[ Stellplatzdatenbank ] [übertragen] N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von frieda »

Wollrud hat geschrieben:Hallo
Auch wir wollen in absehbarer Zeit mal nach Norwegen mit dem WOMO, deshalb finde ich die Stellplatzangaben super.
Ist doch vollkommen Wurst ob es ein stink normaler Parkplatz oder ein offizieller Stellplatz ist.

In der Sache zum Übernachten sicherlich, aber nicht zum veröffentlichen dieser Plätze in einem vielgelesenen Forum :x

Wenn es schön ist und keinen stöhrt.
Ich glaube nicht das sich WOMO´s bei den Eigenheimbesitzern in den Vorgarten stellen, sondern in einen für den gesunden Menschenverstand gebührenen Abstand.

@ Rudi, bitte mehr davon.

gruß Wolli


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von frieda »

Hatte diesen Beitrag noch gesucht, vielleicht herrschen solch "Zustände" dann ja auch bald in Norwgen auf sogenannten "Stellplätzen"?
... irgendwann hat es bestimmt auch mal so angefangen mit der Bekanntgabe diese Platzes ...

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 78#p114578[/clicklink]

Aber da steh ich vielleicht alleine mit meiner Sichtweise, bin jetzt auch endgültig ruhig in dieser Sache, macht bitte weiter ... schönen Sonntag


stormy on the road
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:12
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von stormy on the road »

Endlich mal was über Stellplätze in Norwegen.

Mach weiter so!!!

Informationen sind alles, oder wozu gibt es sonst eigentlich Foren????????????


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Lira »

Hallo,

ich hatte es befürchtet, dass hier die Diskussionen leider entgleiten.
Bitte akzeptiert doch die verschiedenen Meinungen und Ansichten.

Übrigens, Rudi, ich habe wirklich nichts dagegen, wenn sich jemand neben mich auf einen Platz stellt, den ich irgendwann irgendwo veröfentlicht hatte.
Und schon überhaupt nicht gegen Gedanken- und Erfahrungsaustausch oder Verbringen gemeinsamer schöner Stunden.
Das mit den "schlechten Erfahrungen" beruht auf ganz anderen Zuständen, die ich jetzt hier in epischer Breite nicht breittreten will.

Und doch bin ich überzeugt, dass man in Nord-Norwegen auf jeden Fall einen Übernachtungsplatz findet, wenn man die Augen offenhält.
Auch stellt man sich natürlich auch mal "dazu". Muss ja nicht so dicht sein, dass der eine oder andere die Aufbautür schier nicht mehr aufkriegt (wie ich das vor allem im Süden schon des öfteren erlebt hab).
Ansonsten gibt es immer Diskussionen ums "Grüssen" während der Fahrt - wenn sie dann stehen, mutieren viele Wohnmobilfahrer dann plötzlich zu wortkargen Zeitgenossen, die am liebsten nichts mit einem zu tun haben.

Aber zurück zum Thema - eine Nächtigung dort am Polarkreiszentrum ist natürlich schon tatsächlich möglich, da hat der Rudi Mobi-Driver schon Recht.


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von derspieder »

Lira hat geschrieben:......

Und doch bin ich überzeugt, dass man in Nord-Norwegen auf jeden Fall einen Übernachtungsplatz findet, wenn man die Augen offenhält.
Auch stellt man sich natürlich auch mal "dazu". Muss ja nicht so dicht sein, dass der eine oder andere die Aufbautür schier nicht mehr aufkriegt (wie ich das vor allem im Süden schon des öfteren erlebt hab). ..................
Genau, in Nordnorwegen ist die Gegend so weitläufig, und es fahren ja glücklicherweise auch nicht alle bis oberhalb des Polarkreises. :lol:

Wir haben dort oben immer ein schönes "Plätzchen" , ohne irgendwelche Leute zu belästigen, für unsere Graziella gefunden. :cool1 Es war einfach einsam und schön, die Koordinaten habe ich mir natürlich nicht gemerkt. Man muß einfach die Augen offen halten und nicht immer allen Anderen hintergerfahren. :!:

Hier noch einige, von uns ausgesuchte Plätze die wir genossen haben, man findet dort mit ein wenig Fantasie auch ohne Stellplatzhinweise die tollsten Plätze. ;)

http://www.frey-systems.de/images/forum ... mg3198.jpg

http://www.frey-systems.de/images/forum ... g_8789.jpg

http://www.frey-systems.de/images/forum ... g_8229.jpg

http://www.frey-systems.de/images/forum ... g_9816.jpg

http://www.frey-systems.de/images/forum ... g_9940.jpg

http://www.frey-systems.de/images/forum ... g_9930.jpg


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von GO207 »

Rudi, vielen Dank für Deine Stellplatzhinweise.
-Kenne N verdammt gut-
Aber so ist das manchmal in diesem Forum:
Ein Wort, ein Komma falsch gesetzt, dann geht es los.
Nicht die Information ist dann noch wichtig, sondern die eigene Meinung.
Rudi, mach weiter
Go 207


moni-kiel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 67
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:32
Wohnmobil: Dethleffs Esprit RT 6874
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von moni-kiel »

Moin Rudi,

Danke für die Mühe die Du Dir machst die Stellplätze mit den Angaben für alle hier einzustellen.

Wir gehören zwar auch zu den Leuten die immer ein Plätzchen zum stehen finden, aber für alle die
da nicht so ein Auge dafür haben oder lieber in der Nähe anderer stehen ist es eine nette Geste und ich finde die
sollte hier mal gelobt werden. Und wer die Platz Infos nicht haben möchte kann sie ja ignorieren ;)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
Euch Allen danke ich für Eure Hinweise und Frieda hatte ich vielleicht falsch verstanden... ?! :?
Naja, mag sein . Wenn ich Frieda einmal treffe, dann bekommt er das noch versprochene
Bierchen von mir und wir werden darüber klönen, aber nicht streiten . ;)

Zu den Stellplätzen noch einmal :
Wir kennen aufgrund unserer sehr vielen Norwegenreisen die Stellplatzsituationen in Norwegen
recht gut . Egal ob Süden,Norden,Osten oder Westen . Im hohen Norden ist es einfach anders .
Alles ist freiläufiger und weniger bewohnt und man findet eher einen schönen Stellplatz
als im Süden in den dichter bewohnten Gegenden . Im Süden muß man oft recht lange suchen,
meistens den kleinen Straßen entlangfahren und dort suchen . Da aber die Wenigsten
in diese kleinen Straßen, manchmal auch Schotterwege, abbiegen und dort suchen, habe ich
unsere schönen gefundene Stellplätze zum Übernachten hier bekannt gegeben . Ich habe auch
keine Befürchtung, daß diese Plätze urplötzlich überfüllt sind ala Campingplatz . Dafür ist das
Land einfach zu groß . Aber für eine geruhsame Nacht abseits der Hauptstraßen und dann
noch mit schöner Lage, sind diese Plätze (finden wir) ideal .

PS:
Solltet Jemand von Euch Stellplatztipps von Norwegen haben, dann stellt sie doch bitte auch hier rein ;)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“