Stellplatz Eckernförde - Was empfehlt Ihr?

Die archivieren Stellplätze DE
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
stormy on the road
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 193
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:12
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Kontaktdaten:

Stellplatz Eckernförde - Was empfehlt Ihr?

Beitrag von stormy on the road »

Hallo Allerseits,

wir planen Mitte März einen Kurztrip nach Dänemark und würden gern in Eckerförde übernachten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stellplatz "Grüner Weg", oder wisst Ihr eine Möglichkeit, direkt in der Altstadt oder am Hafen frei zu stehen?
Was das freie Stehen betrifft, unser Womo passt eigentlich in jede PKW-Parklücke (unter 6 m) und Strom brauchen wir für nur eine Übernachtung auch nicht.

Daaaaanke.


Andy

Re: Stellplatz Eckernförde - Was empfehlt Ihr?

Beitrag von Andy »

Mein Führer sagt mir:
Platz wird als nicht gerade sehr ruhig beschrieben, da Strasse und Bahnlinie störend wirken können

Aber nur wenige Meter zum Zantrum.


Kai P.
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 677
Registriert: So 28. Jun 2009, 18:29
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stellplatz Eckernförde - Was empfehlt Ihr?

Beitrag von Kai P. »

Hallo Renate und Uwe,

wir waren vor einigen Jahren in Eckernförde und haben dort eine Nacht auf dem Stellplatz Grüner Weg übernachtet, allerdings in der Hochsaison. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich den Stellplatz damals als sehr laut empfunden habe, da er unmittelbar an einer stark befahrenen Straße liegt. Wenn euch die vorbeifahrenden Fahrzeuge nicht stören, dann ist der Platz für ein oder zwei Übernachtungen bestimmt OK.

Da ihr aber nicht in der Hauptferienzeit unterwegs seit könnt ihr doch einfach schauen, ob ihr einen ruhigen und schöneren Übernachtungsplatz in Hafennähe findet. Ansonsten könnt ihr ja immer noch auf den offiziellen Stellplatz ausweichen.


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stellplatz Eckernförde - Was empfehlt Ihr?

Beitrag von camperfan »

Der Stellplatz am grünen Jäger hat was. Wir standen in 2005 dort, an Karneval 2010 wollten wir den Platz befahren, was aber nicht ging, da in der verschneiten Zufahrt ein WoMo steckte .... wir sind dann nach Pelzerhaken weiter gefahren.

Wir haben dort gerne gestanden, das Waldgelände ist herrlich zu durchwandern, auch die Küste ist nicht weit, fussläufig zu erreichen.

Der Platz steigt im hinteren Bereich an, Auffahrkeile sollte man dabei haben (hat man doch immer?), bzw. im vorderen Teil ist der Platz noch relativ eben, aber näher an der stark befahrenen Bundessstraße.
Bei längeren Regenperioden könnte das Befahren des Platzes etwas Probleme mit sich bringen.

Duschen gibt es im Restaurantgebäude, allerdings haben die Toiletten und Duschen den Charme der Fünfziger :mrgreen:


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“