Wasserstreifen

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
BlueSkyFL
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserstreifen

Beitrag von BlueSkyFL »

Was ist ein "Enzymreiniger"? :shock:
voenk
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Wohnwagen Fendt Opal

Beitrag von voenk »

BlueSkyFL hat geschrieben:Was ist ein "Enzymreiniger"? :shock:
Ein Enzymreiniger ist ein rein biologischer Reiniger, der alle organischen Verunreinigungen auflöst.
Wird in Pulverform geliefert, muss mit heissem Wasser angesetzt werden um die Enzyme zu aktivieren.
in einer Druckpumpflasche (ca. 1 Liter). Druck aufpumpen und das Womo damit einnebeln.
Einen augenblick warten und du kannst zusehen wie z.B. ein Teerfleck anfägt sich zu verflüssigen.
Mit ca. 1,5 l wasche ich mein 7m Womo.
BlueSkyFL

Beitrag von BlueSkyFL »

Das hört sich interessant an!
Ich habe mich parallel im Internet über das Thema informiert. Die Preise für das Pulver sind teilweise ziemlich "gesalzen". Vermutlich reicht es auch länger als eine Flasche Flüssigreiniger vom Discounter?!
Tomott

Beitrag von Tomott »

Moin zusammen,

hier: http://www.enzymreiniger.info/Testangeb ... ymreiniger kann man sich eine kostenlose Probe bestellen.

Bei mir dauerte die Lieferung zwei Tage. Ausprobiert habe ich das Mittel noch nicht, in einem anderem Forum wird das Mittel durchweg positiv bewertet.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von rittersmann »

Bevor man sich über Mittelchen Gedanken macht: Wir haben uns mal auf einem Marktstand ein teures Microfasertuch aufschwatzen lassen :D Und siehe da, wenn man das Teil benutzt, brauch man wesentlich weniger Chemie, da der High Tech Lappen schon viel mehr aufnimmt, als ein herkömmliches Tuch.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Cruiser »

Ein kleiner Hinweis:

Auf dem Jahrestreffen, wird der User Hawepower, seinen Wohnmobilreiniger, welcher auch Regenstreifen entfernen soll, vorstellen. Dort kann sich dann jeder, der an dem Treffen teilnimmt, persönlich von der Wirksamkeit des Zauberwässerchens überzeugen lassen.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Cruiser hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis:

Auf dem Jahrestreffen, wird der User Hawepower, seinen Wohnmobilreiniger, welcher auch Regenstreifen entfernen soll, vorstellen. Dort kann sich dann jeder, der an dem Treffen teilnimmt, persönlich von der Wirksamkeit des Zauberwässerchens überzeugen lassen.
Ich melde meine WILMA schon mal als "Testobjekt" an :!: :!:
Die wird vorher noch ordentlich durch den Regen gescheucht, damit sich der Test dann auch lohnt :!: ;)

Internetter Gruß
Willy
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Cruiser »

wilma57 hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis:

Ich melde meine WILMA schon mal als "Testobjekt" an :!: :!:
Die wird vorher noch ordentlich durch den Regen gescheucht, damit sich der Test dann auch lohnt :!: ;)

Internetter Gruß
Willy
Äh, der Test wird so verlaufen, dass Du eine Flasche Reiniger und einen Putzlappen in die Hand gedrückt bekommst und selber putzen darfst. Deshalb, mein lieber Willy, würde ich mir das, mit der absichtlichen Regenfahrt, noch einmal gut überlegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625

Beitrag von wilma57 »

Cruiser hat geschrieben: Äh, der Test wird so verlaufen, dass Du eine Flasche Reiniger und einen Putzlappen in die Hand gedrückt bekommst und selber putzen darfst. Deshalb, mein lieber Willy, würde ich mir das, mit der absichtlichen Regenfahrt, noch einmal gut überlegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ooohhh :roll: , dannn habe ich da was falsch verstanden :!:
Bitte mein letztes Posting löschen :!: :lol:
Ich guck dann doch lieber erstmal .... ;) ;) :mrgreen:

LG
Willy
voenk
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Wohnwagen Fendt Opal

Beitrag von voenk »

Schaut aber mal nach ob dieses Zeug's nicht auch wieder Chemie ist.
Die Preise für den Enzymreiniger erscheinen nur deshalb so happig, weil es ihn fast nur in größeren Gebinden gibt.
Für einen Liter gebrauchsfertige Lösung benötigt man ca. 10 Gramm Reiniger.
Ist noch was von dem Reiniger übrig, kann man es in de Abfluss von Wanne oder Waschbecken geben.
Da es alle organischen Verunreinigungen auflöst, beseitigt es auch Seifenreste und ähnliches.
Man kann es sogar zum Wäschewaschen in die Waschmaschine geben.

Bei einem Forumtreffen im vergangenen Herbst habe ich etliche Womo-Freunde damit echt verblüfft. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Baumarkt“