3M-Wasserfilter
-
Moby Dick
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
- Danksagung erhalten: 0
Re: 3M-Wasserfilter
Hallo zusammen,
Ich habe heute den Wasserfilter von 3M montiert,und um den Wasserdudchfluss besser kontrollieren zu können
(Filtertausch nach 7500L) habe Ich gleich noch eine Wasseruhr mit eingebaut.
Wie gut der Filter ist, wird der Magen meiner Frau auf der nächsten Reise zeigen.
Ich habe den Filter so montiert das dass gesamte Wasser gefiltert wird.
Der Druckabfall ist erstaunlich gering,was aber auch ein Grund zum kauf von diesem Filter war.
Gruss Moby Dick
Ich habe heute den Wasserfilter von 3M montiert,und um den Wasserdudchfluss besser kontrollieren zu können
(Filtertausch nach 7500L) habe Ich gleich noch eine Wasseruhr mit eingebaut.
Wie gut der Filter ist, wird der Magen meiner Frau auf der nächsten Reise zeigen.
Ich habe den Filter so montiert das dass gesamte Wasser gefiltert wird.
Der Druckabfall ist erstaunlich gering,was aber auch ein Grund zum kauf von diesem Filter war.
Gruss Moby Dick
-
ereus
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carado i447
Ich habe den Filter jetzt auch montiert. Bei mir ist das mit dem Druckabfall so hoch, dass ich eine neue Pumpe brauche. Zur Zeit habe ich eine Twin Tauchpumpe mit 1,4 bar drin. Ich werde mir wahrscheinlich eine SHURflo mit 10 Liter bestellen. Kennt sich jemand mit Druckpumpen aus? Kann ich die einfach anstelle der normalen Tauchpumpe einbauen?
-
ereus
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carado i447
Kommando zurück! Großer Zufall;! Pumpe ist defekt. Bringt keine Leistung mehr. Ich werde wieder die Twin Tauchpumpe kaufen.
-
Moby Dick
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Moin zusammen,
nach einer Woche on Tour mit dem Wasserfilter von 3M können Wir sagen das es sich gelohnt hat.
Wir haben rund 900 L Wasser verbraucht und meine Frau hat keinerlei Anzeichen von unwohl Gefühl.
Also wir können den Filter empfehlen und dank der Wasseruhr können wir exakt den Wasserdurchlauf
ablesen.
Gruss Moby Dick
nach einer Woche on Tour mit dem Wasserfilter von 3M können Wir sagen das es sich gelohnt hat.
Wir haben rund 900 L Wasser verbraucht und meine Frau hat keinerlei Anzeichen von unwohl Gefühl.
Also wir können den Filter empfehlen und dank der Wasseruhr können wir exakt den Wasserdurchlauf
ablesen.
Gruss Moby Dick
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
900l in einer Woche
habt ihr nen Tankwagen???
Ich müsste dafür 11 mal Wasser Fassen.
habt ihr nen Tankwagen???
Ich müsste dafür 11 mal Wasser Fassen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Wenn man zB auf einem Campingplatz länger verweilt und einen City-Wasser Anschluß hat, sind 900 Liter Wasserverbrauch schon möglich.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Selbst dann für mich schon heftig, das wären 47m³ im Jahr, ich verbrauche zu Hause 2 1/2 Personen gerade mal 39m³.
Und wir sparen nicht wirklich mit Wasser.
Und wir sparen nicht wirklich mit Wasser.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Moin,
900 Liter/Woche mit 2 Personen, da brauch nur jeder ca. 6,5Minuten/Tag die Wasserpumpe anstellen. Also das ist nun nicht wirklich lange zum duschen abspülen und WC.
Wir verbrauchen mit 2 Personen ca. 50 Liter/Tag.
900 Liter/Woche mit 2 Personen, da brauch nur jeder ca. 6,5Minuten/Tag die Wasserpumpe anstellen. Also das ist nun nicht wirklich lange zum duschen abspülen und WC.
Wir verbrauchen mit 2 Personen ca. 50 Liter/Tag.
-
Ludwig_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Den Verbrauch find ich trotzdem heftig.
Wir haben einen 90 L Tank + 10 L Boiler. DerTank ist immer noch zu fast 20% voll, wenn wir ein langes Wochenende von DO-SO unterwegs waren.
= 2 Personen 3 x duschen, normale WC Nutzung, Zähne putzen, spülen usw. Nur das Trinkwasser nehmen wir aus der Flasche vom Discounter.
Und das, ohne wirklich Wasser zu sparen, wobei ich natürlich nicht stundenlang unter der Dusche stehe, wie zu Hause
Wie um alles in der Welt verbraucht man dann in einer Woche mit 2 Personen 900 Liter ??
Den Filter halte ich für eine gute Idee, wenn man wirklich europaweit unterwegs ist. Wenn man überwiegend in Deutschland fährt wie wir und auch immer das übrige Wasser sofort ablassen, halte ich den für überflüssig. Zur Sicherheit tuts da auch ein bissl Micropur.
Wir haben einen 90 L Tank + 10 L Boiler. DerTank ist immer noch zu fast 20% voll, wenn wir ein langes Wochenende von DO-SO unterwegs waren.
= 2 Personen 3 x duschen, normale WC Nutzung, Zähne putzen, spülen usw. Nur das Trinkwasser nehmen wir aus der Flasche vom Discounter.
Und das, ohne wirklich Wasser zu sparen, wobei ich natürlich nicht stundenlang unter der Dusche stehe, wie zu Hause
Wie um alles in der Welt verbraucht man dann in einer Woche mit 2 Personen 900 Liter ??
Den Filter halte ich für eine gute Idee, wenn man wirklich europaweit unterwegs ist. Wenn man überwiegend in Deutschland fährt wie wir und auch immer das übrige Wasser sofort ablassen, halte ich den für überflüssig. Zur Sicherheit tuts da auch ein bissl Micropur.