PROTESTFAHRT ANDALUSISCHER WOHNMOBILBESITZER
- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 194 Mal
PROTESTFAHRT ANDALUSISCHER WOHNMOBILBESITZER
Für alle, die sich auch für die Situation der Wohnmobilisten in anderen Ländern interessieren, hier ein kurzer Bericht zu einer „Protestveranstaltung“ andalusischer Verbände.
Am vergangenen Wochenende hatten einige Organisationen in Andalusien zu einem WoMo-Marsch in der Provinz Cádiz aufgerufen.
In vielen Gemeinden an der Costa del Sol und Costa de la Luz ist die Situation für Wohnmobilfahrer seitens der Gemeindeverwaltungen sehr diskriminierend.
Von Durchfahrtsverboten bis Halte- bzw. Parkverboten bis zu Übernachtungsverboten mit teils drastischen Geldstrafen ist alles vorhanden.
Mit dieser Protestfahrt wollten die WoMoBesitzer auf diese unmögliche Situation aufmerksam machen - und es kamen 326 Wohnmobilbesatzungen!!
Wir konnten leider aus privaten Gründen nicht daran teilnehmen, aber der nächste Marsch in der Provinz Granada ist schon geplant, und da werden wir auf jeden Fall dabei sein.
Folgender Link zeigt eine Webpräsentation eines Forumsmitglieds aus dem spanischen WoMoForum ACPasion, in dem ich mich auch gelegentlich rumtreibe.
http://www.wix.com/kiment/marcha1
Am vergangenen Wochenende hatten einige Organisationen in Andalusien zu einem WoMo-Marsch in der Provinz Cádiz aufgerufen.
In vielen Gemeinden an der Costa del Sol und Costa de la Luz ist die Situation für Wohnmobilfahrer seitens der Gemeindeverwaltungen sehr diskriminierend.
Von Durchfahrtsverboten bis Halte- bzw. Parkverboten bis zu Übernachtungsverboten mit teils drastischen Geldstrafen ist alles vorhanden.
Mit dieser Protestfahrt wollten die WoMoBesitzer auf diese unmögliche Situation aufmerksam machen - und es kamen 326 Wohnmobilbesatzungen!!
Wir konnten leider aus privaten Gründen nicht daran teilnehmen, aber der nächste Marsch in der Provinz Granada ist schon geplant, und da werden wir auf jeden Fall dabei sein.
Folgender Link zeigt eine Webpräsentation eines Forumsmitglieds aus dem spanischen WoMoForum ACPasion, in dem ich mich auch gelegentlich rumtreibe.
http://www.wix.com/kiment/marcha1
- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: PROTESTFAHRT ANDALUSISCHER WOHNMOBILBESITZER
Hallo Gaby,
326 Womos , das finde ich richtig toll. So sollte hier auch mal protestiet werden.
Halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüsse
Gabi
326 Womos , das finde ich richtig toll. So sollte hier auch mal protestiet werden.
Halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüsse
Gabi
- kmfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo Gaby,
finde ich toll was die Spanier auf die Beine stellen.
das kriegt der deutsche Michel leider nicht auf die Beine
.
Denke da an eine geplante Sternfahrt nach Düsseldorf zum Caravansalon
finde ich toll was die Spanier auf die Beine stellen.
das kriegt der deutsche Michel leider nicht auf die Beine

Denke da an eine geplante Sternfahrt nach Düsseldorf zum Caravansalon
Hi WoMoOma
wow, ist ja richtig was los dort Gruß M.
wow, ist ja richtig was los dort Gruß M.
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Michael,kmfrank hat geschrieben: das kriegt der deutsche Michel leider nicht auf die Beine.
mal ganz ehrlich, wenn die Sternfahrt 800km von deinem Wohnort endet, wärst du bereit, 4 Tage deines Urlaub`s zu opfern und gleichzeitig mit deinem Womo als erster in die 14cm dicke Massive-Eichen Rathaustür zu fahren?, um der Revolte den nötigen Anstoss zu geben?
-Und das Ganze mit einem ungewissen Ausgang des erwartetem Erfolg?-
- Petermännchen
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Moin @ all,
ich habe gerade eine Email von einem Wohnmobilisten zu diesem Thema bekommen - dazu einen Link wo jeder seinen Kommentar kundtun kann:
Costa Cálida Nachrichten
Wollte ich Euch nicht vorendhalten!
ich habe gerade eine Email von einem Wohnmobilisten zu diesem Thema bekommen - dazu einen Link wo jeder seinen Kommentar kundtun kann:
Costa Cálida Nachrichten
Wollte ich Euch nicht vorendhalten!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Interessant wäre noch zu wissen, welcher Nationalität die Mehrheit der Protestfahrer angehört.
Waren das die meisten Spanier oder andere Europäer, die dort unten überwintern?
Waren das die meisten Spanier oder andere Europäer, die dort unten überwintern?
- andalusa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Hallo Lira
bei diesem Protestmarsch waren wohl die meisten Spanier, genauer gesagt sogar Andalusier.
Es gab hier in einigen TV-Kanälen Berichte dazu, da haben wir auch eine deutsche Flagge an einem WOMO wehen sehen.
Die Teilnehmer haben unterwegs Flugblätter an die Passaten und Anwohner verteilt und natürlich auch an ausländische Wohnmobilisten.
Mag sein, dass sich der eine oder andere auch angeschlossen hat.
Wen es interessiert, in den beiden Links ist jeweils eine kurze Reportage dazu zu sehen
[clicklink=]http://www.asandac.org/index.php?option ... =194&id=18[/clicklink]
[clicklink=]http://www.asandac.org/index.php?option ... =194&id=19[/clicklink]
bei diesem Protestmarsch waren wohl die meisten Spanier, genauer gesagt sogar Andalusier.
Es gab hier in einigen TV-Kanälen Berichte dazu, da haben wir auch eine deutsche Flagge an einem WOMO wehen sehen.
Die Teilnehmer haben unterwegs Flugblätter an die Passaten und Anwohner verteilt und natürlich auch an ausländische Wohnmobilisten.
Mag sein, dass sich der eine oder andere auch angeschlossen hat.
Wen es interessiert, in den beiden Links ist jeweils eine kurze Reportage dazu zu sehen
[clicklink=]http://www.asandac.org/index.php?option ... =194&id=18[/clicklink]
[clicklink=]http://www.asandac.org/index.php?option ... =194&id=19[/clicklink]
Mahlzeit Gaby,
danke für die Links, interessant und mich beeindruckt, wie viele es mitmachen.
danke für die Links, interessant und mich beeindruckt, wie viele es mitmachen.