Stellplatz-Bekanntschaften.........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Stellplatz-Bekanntschaften.........

Beitrag von Kerli »

Moin Moin......
:P

vor einigen Wochen hatte ich ein recht interessantes längeres Gespräch
mit einem Womo-Bekannten über sogenannte "Stellplatz-Bekanntschaften"
;)

Der Gute war scheinbar ein wenig enttäuscht, das die auf Stellplätzen
häufig entstandenen "Bekanntschaften" kaum lange hielten bzw. kaum richtig
gepflegt wurden.......genauer gesagt.......aus den Augen, aus dem Sinn.
:(

Na ja......
:mrgreen:

Urlaubsstimmung, Freizeit, Womo an Womo, die gemeinsamen Bierchen und Grillwürstchen am Abend,
dazu die vielen netten Gespräche und evtl. gemeinsamen Spaziergänge, Drahtesel-Touren, Ausflüge......usw. usw.

Das "riecht" doch einfach nach mehr, als "nur" nach kurzzeitiger SP-Freundschaft
.........so sieht es zumindest wohl mein Bekannter
:lol:

Aber mal ganz ehrlich und realistisch:
Wir fahren seit vielen vielen Jahren mit dem Womo durch die "Fremde" und haben in dieser Zeit
garantiert hunderte von netten SP-Nachbarn näher kennengelernt.......aber so richtig gute echte ( Womo-) Freundschaften
sind letztendlich wenige entstanden.........für uns auch absolut logisch und nachvollziehbar.

So freuen wir uns, mittlerweile gut ein Dutzend "Womo-Besatzungen"
zu unseren echten Freunden zählen zu dürfen........und das zum Teil schon seit vielen Jahren.

Mein Womo-Bekannter ist da wohl ein wenig „blauäugig“ unterwegs……….
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Re: Stellplatz-Bekanntschaften.........

Beitrag von Flora »

Ehrlich gesagt habe ich so enge Bekanntschaften wie Du auch noch nie geschlossen. Aber wir standen bis diese Woche ja auch immer auf Campingplätze. Vielleicht hat der Abstand zwischen den Parzellen soetwas verhindert? Klar mit dem einen oder anderen gab es mal einen netten Plausch abends, aber keine gemeinsamen Unternehmungen.

Vielleicht stehen wir aber auch nur zu einsam die meiste Zeit?
einsam2.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_QrNIbztDfXg/S ... cn0814.jpg
sorella
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xyx

Beitrag von sorella »

Ich habe im meinem Berufsleben soviel mit fremden Leuten zu tun, da will ich in meiner Freizeit einfach meine Ruhe und gehe Bekanntschaften eher aus dem Weg. Echt, mich nervt es, wenn ich angequatscht werde und eigentlich meine Ruhe haben will. Ich gehe auch nicht zu fremden Leuten hin und falle denen auf den Wecker.
Sabi
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago liner de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Germany

Beitrag von Sabi »

Also wir haben in den 11jahren unser Womoleidenschaft sehr viele nette Leute kennen gelernt
Feste Bekanntschaften haben wir daraus 4 die wir im jahr immermal treffen oder besuchen --da sie aus allen richtungen in Deutschland kommen.

Freund mit Womos haben wir auch !Die Freundschaften haben sich aber durch Womoforen ergeben! :D
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Wir gehören eher zu der stillen Sorte, Westfalen eben!

Aber ein freundliches Hallo, guten Morgen oder Moin Moin kommt uns selbstverständlich über die Lippen.
Und wenn sich ein nettes Gespräch entwickelt, dann gehen wir dem auch nicht aus dem Weg.

Manchmal ergibt sich auch etwas mehr, z. B. ein gemütliches Zusammensitzen am Abend. Aber normalerweise suchen wir unsere Ruhe wenn wir unterwegs sind.
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

Kerli hat geschrieben: ...Urlaubsstimmung, Freizeit, Womo an Womo, die gemeinsamen Bierchen und Grillwürstchen am Abend,
dazu die vielen netten Gespräche und evtl. gemeinsamen Spaziergänge, Drahtesel-Touren, Ausflüge...
Aber mal ganz ehrlich und realistisch:
Wir fahren seit vielen vielen Jahren mit dem Womo durch die "Fremde" und haben in dieser Zeit
garantiert hunderte von netten SP-Nachbarn näher kennengelernt.......aber so richtig gute echte ( Womo-) Freundschaften
sind letztendlich wenige entstanden.........für uns auch absolut logisch und nachvollziehbar...
So freuen wir uns, mittlerweile gut ein Dutzend "Womo-Besatzungen"
zu unseren echten Freunden zählen zu dürfen........und das zum Teil schon seit vielen Jahren.
Moin, Moin!
Ich sehe das genau so wie Kerli:
Wir sind seit 15 Jahren "mobil" unterwegs und haben ebenfalls viele nette Bekanntschaften gemacht, und es ist schön, sie auch immer mal wieder treffen. Aber dann, vor einigen Jahren, lernten wir an einem Wochenende auf dem Stellplatz Harlesiel eine Wohnmobilbesatzung (übrigens auch MF-User) aus Nordrhein-Westfalen kennen. Es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Moin Kerli,

ein wirklich interessantes Thema.... kann es doch Erwartungen erfüllen oder zerstören.....

Kerli hat geschrieben:
Urlaubsstimmung, Freizeit, Womo an Womo, die gemeinsamen Bierchen und Grillwürstchen am Abend,
dazu die vielen netten Gespräche und evtl. gemeinsamen Spaziergänge, Drahtesel-Touren, Ausflüge......usw. usw.

Das "riecht" doch einfach nach mehr, als "nur" nach kurzzeitiger SP-Freundschaft
.........so sieht es zumindest wohl mein Bekannter
:lol:

Na ja, da gehört wohl etwas mehr dazu... aber es wäre ein guter Ausgangspunkt für weitere Begegnungen! Was hat er denn dafür getan, daß es mehr wird ?

Kerli hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich und realistisch:
sind letztendlich wenige entstanden.........für uns auch absolut logisch und nachvollziehbar.

Jetzt laß ich mal den Hobby Psychologen raushängen und frag mal : ist Dein "(Womo-)" eine Aufwertung oder Einschränkung?

Kerli hat geschrieben: So freuen wir uns, mittlerweile gut ein Dutzend "Womo-Besatzungen"

Herzlichen Glückwunsch dazu...

"Wenn du einen Freund hast, geh ihn oft besuchen; denn Dornen und Gestrüpp verwachsen den Weg, der nicht begangen wird." (Aus Asien)

Kerli hat geschrieben: Mein Womo-Bekannter ist da wohl ein wenig „blauäugig“ unterwegs……….

Vielleicht hat er auch nur eine andere Definition von Freundschaft ?!

Aristoteles sagte dazu:
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
Das ist, glaub ich schon ein sehr hoher Anspruch. Damit man den auf SP-Bekanntschaften anwenden kann, bedarf es schon, denk ich, viel gemeinsamer Zeit .

Meine (manchmal auch schmerzhafte) Erfahrung ist:

Viele Menschen sprechen von Freundschaft und meinen aber nur eine Sympathie oder nette Bekanntschaft.... das muß aber nicht abwertend sein!

Wir sollten unsere Erwartungen einfach nicht so hoch schrauben, und mit netten Begegnungen und Gesprächen zufrieden sein.... wenn man mehr will, muß man dem Anderen das Zeigen... auch auf die Gefahr, das der das nicht so sieht....

C'est la vie
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Anne und ich haben in unserer Womo-Zeit mehrere gute Freunde gewonnen und freuen uns immer, wenn wir uns wieder treffen. Die Freundschaften sind ausnahmslos durch diverse Womo-Foren entstanden und halten schon über eine lange Zeit. Wir haben schon etliche Touren gemeinsam unternommen und es hat bis heut keine ernsthaften Schwierigkeiten gegeben.
Wenn ich mal einsam bleiben will, fahre ich halt nach Nord-Norwegen in die Finnmark :mrgreen: :mrgreen:

Udo
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Hallo,
kenne so quer über Deutschland viele nette Wohnmobilisten, meist alle aus Foren und dann durch spontane Treffen. Ein Wiedersehen alle Jahre mal, bringt immer Freude.

Finde es auch sehr positiv mit fremden Leuten (wenn es sich ergibt) auf SPs zu tratschen... :-) Wenn man nicht mehr mag, geht man in sein Womo zurück. Ich muß nicht unbedingt aller Namen wissen.

Eine Freundschaft hat sich besonders herauskristallisiert bei uns. Ohne Internet, Wohnmobil Foren, mails und persönlichen Treffen wäre das nie entstanden. Ich bin darüber sehr froh und glücklich und nun sehen wir uns jeden Tag. :-) ... fast schon familiär.
Und bald fahren wir mit unseren Womos gemeinsam los.... ach ist das schön ich freue mich sehr darüber.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Udo hat geschrieben:Anne und ich haben in unserer Womo-Zeit mehrere gute Freunde gewonnen und freuen uns immer, wenn wir uns wieder treffen. Die Freundschaften sind ausnahmslos durch diverse Womo-Foren entstanden und halten schon über eine lange Zeit. Wir haben schon etliche Touren gemeinsam unternommen und es hat bis heut keine ernsthaften Schwierigkeiten gegeben.

Udo

Genauso geht es uns auch....... Wir haben zwar auch einige schon kennengelernt auf diversen SP und auch Adressen ausgetauscht, aber ausser mit 1 oder 2 Stück ahben wir keinen Kontakt mehr. Ausser man sieht sich wieder auf dem SP ;)

Die Freundschaften die hier entstanden sind, haben sich sehr vertieft und ich möchte sie nicht mehr missen................. :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“