Problem(chen) mit der Vorzeltleuchte
- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Problem(chen) mit der Vorzeltleuchte
Hallo.
Ich habe die Wave Vorzeltleuchte http://www.fritz-berger.de/medias/sys_m ... 619200.jpg
und wollte die stromfressende Birne durch LEDs ersetzen.
Aaaber wie bekommt man das Ding auf ? Ich habs vorsichtig mit den Kunststoffnasen probiert, die offensichtlich das Glas halten. Ging nicht, da bombenfest. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, obs dann nicht doch noch Bruch gibt, weil die Leuchte von innen verschraubt ist oder es irgendeinen Trick zum Öffnen gibt, den ich nicht kenne.
Hat diese Leuchte schonmal jemand von euch geöffnet ? Wenn ja, wie ?
Danke.
Ich habe die Wave Vorzeltleuchte http://www.fritz-berger.de/medias/sys_m ... 619200.jpg
und wollte die stromfressende Birne durch LEDs ersetzen.
Aaaber wie bekommt man das Ding auf ? Ich habs vorsichtig mit den Kunststoffnasen probiert, die offensichtlich das Glas halten. Ging nicht, da bombenfest. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, obs dann nicht doch noch Bruch gibt, weil die Leuchte von innen verschraubt ist oder es irgendeinen Trick zum Öffnen gibt, den ich nicht kenne.
Hat diese Leuchte schonmal jemand von euch geöffnet ? Wenn ja, wie ?
Danke.
Re: Problem(chen) mit der Vorzeltleuchte
Also ich sehe von hier aus wie das Gehäuse geöffnet wird. Du solltes mal deine Sonnenbrille ablegen vielleicht siehst du es dann auch.
Eigentlich ist das aber mehr eine Sonnenbrillenunabhängige Intelligenzfrage. Ich würde mir gleich eine LED-Leuchte kaufen aber; wenn man (deine eigene Aussage) schon 34 Jahre selbständig ist dann langt es wohl nicht soweit.

Eigentlich ist das aber mehr eine Sonnenbrillenunabhängige Intelligenzfrage. Ich würde mir gleich eine LED-Leuchte kaufen aber; wenn man (deine eigene Aussage) schon 34 Jahre selbständig ist dann langt es wohl nicht soweit.

- Leberkäsbaron
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Macht eure Differenzen per Mail oder sonstwie aus - Du vergreifst Dich im Ton!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
don pedro hat geschrieben:Also ich sehe von hier aus wie das Gehäuse geöffnet wird. Du solltes mal deine Sonnenbrille ablegen vielleicht siehst du es dann auch.
Eigentlich ist das aber mehr eine Sonnenbrillenunabhängige Intelligenzfrage. Ich würde mir gleich eine LED-Leuchte kaufen aber; wenn man (deine eigene Aussage) schon 34 Jahre selbständig ist dann langt es wohl nicht soweit.![]()
![]()
@don pedro,
Du solltest Deinen Tonfall überdenken !
Bin ich jetzt im Kindergarten gelandet?don pedro hat geschrieben:Also ich sehe von hier aus wie das Gehäuse geöffnet wird. Du solltes mal deine Sonnenbrille ablegen vielleicht siehst du es dann auch.
Eigentlich ist das aber mehr eine Sonnenbrillenunabhängige Intelligenzfrage. Ich würde mir gleich eine LED-Leuchte kaufen aber; wenn man (deine eigene Aussage) schon 34 Jahre selbständig ist dann langt es wohl nicht soweit.![]()
![]()
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Auf holländisch würde ich mal sagen:
"Eind discussie!!!!"
Over and out, benehmt Euch Jungs!
Wäre für mich ein Thread, der absolut gelöscht werden sollte
Wie war das noch mit Spaß und gute Laune, hätte mit "Diktatortum nix zu tun, also Gimli.....
"Eind discussie!!!!"
Wäre für mich ein Thread, der absolut gelöscht werden sollte

Wie war das noch mit Spaß und gute Laune, hätte mit "Diktatortum nix zu tun, also Gimli.....
Aber dann wäre die frage nach der leuchte nicht geklärt.Nordi hat geschrieben:Auf holländisch würde ich mal sagen:
"Eind discussie!!!!"
Wäre für mich ein Thread, der absolut gelöscht werden sollte![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht kann ja Reiner etwas dazu sagen.

- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Kein Kommentar von meiner Seite .. da steh ich einfach drüber.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Klaus, nicht zuerst das Glas sondern die weiße Abdeckung ausrasten/abheben.