Gasgrill
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gasgrill
ich finde auch einen Holzkohlrgrill um Klassen besser als einen Gasgrill, aber als Kerli mir den Party Grill von ich glaube Camping Gaz empfohlen wurde haben wir uns den gekauft, der ist klein trotzdem für 2 Personen mehr als ausreichend, ob Fisch oder Fleisch alles wird sehe gut gar und auch braun/knusprig und das auch noch in einem respektabelen Zeitfenster.........klein zu verpacken leicht zu reinigen und auch noch gesund da das Fett ins Wasser plumst anstatt auf den glühenden Brenner.
Seitdem nehmen wir keinen Holzkohlegrill mehr mit....außer im Haupturlaub, da kaufen wir uns immer einen preiswerten den wir dann nach dem Urlaub an nachfolgende Camper verschenken oder wegwerfen.
ach noch eins...der Party Grill ist für auf dem Tisch sowie als Bodengrill geeignet
Seitdem nehmen wir keinen Holzkohlegrill mehr mit....außer im Haupturlaub, da kaufen wir uns immer einen preiswerten den wir dann nach dem Urlaub an nachfolgende Camper verschenken oder wegwerfen.
ach noch eins...der Party Grill ist für auf dem Tisch sowie als Bodengrill geeignet
-
thmgoe
- Participant

Hallo Thomas
Nach dem Einschalten mußt du den Grill auf ca. 200°C betriebstemperatur bringen ( 10min bei geschlossenem Deckel).
Danach das Fleisch je nach dicke je Seite 3-5min grillen. Fertig.
Wenn du mit grillen fertig bis entweder sofort 10min ausbrennen und mit der Bürste reinigen, oder so wegpacken und beim nächstenmal nach dem Vorheizen abbürsten.
Wenn wir mit grillen und essen fertig sind ist der Grill auch so kalt das du ihn wegpacken kannst.
Thomas
Nach dem Einschalten mußt du den Grill auf ca. 200°C betriebstemperatur bringen ( 10min bei geschlossenem Deckel).
Danach das Fleisch je nach dicke je Seite 3-5min grillen. Fertig.
Wenn du mit grillen fertig bis entweder sofort 10min ausbrennen und mit der Bürste reinigen, oder so wegpacken und beim nächstenmal nach dem Vorheizen abbürsten.
Wenn wir mit grillen und essen fertig sind ist der Grill auch so kalt das du ihn wegpacken kannst.
Thomas
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Moin moin ,
wir und unsere Wohnmobilclique haben den CADAC Gasgrill seit ein paar Jahren
und sind sehr zufrieden .
Vorteile des Grills :
1) Grillen auf dem Grillrost
2) Braten / Backen auf der glatten Teflonplatte (für Pizza,Fisch,etc.)
3) Braten auf der geriffelten Teflonplatte (z.B. für Steaks)
4) Braten mit einer Bratpfanne
5) Backen mit Abdeckhaube möglich (z.B. auch Folienkartoffeln)
6) saubere Angelegenheit
7) nimmt nicht viel Platz beim Transport ein
Nachteile des Grills :
1) Kurze Beine , mußte ich verlängern (siehe Foto), jetzt aber top
2) Geschmack ist beim Holzkohlegrill besser
wir und unsere Wohnmobilclique haben den CADAC Gasgrill seit ein paar Jahren
und sind sehr zufrieden .
Vorteile des Grills :
1) Grillen auf dem Grillrost
2) Braten / Backen auf der glatten Teflonplatte (für Pizza,Fisch,etc.)
3) Braten auf der geriffelten Teflonplatte (z.B. für Steaks)
4) Braten mit einer Bratpfanne
5) Backen mit Abdeckhaube möglich (z.B. auch Folienkartoffeln)
6) saubere Angelegenheit
7) nimmt nicht viel Platz beim Transport ein
Nachteile des Grills :
1) Kurze Beine , mußte ich verlängern (siehe Foto), jetzt aber top
2) Geschmack ist beim Holzkohlegrill besser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Danke für eure Bemühungen.
Jeder Grill hat wohl für sich Vor.- und Nachteile.
Ich bleibe erst mal bei meinem Cramer, der zumindest für mich die wenigsten Nachteile hat.
Am besten beurteilen kann man es auch, wenn man die Grill`s in Aktion sieht.
Also putzt eure Brenner, auf Stp und Treffen werde ich jetzt immer Grillgucken gehen.
Jeder Grill hat wohl für sich Vor.- und Nachteile.
Ich bleibe erst mal bei meinem Cramer, der zumindest für mich die wenigsten Nachteile hat.
Am besten beurteilen kann man es auch, wenn man die Grill`s in Aktion sieht.
Also putzt eure Brenner, auf Stp und Treffen werde ich jetzt immer Grillgucken gehen.
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
thomasd hat geschrieben: Am besten beurteilen kann man es auch, wenn man die Grill`s in Aktion sieht.
Oder :
Wenn man bereits diverse Griller in Gebrauch hatte . So wie wir .
Aber :
Geschmäcker sind halt verschieden und auch die Ansprüche der einzelnen Benutzer .
-
Wollrud
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
Bei uns ist das Thema Grill auch wieder aktuell. Wer kennt den Campinggaz Partygrill. [clicklink=]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 775&aglr=1[/clicklink]
Ist die Kartusche nach gebauch wieder Dicht abzuschrauben oder muß der Grill mit der Katusche verstaut werden.
gruß Wolli
Bei uns ist das Thema Grill auch wieder aktuell. Wer kennt den Campinggaz Partygrill. [clicklink=]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 775&aglr=1[/clicklink]
Ist die Kartusche nach gebauch wieder Dicht abzuschrauben oder muß der Grill mit der Katusche verstaut werden.
gruß Wolli
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
den Grill kenne ich nicht, aber die Kartusche ist nach dem Entfernen wieder total dicht.
Ich habe eine Lampe mit gleichem Prinzip!
Ich habe eine Lampe mit gleichem Prinzip!
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Das ist der Grill den ich oben schon beschrieben habe....der funktioniert prima und die Kartusche kann man wieder abschrauben...und es gibt eine Tasche wo alles optimal reinpasst....außerdem gibt es als Zubehör noch einen Crepes Aufsatz
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Moin,
3,5 Jahre später ist es nun der Q120 geworden.
Die mindere Leistung von 1800W zum Cramer merke ich deutlich, dass grillen dauert schon länger aber es verbrennt auch nicht mehr so schnell etwas.
Ein deutlicher Vorteil ist jetzt, Grill aufstellen und grillen und nicht erst lange zusammen bauen.
Geplant war, dass der Grill über den Aussenanschluss vom Womo mit 30mb aus dem Festtank betrieben wird und ich die Gasflaschen zu Hause lassen kann.
Habe jetzt aber ein Schlauchstück mit 50mb-Regler dazu gekauft und nehme zum grillen extra eine Flasche mit, so ist man auch vor Ort flexibler und ich kann den Grill auch ohne Umbauten zu Hause nutzen. Weiterhin habe ich zum Tank immer noch eine komplette Reserveanlage.
Wir haben schon mit 6 Leuten an dem kleinem Teil gegrillt und keiner musste hungern. Die ausklappbaren Seitentische haben locker eine Tragfähigkeit für einen Teller mit 10 Stücken Fleisch und man spart sich den sonst zusätzlichen Ablagetisch. Weithin kann ich meinen zusätzlichen Kocher zu Hause lassen, weil auch Spiegeleier, Gedünstenes oder Gebackenes auf dem Grill möglich sind.
Mein Urteil: vollendeter Grillspass pur!
3,5 Jahre später ist es nun der Q120 geworden.
Die mindere Leistung von 1800W zum Cramer merke ich deutlich, dass grillen dauert schon länger aber es verbrennt auch nicht mehr so schnell etwas.
Ein deutlicher Vorteil ist jetzt, Grill aufstellen und grillen und nicht erst lange zusammen bauen.
Geplant war, dass der Grill über den Aussenanschluss vom Womo mit 30mb aus dem Festtank betrieben wird und ich die Gasflaschen zu Hause lassen kann.
Habe jetzt aber ein Schlauchstück mit 50mb-Regler dazu gekauft und nehme zum grillen extra eine Flasche mit, so ist man auch vor Ort flexibler und ich kann den Grill auch ohne Umbauten zu Hause nutzen. Weiterhin habe ich zum Tank immer noch eine komplette Reserveanlage.
Wir haben schon mit 6 Leuten an dem kleinem Teil gegrillt und keiner musste hungern. Die ausklappbaren Seitentische haben locker eine Tragfähigkeit für einen Teller mit 10 Stücken Fleisch und man spart sich den sonst zusätzlichen Ablagetisch. Weithin kann ich meinen zusätzlichen Kocher zu Hause lassen, weil auch Spiegeleier, Gedünstenes oder Gebackenes auf dem Grill möglich sind.
Mein Urteil: vollendeter Grillspass pur!
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 10 Mal
auch wir sind "Q-Fans" zu Hause den Q320, und für unterwegs den Q120. Für uns gibts nichts besseres.