Ein paar Impressionen aus Dresden
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 0
Ein paar Impressionen aus Dresden
Moin moin!
Wir waren in der Woche vor Ostern ein paar Tage in Dresden auf dem Stellplatz Wiesentor.
Der Platz liegt direkt an der Elbe mit Blick auf die Altstadt. Es handelt sich um ein asphaltierten Parkplatz (also auch PKW) mit einer Sanistation, allerdings nur für Frischwasser und Toilettenentsorgung. Die Station ist abends verschlossen. Abwasserentsorgung gibt es nicht. Die Gebühr ist gestaffelt, für die ersten beide Nächte haben wir 14 € gelöhnt, ab dann jeden Tag 2€ weniger. Strom =4€! pro Tag. War also nicht billig, aber dafür sehr zentral. Der Verkehrslärm ist nachts hablwegs erträglich (ist halt Großstadt). Der Blick auf die Elbe wird im Sommer wohl durch Sträucher und Bäume eingeschränkt sein und nachts ist dann auch wohl mit Lärm vom Elbeufer zu rechnen. Der Platz an der Zinzendorfstraße ist da wohl etwas ruhiger. Dresden ist absolut ein Reise wert, aber man sollte schon ein paar Tage einplanen vor allem, wenn man gerne Museen besucht, die gibt es hier genügend und sie sind sehr interessant. Nun ein paar Bilder.
Wir waren in der Woche vor Ostern ein paar Tage in Dresden auf dem Stellplatz Wiesentor.
Der Platz liegt direkt an der Elbe mit Blick auf die Altstadt. Es handelt sich um ein asphaltierten Parkplatz (also auch PKW) mit einer Sanistation, allerdings nur für Frischwasser und Toilettenentsorgung. Die Station ist abends verschlossen. Abwasserentsorgung gibt es nicht. Die Gebühr ist gestaffelt, für die ersten beide Nächte haben wir 14 € gelöhnt, ab dann jeden Tag 2€ weniger. Strom =4€! pro Tag. War also nicht billig, aber dafür sehr zentral. Der Verkehrslärm ist nachts hablwegs erträglich (ist halt Großstadt). Der Blick auf die Elbe wird im Sommer wohl durch Sträucher und Bäume eingeschränkt sein und nachts ist dann auch wohl mit Lärm vom Elbeufer zu rechnen. Der Platz an der Zinzendorfstraße ist da wohl etwas ruhiger. Dresden ist absolut ein Reise wert, aber man sollte schon ein paar Tage einplanen vor allem, wenn man gerne Museen besucht, die gibt es hier genügend und sie sind sehr interessant. Nun ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
wilma57
- Enthusiast

Re: Ein paar Impressionen aus Dresden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
wilma57
- Enthusiast

ein paar habe ich noch!
Internette Grüße
Willy
Internette Grüße
Willy
-
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
Schöne Eindrücke, Dresden ist wirklich eine Reise wert. Wir waren letztes Jahr zu Ostern dort.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Ach ja, Dresden - einfach toll. Speziell zur Frauenkirche: Ich war damals skeptisch wegen des Wiederaufbaus - bis ich drin gestanden bin. Ich hab' schon viel gesehen, aber das übertrifft alles, wie sich das buchstäblich zum Himmel schwingt. Fotos können das leider nur begrenzt andeuten ...
-
Hummel
- Enthusiast

- Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch wir können von Dresden nicht genug kriegen. Wenn mein Göga in Dresden arbeiten muss, fahre ich meistens mit.
Wir stehen auch immer auf dem Wiesentorparkplatz und genießen am Abend, bei einem Gläschen Wein, den herrlichen Ausblick auf die angestrahlten Gebäude.
Wir stehen auch immer auf dem Wiesentorparkplatz und genießen am Abend, bei einem Gläschen Wein, den herrlichen Ausblick auf die angestrahlten Gebäude.
-
wilma57
- Enthusiast

Hallo Garibaldi,garibaldi hat geschrieben: Fotos können das leider nur begrenzt andeuten ...
zumal man in der Frauenkirche gar nicht fotografieren darf
Da mußte die CANON in der Tasche bleiben
Aber hast Recht, man muss drin gewesen sein, genuso wie in der Oper. Dort durften wir zumindest ein Kammerkonzert genießen.
Gruß
Willy
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Darf man in der Frauenkirche jetzt gar nicht mehr knipsen? Ich meine mich zu erinnern, dass man, als wir drin waren, nur nicht blitzen durfte, was zumindest bei schönem Wetter auch nicht nötig ist, weil es unglaublich hell ist da drinnen. In der Oper waren wir noch nicht, müssen wir unbedingt irgendwann nachholen. Dafür haben wir den Abstecher in Pfund's Molkerei gemacht, aber da ist mit fotografieren definitiv gar nix drin ...wilma57 hat geschrieben:Hallo Garibaldi,garibaldi hat geschrieben: Fotos können das leider nur begrenzt andeuten ...
zumal man in der Frauenkirche gar nicht fotografieren darf![]()
![]()
Da mußte die CANON in der Tasche bleiben![]()
Aber hast Recht, man muss drin gewesen sein, genuso wie in der Oper. Dort durften wir zumindest ein Kammerkonzert genießen.
Gruß
Willy
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wunderschöne Bilder aus Dresden!!
Wir waren vor 4 Jahren mit einem Leihmobil in Dresden (leider nur für einen knappen Tag) und fahren mit Sicherheit nochmal hin, denn wir haben einfach zu wenig gesehen dort!
In die Molkerei will ich unbedingt, auch der Zwinger ist zwingend
, und auch die Frauenkirche will ich noch anschauen.
Wir waren vor 4 Jahren mit einem Leihmobil in Dresden (leider nur für einen knappen Tag) und fahren mit Sicherheit nochmal hin, denn wir haben einfach zu wenig gesehen dort!
In die Molkerei will ich unbedingt, auch der Zwinger ist zwingend
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Welch tolle Eindrücke, Dresden ist bei uns immer noch auf der "must do-Liste".
Vielen Dank.
Vielen Dank.