Elektroblock kaputt ?????
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Schorschi
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Elektroblock kaputt ?????
Hallo Gemeinde,
mein Problem ist schnell erklärt.
Angeschlossen an 220 Volt funktioniert alles und wird auch die Batterie geladen.
Im Fahrbetrieb wird über die Lichtmaschiene nicht geladen.
Die kleine 3 Amp Sicherung neben dem Block hab ich schon überprüft, ist ok.
Mit dem Ein/Ausschalter kann ich auch trennen.
Wie und wo kann ich noch prüfen?
Nr vom Block kann ich morgen sagen.
Danke im Vorraus
mein Problem ist schnell erklärt.
Angeschlossen an 220 Volt funktioniert alles und wird auch die Batterie geladen.
Im Fahrbetrieb wird über die Lichtmaschiene nicht geladen.
Die kleine 3 Amp Sicherung neben dem Block hab ich schon überprüft, ist ok.
Mit dem Ein/Ausschalter kann ich auch trennen.
Wie und wo kann ich noch prüfen?
Nr vom Block kann ich morgen sagen.
Danke im Vorraus
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thomasd
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Re: Elektroblock kaputt ?????
glimmt/flackert die Ladekontrollleuchte?Schorschi hat geschrieben: Im Fahrbetrieb wird über die Lichtmaschiene nicht geladen.
Mal bei Motorlauf mit dem Multimeter testen, ob die Spannung steigt. Ist Ladekabel an Lima u. Batterie fest, Sicherungen heil?
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Schorschi
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Re: Elektroblock kaputt ?????
Der Voltmeter im Fahrzeug zeigt nichts an.
Es kommt so ein Kabelstrang mit Sicherungen neben der Lima an, hab ich peprüft.
Alles andere......
Da das Fzg hier an meiner Baustelle steht kann ich erst am Montag ein Messgerät mitbringen,
Spätestens am nächsten Donnerstag bei Treffen werd ich wohl mehr wissen.
Es kommt so ein Kabelstrang mit Sicherungen neben der Lima an, hab ich peprüft.
Alles andere......
Da das Fzg hier an meiner Baustelle steht kann ich erst am Montag ein Messgerät mitbringen,
Spätestens am nächsten Donnerstag bei Treffen werd ich wohl mehr wissen.
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thomasd
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Re: Elektroblock kaputt ?????
das hat ja nichts zu heissen, vielleicht ist dem Voltmeter ein Kabel abgefallen oder ist defekt, trotzdem kann die Batterie geladen werden.Schorschi hat geschrieben:Der Voltmeter im Fahrzeug zeigt nichts an.
Re: Elektroblock kaputt ?????
Mal ruhig Blut und mit ein bisschen Geduld klappt das schon.Schorschi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
mein Problem ist schnell erklärt.
Angeschlossen an 220 Volt funktioniert alles und wird auch die Batterie geladen.
Im Fahrbetrieb wird über die Lichtmaschiene nicht geladen.
Die kleine 3 Amp Sicherung neben dem Block hab ich schon überprüft, ist ok.
Mit dem Ein/Ausschalter kann ich auch trennen.
Wie und wo kann ich noch prüfen?
Nr vom Block kann ich morgen sagen.
Danke im Vorraus
Was für ein Fahrzeug und Elektroblock hast Du?
EBL 99 oder 264 von Schaudt?
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Schorschi
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Re: Elektroblock kaputt ?????
@thomasd, der V-Meter dürfte eigentlich heile sein, da er mir im Entlade und Ladetätigkeit anzeigt.
Soll heißen, wenn ich 2 Tage den Saft abklemme und dann wieder anklemme zeigt er an.
Zum Verständnis::: Elektromäßig bin ich keine große Leuchte obendrein auch noch Farbenblind.
Soll heißen, wenn ich 2 Tage den Saft abklemme und dann wieder anklemme zeigt er an.
Zum Verständnis::: Elektromäßig bin ich keine große Leuchte obendrein auch noch Farbenblind.
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Mario
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Re: Elektroblock kaputt ?????
Weiß ja nicht ob es bei den neueren auch noch so ist,
Aber die meist 40A Sicherung der Ladeleitung Starterbatt zum E-Block haut gerne mal durch, bei den ältern ist die dicht bei der Starterbatt. im Motorraum,
wurden früher auch gern sogenannte fliegene Sicherungshalter dafür verwendet.
Aber die meist 40A Sicherung der Ladeleitung Starterbatt zum E-Block haut gerne mal durch, bei den ältern ist die dicht bei der Starterbatt. im Motorraum,
wurden früher auch gern sogenannte fliegene Sicherungshalter dafür verwendet.
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Wollrud
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Re: Elektroblock kaputt ?????
Hallo
Welche Batterie meinst du, Aufbau oder Starterbatterie
gruß Wolli
Welche Batterie meinst du, Aufbau oder Starterbatterie
gruß Wolli
Re: Elektroblock kaputt ?????
Kann ich bestätigen, das war bei unserem Knaus auch mal der Fall.Mario hat geschrieben:Weiß ja nicht ob es bei den neueren auch noch so ist,
Aber die meist 40A Sicherung der Ladeleitung Starterbatt zum E-Block haut gerne mal durch, bei den ältern ist die dicht bei der Starterbatt. im Motorraum,
wurden früher auch gern sogenannte fliegene Sicherungshalter dafür verwendet.