[ Stellplatzdatenbank ] [übertragen] N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von frieda »

Jaja, so lieb ich das ... bisschen Kritik gleich mal schnell als "Meckerei" hinstellen :evil:

Und dann auch noch gleich die anderen mitreinziehen wollen. Bei dir fiel es mir nun mal heute auf, da du ja in wenigen Stunden gleich mehrere "NICHTstellplätze" hier veröffentlicht hast. Es handelt sich lediglich um normale Parkplätze, wenn nicht sogar nur um Parkbuchten, so wie deine Bilder mir das sagen. Soso, mit Tele, wenn ich die 2 Bilder miteinander vergleiche sieht es jedenfalls so aus, als wenn sich dein Standort nicht grossartig verändert hat, und da ist nun mal die gegeüberliegende Uferseite nicht soo weit weg ;) (aber da will ich mich ja gar nicht mit dir streiten (will ich eigentlich garnicht!) Sicherlich an schönen Stellen, aber noch nicht einmal ne Mülltonne ist vorhanden laut deiner Beschreibungen - also schmeissen wieder alle fleissig ihre Tüten an den Rand ... Das hat glaub ich mit Stellplätzen nicht viel zu tun. Und wie das mit Kerlis SP-Infos ist, müsste ich jetzt mal nachsehn, ob der auch mal einen "Nichtstellplatz" eingestellt hat, will ich jetzt aber nicht, das kann ja wer anderes machen wenns sein muss.

Ich lese in letzter Zeit seeehr viel über Norwegen (die Mosel interessiert mich nun mal weniger), weil es dieses Jahr nun mal auch mein Reiseziel ist. Zwar nicht mit Womo, aber is ja auch egal, auch damit fahre ich wohl noch mal "da hoch" ;) Von daher nehme ich natürlich auch sehr viel Input in mich auf. Und bei sehr vielen Berichten über Wohnmobilreisende ist nun mal zu lesen, dass es immer schwieriger wird, mit dem Womo "frei" zu stehen! Das liegt auch an solchen Veröffentlichungen! Es gibt da einen "Reiseführer für Wohnmobile, die machen das ja noch "übersichtlicher" und in grösserem Umfang :?
Wenn das so weitegeht, dann kann ich (und auch alle anderen, du inclusive) wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr "irgendwo" stehen, weil inzwischen alles mit Verbotschildern zugepflastert ist :x

Ich wollte lediglich zu Bedenken geben, dass du hier, ich sag jetzt mal extra übertrieben "stinknormale" Parkplätze bekannt gibst und als Stellplätze ausgibst, was sie nun mal nicht sind. So seh ich das jedenfalls. Wenn du deine "echten" Stellplätze hier einstellst, prima, da kann jeder sooft hinfahren wie er will, und sich auch mit anderen treffen wenn er das will.

So, ich mach mir jetzt ein Bier auf, bevor ich noch was schreibe, was mir hinterher leid tut, hab eh schon viel zu viel geschrieben dazu ... kann halt meine Gedanken oft nicht bei mir lassen, da können viele dann nicht mit umgehen .....

... trotzdem oder gerade deshalb: ein schönes Wochenende!


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin Frieda ,
nun bleibe erst einmal auf dem Teppich und beruhige Dich wieder .
Ich fahre schon seit vielen Jahren nach Norwegen , im Gegensatz zu Dir .
Ich gebe übrigens in den Stellplatzinfos die Mülltonnen und andere Info erst an,
wenn ich mir wirklich sicher bin, das es dort auch Mülltonnen gibt .
Nicht das Jemand auf die Idee kommt, seinen Müll extra mit zum Stellplatz zu
nehmen . Die Stellplätze und Stellplatzmöglichkeiten in Norwegen sehen ganz
anders aus, als hier bei uns in der BRD . Aber das wirst Du auch noch merken,
wenn Du das erste mal dort warst . Dort gehen die Uhren etwas anders als bei uns .
Genauso ist es mit den Straßen . Dort gibt es Hauptverbindungsstraßen durchs
Land, die einspurig sind . Aber auch das wirst Du noch feststellen .
Also :
Beruhige Dich wieder und trinke Dein Bierchen .
Ich habe auch keinen Bock, mich mit Dir zu streiten . ;)

Auch ich wünsche Dir einen schönen und GERUHSAMEN Abend :mrgreen:


esskaa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 519
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:09
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von esskaa »

Hallo zusammen,
schon seltsam. Da macht sich einer nen Haufen Arbeit und erhält nur negative Rückmeldung.

Rudi, ich danke dir für die viele Arbeit und die Infos ( auch für die im Mail ).

Weiter so.

Ganz speziell zum Platz am Polarkreis-Haus: Groß, viel los. Für eine Nacht ok.


WOMO61
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 510
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:23
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von WOMO61 »

Hi Rudi,
so sind einige, nicht dagewesen (also keine Ahnung) aber darüber Meinungen (meckern) äußern. Das sollten man sich dann doch verkneifen. Aber das habe ich in einem anderen Forum auch schon hinter mir. Rudi, vielen Dank für deine Mühe und las dich nicht unterkriegen und mach weiter so.


Tomott

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Tomott »

Hallo Rudi,

danke für die Tipps, bei uns steht Norwegen schon seit Jahren auf dem Plan und wird sicherlich noch in diesem Jahrzehnt umgesetzt. :cool1

Die Bedenken von Frieda teile ich zwar nicht, kann ich aber nachvollziehen.
Wer Frieda persönlich kennt weiß wie es gemeint ist, ganz bestimmt nicht als meckern. ;)

Es muss in einem Forum auch möglich sein unterschiedliche Meinungen zu äußern. :|

Bisher gelingt uns das doch ganz ordentlich, hoffentlich bleibt es so.


Germany
widder
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:04
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von widder »

Lira hat geschrieben:Ich hab es mir aber abgewöhnt, "Lieblingsplätze" zu veröffentlichen.
Aus gutem Grund!
Aber dort neben der E6 findet jeder, der mit offenen Augen rumfährt, ein schönes Übernachtungsplätzchen.
Und die Strasse verstummt in der Nacht ja auch.
Hallo

Ich kann die Meinung von Lira durchaus nachvollziehen. Bin zugegebener Massen nicht unbedingt Norge -Fan, sondern eher Schweden Fan.
Bin aber gleichzeitig der Meinung dass es in Lappland doch sehr viel Platz hat und wenn man wie gesagt mit offenen Augen durch die Landschaft fährt immer ein Plätzchen finden kann.
Deshalb mein Tip SALTDA ca. 40km Nordöstlich von MO i Rana von der E4 abzweigen Richtung Schweden auf die 77 nahe der Grenze an der 95 gelegen riesiger Parkplatz links und rechts der Strasse auf einer Hochfläche wir waren 1994 und 2004 dort einsam aber schön. :clapping:


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Thomas ,
wir haben auch nichts gegen Meinungsäußerungen , aber der eine Beitrag ist bei mir/uns doch etwas sauer
aufgestoßen . Derjenige der hier Stellpätze oder Infos einstellt und für die Mitglieder etwas hier im Forum macht,
wird als erstes kritisiert . Es ist für denjenigen der hier etwas ausführlicher einstellt bzw. bekannt gibt
mit unter seeehr viel Arbeit . Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik , aber wenn jemand noch nie
in einem Land mit dem Mobi war und sagt : "Das sind keine Stellplätze..." , dann verstehen wir es nun
einmal nicht . Die Stellplätze für Mobis in Norwegen sehen nun einmal völlig anders aus, als in der BRD .
Und jeder der ein "Übernachtungsplätzchen" in Norwegen fürs Mobi benötigt , muß manchmal seeehr
lange suchen . Die sind dort nicht so reichlich gesäät . Gerade , wenn man auch Ruhe haben will und
eine schöne Gegend mit herrlicher Aussicht sucht.
Und wer es nicht will sich auf diese "Stellplätze" zu stellen, der soll einfach weiter fahren . ;)


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Wollrud »

Hallo
Auch wir wollen in absehbarer Zeit mal nach Norwegen mit dem WOMO, deshalb finde ich die Stellplatzangaben super.
Ist doch vollkommen Wurst ob es ein stink normaler Parkplatz oder ein offizieller Stellplatz ist.
Wenn es schön ist und keinen stöhrt.
Ich glaube nicht das sich WOMO´s bei den Eigenheimbesitzern in den Vorgarten stellen, sondern in einen für den gesunden Menschenverstand gebührenen Abstand.
@ Rudi, bitte mehr davon.

gruß Wolli


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1521
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von Condor »

Mobi-Driver hat geschrieben: Die Stellplätze für Mobis in Norwegen sehen nun einmal völlig anders aus, als in der BRD .
Und jeder der ein "Übernachtungsplätzchen" in Norwegen fürs Mobi benötigt , muß manchmal seeehr
lange suchen . Die sind dort nicht so reichlich gesäät . Gerade , wenn man auch Ruhe haben will und
eine schöne Gegend mit herrlicher Aussicht sucht.
Und wer es nicht will sich auf diese "Stellplätze" zu stellen, der soll einfach weiter fahren . ;)
Guten Tag Rudi,

herzlichen Dank für Deine Arbeit, ich weiß wieviel Arbeit allein eine Datei für einen Stellplatz macht. Ich war noch nicht in Norwegen aber Deine Angaben werden in eine evtl. Reiseplanung eingearbeitet.

Bitte weiter so.

Noch einen schönen Sonntag wünscht der Condor


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: N 8622 - Mo i Rana - Polarkreiszentrum

Beitrag von frieda »

Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin Thomas ,
wir haben auch nichts gegen Meinungsäußerungen , aber der eine Beitrag ist bei mir/uns doch etwas sauer
aufgestoßen . Derjenige der hier Stellpätze oder Infos einstellt und für die Mitglieder etwas hier im Forum macht,
wird als erstes kritisiert . Es ist für denjenigen der hier etwas ausführlicher einstellt bzw. bekannt gibt
mit unter seeehr viel Arbeit . Wir haben nichts gegen konstruktive Kritik , aber wenn jemand noch nie
in einem Land mit dem Mobi war und sagt : "Das sind keine Stellplätze...", dann verstehen wir es nun
einmal nicht
. Die Stellplätze für Mobis in Norwegen sehen nun einmal völlig anders aus, als in der BRD .
Und jeder der ein "Übernachtungsplätzchen" in Norwegen fürs Mobi benötigt , muß manchmal seeehr
lange suchen . Die sind dort nicht so reichlich gesäät . Gerade , wenn man auch Ruhe haben will und
eine schöne Gegend mit herrlicher Aussicht sucht.
Und wer es nicht will sich auf diese "Stellplätze" zu stellen, der soll einfach weiter fahren . ;
Du/ihr willst/wollt mich aber auch nicht verstehen ...
Hatte gerade ne Menge Buchstaben hintereinander verfasst, sie wieder gelöscht, damit ihr alle euren Frieden habt ... habe nur noch eine Frage, vielleicht versteht ihr meine Bedenken über die Bekanntgabe NICHT-offizieller[/b]-Stellplätze dann:

Soll ich euch hier mal xx Plätze in Deutschland zB am Nordostseekanal mit Koordinaten liefern, damit in 2 Jahren alle Stunde die Polizei genau da lang fährt und schön alle Womos dort vertreibt weil nach Veröffentlichung der Daten erst mal die grosse Womowanderung beginnt?
Sicherlich ist die Stellplatzsituation in Norwegen anders als in anderen Ländern, aber gerade deshalb ......


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“