muss nicht unbedigt aber spekulativ würde ich sagen, dass meine Frau zuviel Wasser bei zu wenig Kaffee in die Tasse bekommt!!Andy hat geschrieben: Wobei für den Espresso z.B. die Wassermenge einprogrammiert werden kann.
Erfahrungen mit Senseo ??
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re: Erfahrungen mit Senseo ??
Soooo,
nachdem ich jetzt die Maschine umgetauscht habe und die zweite ebenfalls erbärmlich nach Kunststoff roch und auch das Wasser / der Kaffee danach schmeckte, habe die Maschine zurückgegeben. :1sauer
Bei mir kommt keine Senseo mehr ins Haus.
Wir haben jetzt eine andere gekauft und bei schmeckt der Kaffee. So sollte es sein.
nachdem ich jetzt die Maschine umgetauscht habe und die zweite ebenfalls erbärmlich nach Kunststoff roch und auch das Wasser / der Kaffee danach schmeckte, habe die Maschine zurückgegeben. :1sauer
Bei mir kommt keine Senseo mehr ins Haus.

Wir haben jetzt eine andere gekauft und bei schmeckt der Kaffee. So sollte es sein.
-
- Enthusiast
schöner Mist und unnötige Lauferei!
Wie haben denn die Verkäufer auf diesen Sachverhalt reagiert?
Oder ist Senseo jetzt eine Art Opferanode für die Kaffeemachinenhersteller? Senseo opfert sich mit Müll und günstigen Preisen, der Kunde tauscht gegen Höherpreisiges und Alle sind zufrieden.
Wie haben denn die Verkäufer auf diesen Sachverhalt reagiert?
Oder ist Senseo jetzt eine Art Opferanode für die Kaffeemachinenhersteller? Senseo opfert sich mit Müll und günstigen Preisen, der Kunde tauscht gegen Höherpreisiges und Alle sind zufrieden.

Der Verkäufer sagte gar nichts.
Und ich habe nicht gegen eine höherpreisige getauscht, sondern Geld genommen, zum QAldi gegangen und das Angebot für 47€ genommen.
Und ich habe nicht gegen eine höherpreisige getauscht, sondern Geld genommen, zum QAldi gegangen und das Angebot für 47€ genommen.

-
- Enthusiast
"Camper rettet Weihnachtsbudget durch geschickte Umtauschaktionen!"Andy hat geschrieben:Der Verkäufer sagte gar nichts.

Dann lasst es euch mal schmecken.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Bei mir scheitert es immer am Reinigen, bis jetzt hab ich noch keine "günstige" gefunden, die nicht aufwändig gereinigt werden muss und noch wirklich klasse Kaffee macht.thomasd hat geschrieben:Die Erfahrung haben wir auch gemacht, die Teuerste war gleichzeitig die miesiste.Andy hat geschrieben: Man muss ja nicht gerade die Luxusversion nehmen, wobei ich die auch nicht empfehlen könnte.
![]()
Die Ansprüche, die meine Frau an den Vollautomaten stellt, können die Günstigen allerdings nicht erfüllen.
Das fängt an, in der Mahlgradeinstellung, Wassermenge, Kaffeemenge, Temperatur. Zwar haben Günstige auch Einstellungsmöglichkeiten, aber eben nicht so differenziert.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

-
- Enthusiast
was meinst du mit aufwendig reinigen, was ist für dich günstig?janoschpaul hat geschrieben:bis jetzt hab ich noch keine "günstige" gefunden, die nicht aufwändig gereinigt werden muss und noch wirklich klasse Kaffee macht.![]()

Ich finde die rausnehmbare Brühgruppe besser zum reinigen als von der Maschine ein Automatikprogramm. Ich kann die Brühgruppe "vernünftig" reinigen und sie vor allem auch wieder einfetten.
Die Saeco Cafe Prima (als bauchgleich auch unter "Spidem) ist für den kleinen Privathaushalt absolut ok. Preis ca. 250,-, darunter findet man nix vernünftiges. -Meine Meinung-
Am besten findet meine Frau die alte AEG Ca Famosa F90, die wurde gerade überholt und kommt wieder ins Womo, die wird leider nicht mehr gebaut und die Nachfolger sollen ihre Probleme haben. Jetzt haben wir die Saeco Royal Professional.
Doch, die gibt es. Schau mal bei Saeco nach (unsere hat 250€ gekostet). Einfach zu reinigen, der Kaffee schmeckt und die Brühgruppe ist auf einfachste Weeise herausnehmbar. Wenn Sie doch mal defekt ist, kostet eine neue nur ca. 75€. Das alles versuch mal mit einer Jura. Ich kenne zwei Personen, die die Jura nie wieder aus dem Grund kaufen würden.janoschpaul hat geschrieben:Bei mir scheitert es immer am Reinigen, bis jetzt hab ich noch keine "günstige" gefunden, die nicht aufwändig gereinigt werden muss und noch wirklich klasse Kaffee macht.thomasd hat geschrieben:Die Erfahrung haben wir auch gemacht, die Teuerste war gleichzeitig die miesiste.Andy hat geschrieben: Man muss ja nicht gerade die Luxusversion nehmen, wobei ich die auch nicht empfehlen könnte.
![]()
Die Ansprüche, die meine Frau an den Vollautomaten stellt, können die Günstigen allerdings nicht erfüllen.
Das fängt an, in der Mahlgradeinstellung, Wassermenge, Kaffeemenge, Temperatur. Zwar haben Günstige auch Einstellungsmöglichkeiten, aber eben nicht so differenziert.![]()
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-I
Wir haben schon seit 13 Jahren, einen Kaffeevollautomaten, von Siemens. Wir trinken viel Kaffee und haben mit dieser Maschine noch keine Probleme. Sie hat zwar 1600 DM gekostet, aber ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Nur fürs Wohnmobil wäre sie mir zu groß. Da habe ich am liebsten, die italienische, für den Herd.
Gruß Martina
Gruß Martina
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo Andreas,
jetzt muss ich noch wirklich guten Milchschaum damit machen können, wenn die Maschine das noch kann, bekommt meine Senseo Entlastung.
jetzt muss ich noch wirklich guten Milchschaum damit machen können, wenn die Maschine das noch kann, bekommt meine Senseo Entlastung.