Homepage bearbeiten

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Freddy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Manor
Homepage bearbeiten

Beitrag von Freddy »

Hallo im Forum,

hoffentlich kann mir einer von euch PC - Spezialisten helfen. Hätte da mal bezgl. meiner eigenen Homepage eine Frage:

Die Uhr auf dieser Seite hätte ich gerne in der Mitte angezeigt. Welche Steuerungsbefehle sind wohl dazu nötig :?:

http://s7b.directupload.net/images/100302/vmbdwmim.jpg

Habe auch mal ein Foto vom HTML Text beigefügt:

http://s3b.directupload.net/images/100302/6seehzrn.jpg
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Homepage bearbeiten

Beitrag von Cruiser »

Hallo Freddy,

wenn die Seite in HTML geschrieben ist, kannst Du sie doch einfach zwischen dem Center-Befehl setzen

Code: Alles auswählen

<center>hier kommt das Script rein</center>
und den Zeilenumbruch machst Du mit <br>
Europa
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Wolf »

Hallo Freddy,

es fällt mir etwas schwer, das konkret zu schreiben, weil ich selbst immer etwas rumprobieren muss bei solchen Sachen.

Versuche es mal im html-code mit Place "align: center". Wenn das nicht so aussieht wie gewünscht, versuche es mit Place "margin-right: 200; margin-left: 300". Die Zahlen 200 und 300 sind nur Beispiele, wenn du sie höher oder niedriger wählst, kannst du damit das Objekt hin- und herschieben.

Viel Glück
Wolfgang
Freddy
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Freddy »

Hallo Ihr 2,

recht herzlichen Dank für Eure Nachricht.

Hat schon, wie man sehen kann, erst mal mit dem leichtesten - von :arrow: Cruiser, funktioniert:

http://hesse.jimdo.com/aktuelles-links/

Danke, Danke, D.anke
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Freddy,
toll gemacht, ich werde mal gleich schnökern, das mit dem center haben Dir die anderen ja schon erklärt ;)
France
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Hallo Freddy,

ja, manchmal kann es sooo einfach sein :mrgreen: Freue mich, dass ich helfen konnte.

Und vielen Dank für die positive Forumbeschreibung auf deiner Seite.

Gruß
Achim
Freddy
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Freddy »

Cruiser hat geschrieben: Und vielen Dank für die positive Forumbeschreibung auf deiner Seite.
Hallo Cruiser,

ist doch sehr gern geschehen :party1
Europa
Wolf
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Wolf »

Cruiser hat geschrieben:ja, manchmal kann es sooo einfach sein :mrgreen:
Tatsächlich. :o Danke, Achim !! Da hab ich auch mal wieder was dazu gelernt. Habe es heute schon ausprobiert. Ist ja viel einfacher als meine Rumwurstelei.

Übrigens: Ich hatte heute reichlich Gelegenheit zum Probieren. Gestern hat Google alle meine Seiten von googlepages nach google sites verschoben (war allerdings schon länger angekündigt). Dabei flog jede Menge durcheinander, manches fehlte, manche Formate sind nicht mehr möglich usw. usw. :evil: . Da musste ich mal eben eine Acht-Stunden-Schicht zur Reparatur einlegen. Wenigstens funktioniert die Weiterleitung.

Gruß Wolfgang
France
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Wolf hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:ja, manchmal kann es sooo einfach sein :mrgreen:
Tatsächlich. :o Danke, Achim !! Da hab ich auch mal wieder was dazu gelernt. Habe es heute schon ausprobiert. Ist ja viel einfacher als meine Rumwurstelei.

Übrigens: Ich hatte heute reichlich Gelegenheit zum Probieren. Gestern hat Google alle meine Seiten von googlepages nach google sites verschoben (war allerdings schon länger angekündigt). Dabei flog jede Menge durcheinander, manches fehlte, manche Formate sind nicht mehr möglich usw. usw. :evil: . Da musste ich mal eben eine Acht-Stunden-Schicht zur Reparatur einlegen. Wenigstens funktioniert die Weiterleitung.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

welche Formate funktionieren denn nicht mehr?

Übrigens kenne ich den Befehl "Place" nicht (Place "align: center") was soll der denn bewirken? Oder meinst Du die Formatierung mit "div"?

Beispiel:
<div style="text-align: center;">
hier kommt das Skript rein
</div>

Da würde auch funzen, ist aber aufwendiger. Das merkst Du, wenn Du mal eine mehrseitige HP geschrieben hast und Du, durch vereinfachte Befehle, wie <center> ein Drittel der Schreibarbeit sparst :mrgreen:
Germany
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Cruiser hat geschrieben:Das merkst Du, wenn Du mal eine mehrseitige HP geschrieben hast und Du, durch vereinfachte Befehle, wie <center> ein Drittel der Schreibarbeit sparst :mrgreen:
Am meisten Arbeit spart man, wenn man sich einmal mit css beschäftigt und ein Stylesheet für seine Homepage anfertigt. In den Texten der Homepage kann man dann fast vollständig auf Formatierungen verzichten. Die Anzahl der im reinen Content verwendeten Formatierungen unserer Homepage habe ich auf ein Minimum reduziert. <center> verwende ich allerdings auch noch.
Antworten

Zurück zu „Software“