@LIra,@dschaps
ist zwar nicht so wichtig , aber eure Gewichtsangaben irritieren mich dann doch ein wenig.
Lira du schreibst 10 kg und mit Fähre rüberfahren und im Zelt schlafen.Fährst also ein Rennrad ,oder?Und dein Mann transportiert Zelt und Minigepäck?
dschaps!Kettler gibt für das Twin??!! ein Kampfgewicht von 26 kg an.Das ist auch verglichen mit den anderen Pedelecs wohl realistisch!
Gruß
Georg
Aktionsradius Womo erweitern !?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Schorsch56
- Explorer

- Wohnmobil: Dethleffs A 5810
- Danksagung erhalten: 0
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aktionsradius Womo erweitern !?
Nein, ich fahre kein Rennrad, sondern ein neumodisches Trekkingrad. Das um einiges leichter ist als ein "normales" Tourenrad (wie auch meine Busfahrer immer höchst erfreut bemerken, die meines und die Räder der Gäste, die mit mir auf der geführten Radtour unterwegs sind, in den Anhänger wuchten müssen...)
Weiss jetzt auch nicht, woher ich die Information habe, hab nur 2x so ein Elektromotorendings aufgehoben und irgendwer (war es mein mit mir befreundeter Radlhändler?) hat mir erzählt, die würden ca. 28 kg wiegen. Kann mich auch täuschen, wohlgemerkt. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Obwohl es hier eigentlich drum geht, ob man mehr mit oder ohne Rad oder Roller unterwegs ist - . - . - .
Weiss jetzt auch nicht, woher ich die Information habe, hab nur 2x so ein Elektromotorendings aufgehoben und irgendwer (war es mein mit mir befreundeter Radlhändler?) hat mir erzählt, die würden ca. 28 kg wiegen. Kann mich auch täuschen, wohlgemerkt. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Obwohl es hier eigentlich drum geht, ob man mehr mit oder ohne Rad oder Roller unterwegs ist - . - . - .
Ohne Räder geht bei uns gar nix
und
die fahrradmitmotordinger hatten wir auch mal (isa hat recht, wiegen ca 30 kg)
aber jetzt stehen sie in der garage und keiner will sie mehr fahren.
und
die fahrradmitmotordinger hatten wir auch mal (isa hat recht, wiegen ca 30 kg)
aber jetzt stehen sie in der garage und keiner will sie mehr fahren.
-
Schorsch56
- Explorer

- Wohnmobil: Dethleffs A 5810
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Lira ,Lira hat geschrieben:Nein, ich fahre kein Rennrad, sondern ein neumodisches Trekkingrad. Das um einiges leichter ist als ein "normales" Tourenrad (wie auch meine Busfahrer immer höchst erfreut bemerken, die meines und die Räder der Gäste, die mit mir auf der geführten Radtour unterwegs sind, in den Anhänger wuchten müssen...)
du sollst gar nichts zurücknehmen !Die Wellenlänge stimmt schon.
Ich kam nur dadrauf weil mein Renner (20 Jahre alt und war damals ein High-Tech Teil)so ca.9Kg auf die Waage bringt.
Mein heutiges 26 Zoll Trekking ist auch so ein neumodisches und bringt in Reiseradausstattung so 15 Kg auf die Waage !
Aber damit jetzt Schluß ,sonst mutieren wir zum Fahrradforum !
Und das gibt es auch und ist sehr interessant !
Mit den 28 kg die dein Radhändler genannt hat , hat er vollkommen recht.
So ,jetzt soll gut sein , sonst verärgere ich noch die anderen Womo-Fahrer mit dieser "OFF-Topic" Discussion.
Schöne Grüße
Dette & Georg
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kleine Anmerkung noch am Rand:
Ich hab keinen Gepäckträger an Bord, aber es gibt so neumodische Satteltaschen, die am Rahmen angebracht werden.
DIE hab ich auf einer normalen Radltour, wo man von Hotel zu Hotel fährt, natürlich nicht dabei.
Da hab ich einen kleinen Tagesrucki mit Regenausstattung usw. auf dem Rücken.
Vorne hab ich eine Lenkertasche, in der Flickzeug, Luftpumpe, Literatur usw. untergebracht sind. Mehr brauchte ich für meine bisherigen geführten Touren eigentlich nicht.
Wenn wir per Zelt privat auf eine Insel übersetzen, ist eh klar, dann kommt einiges zusammen. Zelt, Schlafsack Isomatte etc. Aber da auch - nicht der arme Mann fährt alles, sondern jeder, der seins braucht. Zelt wiegt wiederum runde 6 kg - das hat der andere an Essen und Wein an Bord - also auch da - geteiltes Leid ist doppeltes Leid - oder wie heisst das geich wieder ...
Ich hab keinen Gepäckträger an Bord, aber es gibt so neumodische Satteltaschen, die am Rahmen angebracht werden.
DIE hab ich auf einer normalen Radltour, wo man von Hotel zu Hotel fährt, natürlich nicht dabei.
Da hab ich einen kleinen Tagesrucki mit Regenausstattung usw. auf dem Rücken.
Vorne hab ich eine Lenkertasche, in der Flickzeug, Luftpumpe, Literatur usw. untergebracht sind. Mehr brauchte ich für meine bisherigen geführten Touren eigentlich nicht.
Wenn wir per Zelt privat auf eine Insel übersetzen, ist eh klar, dann kommt einiges zusammen. Zelt, Schlafsack Isomatte etc. Aber da auch - nicht der arme Mann fährt alles, sondern jeder, der seins braucht. Zelt wiegt wiederum runde 6 kg - das hat der andere an Essen und Wein an Bord - also auch da - geteiltes Leid ist doppeltes Leid - oder wie heisst das geich wieder ...
Schorsch56 hat geschrieben:dschaps!Kettler gibt für das Twin??!! ein Kampfgewicht von 26 kg an.Das ist auch verglichen mit den anderen Pedelecs wohl realistisch!
Die Gewichtsangaben um 26kg sind auch realistisch. Die Akkus alleine wiegen ja schon einige Kilos - dann noch der Antrieb...