von ihm in dieser ausführung (14 zoll) wurden ca. 740 gebaut. zusätzlich gab es noch ein paar synchro-modelle (in 14 bzw. 16 zoll).
in etwas größer gab es ihn auch noch mit dem lt unterbau, davon hatte kerli schon erzählt. die alten modelle haben jedoch eine fast identische lackierung wie unser alter gipsy, das sieht auch ziemlich gut aus.
die abgespeckte version des gipsys ist der cheetah.
für ergänzende technische daten wäre dann im grunde meine bessere hälfte zuständig, habe keine ahnung, was da wichtig sein könnte zum erzählen...
ich kann nur soviel sagen:
er ist langsam - aber verbraucht wenig.
er ist von den abmessungen her sehr klein (halt ein bus mit häuschen drauf

gäste passen für einen gemütlichen abend ebenfalls mit rein.
er hat ne standklima-anlage, dusche, warmwasser-boiler, einen recht großen kühlschrank für damalige verhältnisse und eine zusätzliche aufbau-batterie (ist das richtig ausgedrückt? hab davon ja keine ahnung

baujahr 87, super bequeme uralt sitze mit armlehnen, die einen von a nach b wiegen.
die möbel, wie wir schon bei kerli gesehen hatten, massiv teak und unempfindlich.
die liegefläche in der umgebauten hecksitzgruppe ist 1,55 m breit - das ist sehr ausreichend.
den alkoven nutzen wir als stauraum und den kleiderschrank haben wir umfunktioniert und regalböden reingesetzt, ist nun hauptsächlich zum küchenschrank geworden...
für heutige ansprüche und standards sicherlich alles "ärmlich", aber für uns genau passig und ich schließe mich cornelius an: er hat charme.
grundsätzlich ist er in braun-beige eingerichtet, also sehr neutral. wir haben uns für orange-töne bei den tüffeln entschieden. geschirr und ähnliches: alles orange.
wenn wir wo mit freunden stehen und einer sagt, er hätte da noch ein orangenes teil gefunden, dann gehört es meistens uns

den originalen teppich haben wir kürzlich gegen einen neuen ausgetauscht, lachsfarben, das macht sich gut, das sieht man hier auf den fotos nicht.
es war seinerzeit liebe auf den ersten blick und unser kleiner zigeuner soll bitte noch sehr sehr lange fahren!!!
lg
dagmar
(@flora: auf dem ersten foto siehst du oben am rand die alkoven-sicherung