Sun Blocker - Sun View
-
- Participant
- Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Hallo Forum.
Passend zum Wetter:
Habe eine Fiamma F45 i Markise am WoMo. Jetzt suche ich bei eBay eine passende Vorderwand als Sonnenschutz.
Weiss jemand, ob nur die Sun View von Fiamma in die Aufnahmeleiste passt, oder besteht eventuell auch die Möglichkeit, den Omnistore-Sunblocker in die Aufnahmeleiste zu bringen?
Gibt es eventuell auch billigere NoNames, die was taugen?
Die Markise die 3,00 m breit.
Passend zum Wetter:
Habe eine Fiamma F45 i Markise am WoMo. Jetzt suche ich bei eBay eine passende Vorderwand als Sonnenschutz.
Weiss jemand, ob nur die Sun View von Fiamma in die Aufnahmeleiste passt, oder besteht eventuell auch die Möglichkeit, den Omnistore-Sunblocker in die Aufnahmeleiste zu bringen?
Gibt es eventuell auch billigere NoNames, die was taugen?
Die Markise die 3,00 m breit.
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Sun Blocker - Sun View
Moin,
diese Sunblocker sind mir zu teuer und zu klein.
Ich habe mir vor 2 Jahren im Pferdezubehör ein Netz auf Maß bestellt, ausreichend Edelstahlösen einarbeiten lassen. Der Schuster hat mir dann einen Keder angenäht, der in die Markise passt.
Mein Netz ist 5x2m.
Kosten damals 2008 2,-/m² + 0,75€/Öse
Ob die Adresse heute noch aktuell ist, weiss ich nicht.
GregorToporowicz@t-online.de
Michaela Abt-Toporowicz
Tel. 04758-720169
Fax. 04758-720167
diese Sunblocker sind mir zu teuer und zu klein.
Ich habe mir vor 2 Jahren im Pferdezubehör ein Netz auf Maß bestellt, ausreichend Edelstahlösen einarbeiten lassen. Der Schuster hat mir dann einen Keder angenäht, der in die Markise passt.
Mein Netz ist 5x2m.
Kosten damals 2008 2,-/m² + 0,75€/Öse
Ob die Adresse heute noch aktuell ist, weiss ich nicht.
GregorToporowicz@t-online.de
Michaela Abt-Toporowicz
Tel. 04758-720169
Fax. 04758-720167
- diga
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wir haben so ein Schattentuch. Links und rechts mit einer Klammer an die Markise. Rest baumeln lassen.
http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=4030
Sieht dann so aus.
http://www.abload.de/thumb/img_4930z6lx.jpg
So sind auch die Seiten schnell beschattet. Das Tuch welches wir haben hat die Maße 6m x 4m
Wir haben auch den Sunblocker, nutzen in aber wegen der anderen Lösung fast nicht mehr.
Gruß Dieter
http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=4030
Sieht dann so aus.
http://www.abload.de/thumb/img_4930z6lx.jpg
So sind auch die Seiten schnell beschattet. Das Tuch welches wir haben hat die Maße 6m x 4m
Wir haben auch den Sunblocker, nutzen in aber wegen der anderen Lösung fast nicht mehr.
Gruß Dieter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Hallo Diga,
genau so ein Teil hab ich mir vor Jahren auch in Spanien als Meterwaare für kleines Geld gekauft. Bei mir ist eine Kante verschweißt und das passt genau in die Kederschiene der Markise,
genau so ein Teil hab ich mir vor Jahren auch in Spanien als Meterwaare für kleines Geld gekauft. Bei mir ist eine Kante verschweißt und das passt genau in die Kederschiene der Markise,
Zuletzt geändert von präses am Do 1. Jul 2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Hallo,
wir haben den Regenblocker von Fiamma.
Hilft gegen Sonne UND gegen Regen.
Hell genug ist es auch, weil das Teil weiß ist.
Lediglich die Aussicht leidet.
Aber die ist durch so'n Gittergeflecht auch nicht prickelnd.
Wir haben einen halben Meter kürzer genommen, als die Markise ist.
So passen an beiden Seiten noch die Abspannungen in die Kederschiene.
wir haben den Regenblocker von Fiamma.
Hilft gegen Sonne UND gegen Regen.
Hell genug ist es auch, weil das Teil weiß ist.
Lediglich die Aussicht leidet.
Aber die ist durch so'n Gittergeflecht auch nicht prickelnd.
Wir haben einen halben Meter kürzer genommen, als die Markise ist.
So passen an beiden Seiten noch die Abspannungen in die Kederschiene.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Unsere Lösung ist ganz einfach.
Eine Plane mit Ösen für ein paar €. Dann in mehrere (je nach Anzahl der Ösen, bei uns 4 an der Zahl) ca. 20 cm lange dünne Tampen genau mittig einen Knoten machen. Der Knoten muss so dick sein das man ihn in die waagerechte Kederaufnahme an der Markise einschieben kann und er dann senkrecht nicht herausgezogen werden kann. Mit den beiden hervorstehenden Tampenenden wird dann die Plane verknotet.
http://www.abload.de/img/planexuhm.jpg
Eine Plane mit Ösen für ein paar €. Dann in mehrere (je nach Anzahl der Ösen, bei uns 4 an der Zahl) ca. 20 cm lange dünne Tampen genau mittig einen Knoten machen. Der Knoten muss so dick sein das man ihn in die waagerechte Kederaufnahme an der Markise einschieben kann und er dann senkrecht nicht herausgezogen werden kann. Mit den beiden hervorstehenden Tampenenden wird dann die Plane verknotet.
http://www.abload.de/img/planexuhm.jpg
-
- Explorer
Hallo !meusel hat geschrieben:Unsere Lösung ist ganz einfach.
Also wir nutzen einen Sunblocker. Aber die Planen-Idee von Meusel ist prima. Nur würde ich zur Erleichterung der Montage die Haken von Fiamma nehmen (passen bei uns auch in die Omnistor-Markise). link
-
- Participant
- Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Hilfe, seit Ihr alle creativ.
werde mir erst mal die Fiamma-Haken beschaffen und damit garantiert eine Lösung finden.
eine Plane mit Ösen gibts ja wohl in jedem Baumarkt.
Mein Problem war einfach die Verbindung mit der Kederschiene. Aber mit den Teilen wird es mit Sicherheit ganz einfach.
Foto folgt, wenn fertig.
Danke an Alle, Uwe
werde mir erst mal die Fiamma-Haken beschaffen und damit garantiert eine Lösung finden.
eine Plane mit Ösen gibts ja wohl in jedem Baumarkt.
Mein Problem war einfach die Verbindung mit der Kederschiene. Aber mit den Teilen wird es mit Sicherheit ganz einfach.
Foto folgt, wenn fertig.
Danke an Alle, Uwe
- Schlauchi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
es hat sich wieder einmal gelohnt im besten Wohnmobil-Forum zu sein.
Diese Haken suche ich schon seid Monaten. Denn ich wollte mir so einen Vorhang aus einem komplett weißen Fahnenstoff gestalten.
Hans
Diese Haken suche ich schon seid Monaten. Denn ich wollte mir so einen Vorhang aus einem komplett weißen Fahnenstoff gestalten.
Hans