Warnung an alle im neuen Jahr - unangeschnallt im WoMo !!!
-
donalfredo
- Observer

- Wohnmobil: Hymer 524 SL
- Danksagung erhalten: 0
Warnung an alle im neuen Jahr - unangeschnallt im WoMo !!!
http://www.blick.ch/news/schweiz/graubu ... ass-137182
So etwas passiert, wenn man sich nicht sichert - unglaublich, aber wahr, wenn die gute Frau angegurtet gewesen wäre, hätts höchstens blaue Flecken gegeben.
So etwas passiert, wenn man sich nicht sichert - unglaublich, aber wahr, wenn die gute Frau angegurtet gewesen wäre, hätts höchstens blaue Flecken gegeben.
Re: Warnung an alle im neuen Jahr - unangeschnallt im WoMo !!!
erst einmal
aufrichtiges beileid
muss ein wahnsinns schock für die ganze familie sein.
ja, auch ich stand einmal während einer vollbremsung am kühlschrank
und flog durchs ganze womo, bis mich das amaturenbrett stoppte.
mein glück, ich habe mich sofort geduckt, ansonsten wäre ich wohl
durch die scheibe geflogen.
mich bringen keine 10 pferde mehr während der fahrt aus dem sessel.
aufrichtiges beileid
muss ein wahnsinns schock für die ganze familie sein.
ja, auch ich stand einmal während einer vollbremsung am kühlschrank
und flog durchs ganze womo, bis mich das amaturenbrett stoppte.
mein glück, ich habe mich sofort geduckt, ansonsten wäre ich wohl
durch die scheibe geflogen.
mich bringen keine 10 pferde mehr während der fahrt aus dem sessel.
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
....... wo steht denn das sie nicht angeschnallt war :?: :?:
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Das würde mich auch interessieren!Karl0097 hat geschrieben:....... wo steht denn das sie nicht angeschnallt war![]()
Das könnte ein Eura mit Hecksitzgruppe sein, dann hätte die Lady möglicherweise nur einen Beckengurt gehabt.
Aber.... das sind alles nur Vermutungen.
Wäre Sie wirklich unangeschnallt gewesen, dann hätte die Zeitung das sicher geschrieben... das macht sich ja immer gut in den Schlagzeilen.
-
CKgroupie
- Visitor

- Wohnmobil: Rimor Katamarano 1
Auch wenn vieles dafür spricht, dass die Frau vielleicht nicht angeschnallt war, steht es doch nirgendwo geschrieben und ich finde deshalb die Überschrift dieses Threads ziemlich "reißerisch". Wenn jemand in der Presse so handeln würde wäre der Aufschrei groß.
Egal wie es passiert ist, es ist auf jeden Fall ganz schrecklich und mir tut die Familie unendlich leid.
Egal wie es passiert ist, es ist auf jeden Fall ganz schrecklich und mir tut die Familie unendlich leid.
-
donalfredo
- Observer

- Wohnmobil: Hymer 524 SL
Hallo,
das ist ein Bürstner neuerer Bauart - da ist nix mehr mit Beckengurten.
Am Aufbau sieht man deutlich, daß die Sitzgruppe direkt ans Führerhaus anschließt.
Zugegebenermaßen ist Spekulation mit im Spiel, aber erstens gehe ich von uns aus - auch da wird leichtsinnigerweise hin und wieder während der Fahrt rumgelaufen, und dem aktuellen Filmchen, das im web kursiert, wo ein leichtsinniger Finne eine Brücke in Südfrankreich "übersieht", und mit beachtlicher Geschwindigkeit bei laufender Videokamera gegen die in rund zwei Metern Höhe verlaufenden Stahlträger knallt - da gabs Schrammen und blaue Flecken, aber das Mobiliar im Womo blieb trotz Aufprall des Aufbaus an seinem Platz - ich denke mal, daß das Unangeschnalltsein die größte Wahrscheinlichkeit ist.
@groupie
Wem schadet ein etwas reisserischer Aufmacher, wenn mancher künftig sich anders verhält?
Meine liebe Frau hat nach dem Betrachten dieser Bilder hoch- und heilig gelobt, daß sie sich künftig nur noch im Stehen abschnallt - also der Zweck heiligt die Mittel...
das ist ein Bürstner neuerer Bauart - da ist nix mehr mit Beckengurten.
Am Aufbau sieht man deutlich, daß die Sitzgruppe direkt ans Führerhaus anschließt.
Zugegebenermaßen ist Spekulation mit im Spiel, aber erstens gehe ich von uns aus - auch da wird leichtsinnigerweise hin und wieder während der Fahrt rumgelaufen, und dem aktuellen Filmchen, das im web kursiert, wo ein leichtsinniger Finne eine Brücke in Südfrankreich "übersieht", und mit beachtlicher Geschwindigkeit bei laufender Videokamera gegen die in rund zwei Metern Höhe verlaufenden Stahlträger knallt - da gabs Schrammen und blaue Flecken, aber das Mobiliar im Womo blieb trotz Aufprall des Aufbaus an seinem Platz - ich denke mal, daß das Unangeschnalltsein die größte Wahrscheinlichkeit ist.
@groupie
Wem schadet ein etwas reisserischer Aufmacher, wenn mancher künftig sich anders verhält?
Meine liebe Frau hat nach dem Betrachten dieser Bilder hoch- und heilig gelobt, daß sie sich künftig nur noch im Stehen abschnallt - also der Zweck heiligt die Mittel...
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Moinmoin.donalfredo hat geschrieben: So etwas passiert, wenn man sich nicht sichert - unglaublich, aber wahr, wenn die gute Frau angegurtet gewesen wäre, hätts höchstens blaue Flecken gegeben.
Ein schlimmer Unfall.
In einer anderen Zeitung wird berichtet, dass die Frau hinter dem Fahrer gesessen haben soll ( http://portal.gmx.net/de/themen/schweiz ... oetet.html ).
Ich hatte einen ähnlichen Bürstner, der im Bereich der Dinette mit vier 3-Punkt-Gurten ausgestattet war.
Inwieweit die Frau den Gurt nicht angelegt hatte oder sie ggf. durch herunterfallende Gegenstände (z.B. aus dem Alkoven) am Kopf getroffen wurde oder ganz anders zu Tode kam, ist bislang reinste Spekulation.http://www.greensmilies.com/smile/smile ... kugel4.gif
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
es könnte aber auch so gewesen sein:
1.
ähh
ne ich lass es lieber..
1.
ähh
ne ich lass es lieber..
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Sorry,
aber bei so einem Unglück halte ich jegliche öffentliche Spekulationen über das Opfer einfach für taktlos.
Mein Beileid den Hinterbliebenden.
Ps. über den Verursacher habe ich allerdings auch meine Meinung, die ich aber auch nicht veröffentlichen werde
aber bei so einem Unglück halte ich jegliche öffentliche Spekulationen über das Opfer einfach für taktlos.
Ps. über den Verursacher habe ich allerdings auch meine Meinung, die ich aber auch nicht veröffentlichen werde
Mario hat geschrieben:Sorry,