Melamin Geschirr ?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 87 Mal
Germany

Re: Melamin Geschirr ?

Beitrag von Gitte »

Leichte beschichtete Pfannen kaufe ich immer in Italien auf dem Markt. Alle paar Jahre werden die wieder erneuert.

Eine große Auswahl an Kochtöpfen gibt es im Movera Katalog, ich habe die aus Edelstahl, leicht und stapelbar. Nach 2maligem Umtausch von Beschichteten habe ich die aus Edelstahl und bin sehr zufrieden.
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von andalusa »

Wir haben leichte Edelstahltöpfe an Bord und eine spanische Doppelpfanne für Tortillas, beschichtet und superleicht.
Beim Geschirr habe ich vor einem Jahr von Porzellan auf Melamin gewechselt, aus Gewichtsgründen. Ich kann nichts Negatives darüber sagen, wir trinken auch den Kaffee daraus, haben aber auch noch Kaffebecher aus Steingut dabei.
Bei den Gläsern sind wir allerdings auch sehr eigen. Für Wein fahren wir sogar edle Römer mit uns rum, Kölsch schmeckt nur aus Kölschstangen und Weizenbier braucht auch sein Glas, Sekt nicht zu vergessen. :lol:
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
Ihr habt ja schon eine Menge hier zum Thema geschrieben und ich habe die Diskussion
aufmerksam verfolgt und auch schon etwas geschrieben .
Viele schwören auf richtiges Kaffee- , Bier- und Weintrinken aus entsprechenden gefäßen .
Einige Fragen dazu :

KAFFEE :
Den Kaffee brüht Ihr sicherlich auch dann sicher auch manuell oder benutzt Ihr etwa
eine Kaffeemaschine oder einen Pad-Automaten ?
Kaffee schmeckt am besten , wenn er "händisch / manuell" gebrüht wird .

WEIN :
Ihr trinkt Wein aus Gläsern . Benutzt Ihr dann auch die richtigen Gläser ?
Rotwein = Rotweingläser , Weisswein = Weissweingläser , etc... ?
Trinkt Ihr den Wein auch mit der richtigen Temperatur ?

BIER :
Ihr trinkt Bier aus Gläser . Kippt Ihr Euer Dosenbier oder Flaschenbier in Gläser ?
Ein richtiges gutes Bier ist ein frisch gezapftes Bier .
Trinkt Ihr auch das Bier mit der richtigen Temperatur ?

Wenn Ihr also großer Wert auf richtige Trinkgewohnheiten legt , dann solltet Ihr
auch die genannten Dinge berücksichtigen . :mrgreen:
Zora
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zora »

Wir trinken alles richtig. Richtige Gläser, richtige Temperaturen, richtiges Bier http://666kb.com/i/bfsggnynl08wzlqpc.gif
, richtigen Wein http://666kb.com/i/bfsghck22ek79ki28.gif und jetzt mach ich mich endlich mal richtig an die http://666kb.com/i/bfsgi7a2wtlbaanw0.gif
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 87 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Ich denke die Bleikristall Gläser lassen wir lieber zuhause, aber etwas Stil möchte man auch beim Camping. ;)
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Hmm. bei mir "fliegt" glaube ich alles durcheinander im WOmo rum. "Richtiges" Besteck, aber auch Plastemesser und -gabeln. Plasteteller, andere Plasteteller, Pappteller, Tuppafaltschüssel, Porzellantassen, Blechthermotassen, Müslischalen aus Plaste und Keramik ...... So alles doppelt kaufen wollte ich auch nicht, also kam immer mal das ins Womo, was zu Hause den 2ten Rang eingenommen hatte ;)

Unterwegs trinke ich übrigens sehr gerne das Alster von (gibts bestimmt auch woanders) Lidl oder Aldi. Das ist superpraktisch in einer Plastikflasche, und das wichtigste daran: ZUschraubbar! Wenn die Pulle leer, dann fliegt sie einfach in die Leergutttruhe und Ruhe ist ... keinGeklapper, kein Biergeruch oder ausgelaufene Getränkereste. Gut gekühlt aus dem Schrank im Sommer eine leckere Erfrischung, glaubs einfach mal ;)

Möchte ich dann doch hin und wieder ein "richtiges" Bier geniessen, dann setze ich mich in den Biergarten, die Kneipe mit Leckereien dazu oder habe im Anhänger (wenn ich länger an einer Stelle stehe) ne Kiste dabei.

Die "Geschmäcker" gehen hier wie anders wohl auch weit auseinander ;)
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

frieda hat geschrieben:So alles doppelt kaufen wollte ich auch nicht, also kam immer mal das ins Womo, was zu Hause den 2ten Rang eingenommen hatte ;)
Wir sind ab März 2010 (also in zwei Monaten) wegen Pensionierung nur noch maximal!!! 3 Monate/Jahr zuhause - sonst mit dem Gogolobil unterwegs. Daher ist es bei uns gerade andersrum: ins Gogolobil kommt alles, was 1. Rang hat. Und ich habe noch eine offene Zulademöglichkeit von 1000kg. :D :D :D
widder
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ADRIA Coral S 660 SL

Beitrag von widder »

Hallo Rudi & Moni

Natürlich habe ich in den Anfängen aus und von diesem Geschirr gegessen aber das ist schon 18 Jahre her.
Und genau aus diesem Grund haben wir nur RICHTIGES Geschirr an Bord :D :D :D
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
Mobi-Driver hat geschrieben:Den Kaffee brüht Ihr sicherlich auch dann sicher auch manuell oder benutzt Ihr etwa
eine Kaffeemaschine oder einen Pad-Automaten ?
Wenn wir die Tassimo dabei haben (eher selten) und am Strom hängen gibts Kaffee/Schoki/Tee nur aus dieser Quelle.
Ansonsten gibt es Kaffee aus einer Edelstahl-Bialetti.
Ihr trinkt Wein aus Gläsern . Benutzt Ihr dann auch die richtigen Gläser ?
Rotwein = Rotweingläser , Weisswein = Weissweingläser , etc... ?
Wir trinken Wein aus Plastik-Weingläsern aus dem Campinghandel. Und davon haben wir nur eine Sorte.
Trinkt Ihr den Wein auch mit der richtigen Temperatur ?
Wir trinken Weiß- wie auch Rotwein ausschließlich kühlschrankkalt. Und ja, ich weiß, dass man das nicht macht :-)
Ihr trinkt Bier aus Gläser . Kippt Ihr Euer Dosenbier oder Flaschenbier in Gläser ?
Ein richtiges gutes Bier ist ein frisch gezapftes Bier .
Trinkt Ihr auch das Bier mit der richtigen Temperatur ?
Bier trinke ich unterwegs quasi gar nicht. Wenn, dann mal ein "Panaché", das ist ein dünnes Radler (Limo/Bier-Mix mit weniger als 1% Alc.). Und das muss eiskalt sein.

Gruß
DeMixx - nun endgültig als Banause geoutet :-)
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Siehsde Gogolo,

da liegt der Hund begraben. Aber ich gönns euch! Wir haben unterschiedliche 1. Hauptwohnsitze :o Aber "irgendwann" ist auch mein Hauptwohnsitz mein Womo, und dann wird nur noch 1letztesx umgeräumt, dann mach ichs so wie du/ihr ;)

Hab ja schon den Rentenantrag vor mir liegen, aber bei dem Umfang wird das wohl noch Jahre dauern bis alles korrekt ausgefüllt ist :lach1
Antworten

Zurück zu „Zubehör“