Interessante Reisemobile

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
Gast

Re: Interessante Reisemobile

Beitrag von Gast »

Hallo gogolo,
dein Mobil?
Super! :cool1
ist der Schwerpunkt bei dem mobil nicht sehr hoch?
Hast du keine Sorge, dass es umkippen könnte? :?:
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Ja, mein Mobil. :D :D :D

Auch wenn das Gogolobil 3,45m hoch ist, der eigentlich Schwerpunkt sitzt sehr tief, da alles was schwer ist, möglichst tief angebracht wurde und gleichmäßig rechts und links verstaut ist. Schrägfahrten habe ich schon mit 22°~ 48% Seitenneigung (lt. elektron. Neigungswinkelmesser) gefahren. Wahrscheinlich wäre es leicht noch weiter gegangen denn es hat sich der Vorderreifen noch nicht vom Boden abgehoben, aber mein "Popometer" hat zu mir gesagt: "jetzt bekommst du Schiss" (meine Gogoline ist bei diesem Test gleich gar nicht eingestiegen). Und dann habe ich es bleiben lassen und nicht noch mehr versucht. Ich möchte ja nichts herausfordern... Der seitliche Neigungswinkelmesser ist jetzt auf oberste Warnstufe bei 40% und bei Vorwarnung 35% eingestellt.

Habe die Ehre

Gogolo

Edit: ich habe mich bei der Umrechnung zwischen ° und % verrechnet
Zuletzt geändert von Gogolo am So 24. Jan 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

Gogolo hat geschrieben:--....:::: Schrägfahrten habe ich schon mit 22°= 35% Seitenneigung (lt. elektron. Neigungswinkelmesser) gefahren. Wahrscheinlich wäre es leicht noch weiter gegangen denn es hat sich der Vorderreifen noch nicht vom Boden abgehoben, aber mein "Popometer" hat zu mir gesagt: "jetzt bekommst du Schiss" (meine Gogoline ist bei diesem Test gleich gar nicht eingestiegen). Und dann habe ich es bleiben lassen und nicht noch mehr versucht. Ich möchte ja nichts herausfordern... Der seitliche Neigungswinkelmesser ist jetzt auf oberste Warnstufe bei 30% und bei Vorwarnung 25% eingestellt. Habe die Ehre Gogolo
Klasse
Popometer :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

zu den anderen Gefährten, imposante Größen, tolle Geschosse wie ich immer so sage, darin kann man bestimmt gut und bequem drin wohnen, aber " ich " möchte diese nicht durch Städtchen mit engen Gassen bewegen um einen XXL Standplatz zu suchen. ;)
Im übrigen merkt ihr was? .... es schwärmen meist immer die Männer von übergroßen Gefährten :lach1 :lach1 :lach1
Frauen denken da eh rationaler. ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Ulrike M. hat geschrieben:Hallo Fredl,

Dunkel, dunkel kann ich mich erinnern. Wir haben gerade die Bilder durchstöbert. Hattest du damals ein weiß-grün gestreiftes T-Shirt? ;)

So klein ist die Welt, wahrlich!

Beste Grüße,
Uli
Hi :lach1 :lach1 :lach1 ähm das T-Shirt kenne ich auch :lach1
Also Fredl, nun weiß Du auf was Frauen gucken,................ nicht auf das Gesicht :lach1 :lach1 :cool1
Leberkäsbaron hat geschrieben:
Ulrike M. hat geschrieben: Dunkel, dunkel kann ich mich erinnern. Wir haben gerade die Bilder durchstöbert. Hattest du damals ein weiß-grün gestreiftes T-Shirt? ;)
Hehe .. DAS T-Shirt hab ich immer noch ... :lach1 :lach1 ja, weiss-grün gestreift - wie eine Gefängniskluft aber mittlerweile mit diversen Löchern versehen. Nix mehr für öffentliche Auftritte :mrgreen:

Grüsse Fredl
nun ich kenn das T-Shirt nun seit fast 2 Jahren. :P
;)
LG
Germany
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

Marry hat geschrieben: aber " ich " möchte diese nicht durch Städtchen mit engen Gassen bewegen um einen XXL Standplatz zu suchen. ;)
Hallo Marlies,

das lernt man. Meim Argument ist immer, ganz Europa wird mit dem LKW versorgt ;)
Marry hat geschrieben:Im übrigen merkt ihr was? .... es schwärmen meist immer die Männer von übergroßen Gefährten :lach1 :lach1 :lach1
:achwas typisch Frau :lach1 :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

kmfrank hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: aber " ich " möchte diese nicht durch Städtchen mit engen Gassen bewegen um einen XXL Standplatz zu suchen. ;)
Hallo Marlies,

das lernt man. Meim Argument ist immer, ganz Europa wird mit dem LKW versorgt ;)
Marry hat geschrieben:Im übrigen merkt ihr was? .... es schwärmen meist immer die Männer von übergroßen Gefährten :lach1 :lach1 :lach1
:achwas typisch Frau :lach1 :lach1
Hi @kmfrank
das mit der LKW Versorgung, stimmt da gebe ich Dir recht, aber ist auch der besch... Job den es gibt momentan, aber wir wollen ja nicht abschweifen... solche Dickschiffe sind schön und wenn sie noch so etwas besonderes haben.

Aber ich habe zu diesem Thema nur einen Link [clicklink=]http://www.w-fritz.de/Wohnmobil/interes ... mobile.htm[/clicklink]
von etwas Kleineren.
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Leberkäsbaron »

Marry hat geschrieben:nun ich kenn das T-Shirt nun seit fast 2 Jahren. :P ;)
Qualitätshemdchen halt ... :cool1

Von manchen Sachen kann man(n) sich schlecht trennen - ist ausserdem immer noch zum Autowaschen zu gebrauchen :mrgreen:

Grüsse Fredl
Mary

Beitrag von Mary »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:nun ich kenn das T-Shirt nun seit fast 2 Jahren. :P ;)
Qualitätshemdchen halt ... :cool1

Von manchen Sachen kann man(n) sich schlecht trennen - ist ausserdem immer noch zum Autowaschen zu gebrauchen :mrgreen:

Grüsse Fredl
@gut Fredl, ich hebe mein Schmutz am Womo auf bis wir uns treffen zum Autowaschen, und wehe Du hast DAS T-Shirt nicht an :lach1
:D
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

BREMACH

Beitrag von camperfan »

Mal wieder zum Thema :!:

Die Fa. Bremach baut in der Regel auf IVECO Daily, aber mit schmalerem Führerhaus und höherer Wendigkeit, bedingt durch die schmalen Gassen in Italien.

Hier zum der T.Trek

[clicklink=]http://www.explorermagazin.de/fahrzexp/picknickk.htm[/clicklink]

Hier die Modelle Job und T.Rex

[clicklink=]http://www.bremach.at/bre_trex1.htm[/clicklink]

Hier interessante Berichte zum Bau und Reisen:

[clicklink=]http://www.bush-sweepers.org/[/clicklink]
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal