtourismus auf dem Berg.
Der wahre Bergwanderer, der die Nähe zur unberührten Natur sucht, wird eh Gegenden aufsuchen, die nicht durch Seilbahnanlagen erschlossen sind. (Mach ich ja auch so ...) Das wäre dann das "Andererseits".
Also - leben - und leben lassen.
Einerseits wollen auch Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, mal schön von einem Berg runterschauen - und andere machen das ja auch. Siehe Trollstigen, da hat man doch auch so ein Dings hingebaut. Ob das "schön" oder sonstwas ist - sei doch dahingestellt. Die Naturschützer regen sich halt auf wegen vermehrter Unruhe fürs Tierreich und halt noch mehr Stöckelschuhtourismus auf dem Berg.
Der wahre Bergwanderer, der die Nähe zur unberührten Natur sucht, wird eh Gegenden aufsuchen, die nicht durch Seilbahnanlagen erschlossen sind. (Mach ich ja auch so ...) Das wäre dann das "Andererseits".
Also - leben - und leben lassen.
-
Da hast Du schon recht, mich nervt nur dieses vor nichts halt machende Event- und Attraktions-Gedöns, das den Menschen letztlich eigentlich nur jeglichen Respekt vor der Natur ab-erzieht. Im Endeffekt kommen dann so Sachen dabei raus wie dieser absurde Berglauf auf die Zugspitze, wo wegen eines Kälteeinbruchs ein paar Leute hops gegangen sind.
(Was dabei rauskommt, wenn ein paar Event-Manager im Verein mit größenwahnsinnigen Lokalpolitikern sich was einbilden, müssen wir ja leider aktuell wieder mal heftig zur Kenntnis nehmen, auch wenn das nicht im Gebirge war...)
(Was dabei rauskommt, wenn ein paar Event-Manager im Verein mit größenwahnsinnigen Lokalpolitikern sich was einbilden, müssen wir ja leider aktuell wieder mal heftig zur Kenntnis nehmen, auch wenn das nicht im Gebirge war...)
-
Quod erat demonstrandum ...joxy hat geschrieben: Drei Faktoren führten zum Untergang eines Weltreiches..... Verfall der Sitten , Bau von Hallebädern und vor den Toren standen die Barbaren .....

-
Da gäbe es garantiert intelligentere Lösungen. Aber sich als Anhängsel von München für die Winterolympiade 2018 zu bewerben, wo es jetzt schon kaum noch Schnee und Eis gibt, das meine ich damit ganz sicher nicht. Meine ehrliche Meinung: Die sind heute angestaubter als je zuvor!mirazu hat geschrieben:Also, ich find es toll, so eine Attraktion bringt GAP doch etwas raus aus dem angestaubtem Image, den sie haben.
Auch interessant:
Und was dieses ganze nach vorne rausragende Zeugs angeht: Da fällt mir noch ganz was anderes dazu ein ...
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Au ja und wenn schon untergehen, dann bitte durch das ERSTEgaribaldi hat geschrieben:Quod erat demonstrandum ...joxy hat geschrieben: Drei Faktoren führten zum Untergang eines Weltreiches..... Verfall der Sitten , Bau von Hallebädern und vor den Toren standen die Barbaren .....