USB Probleme

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Andy

USB Probleme

Beitrag von Andy »

Mal ne Frage an die Conputerspezies unter Euch.

Ich habe einen neuen Rechner mit Win 7 drauf. Soweit alles ok und ich bin auch sehr zufrieden.

Jetzt wollte ich meine externe Festplatte anschließen. Hier kommt nun das Problem. Diese wird erkannt, aber ich kann erst nach sehr langer Zeit darauf zugreifen. Windows sucht und sucht und sucht. dabei rödelt Windows auf der Platte rum, dass man meint, der kopf kommt gleich raus. :lol:
Das gleiche passiert auch mit einem Stick mit 8Gb. Es dauert ewig, bis er erkannt wird.

Bei kleineren Sticks geht alles einwandfrei.

Übrigens, die Platte und der große Stick arbeiten an einem anderen Rechner ohne Probleme.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: USB Probleme

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Andy,

hast Du auf dem Rechner zufällig ein Programm laufen, welches Festplatten sichern kann - also irgendwas im Bereich von Backupsoftware, die im Hintergrund aktiv ist?
zB Nero Scheduler, Acronis oder ähnliches?

Wenn dann die Platte im Zugriff ist, geht dann ales normal?

Grüße
Andi (der mit i)


Andy

Re: USB Probleme

Beitrag von Andy »

Wenn ich ehrlich bin, weis ich nicht, ob etwas davon im Hintergrund läuft.

Was läuft ist Puresync. Stimmt, das muss im Hintergrund laufen.

Aber, warum dann keine Probleme bei einem 2GB Stick?

Wenn diese im Zugriff ist, dann ist die Welt in Ordnung.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: USB Probleme

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Andy,

lt. Hompage syncronisiert Puresync Ordner, Dateien und kann Festplattenbackup.
Beim einstecken von externen Speichermedien werden von solchen Programmen gerne mal die Dateien indiziert,
um später schneller Zugriff drauf zu haben.

Probier mal folgendes:
Klick mal unten links auf das Windowssymbol (früher START) und in dem weißen Feld gibst Du mal folgendes ein:
services.msc und dann ENTER

Dort suchst Du mal den Dienst von Puresync und beendest ihn mal und steckst dann noch mal die Platte an.

Grüße
Andi


Germany
MichaelN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 253
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:07
Wohnmobil: Hobby Wowa
Campingart: Wohnwagen

Re: USB Probleme

Beitrag von MichaelN »

hast du vielleicht die Dateinindixierung für die schnellere Suche eingeschaltet ? eventuell liegts ja daran..
Geh einfach mal mit RMK auf den Laufwerksbuchstaben der Platte und klicke Eigenschaften an. Wenn dann auf der 1. Registerkarte Allgemein unten das Kreuzchen bei --- Laufwerk für schnelle Suche indizieren--- geklickt ist, weiss Du Bescheid.. dann liegts daran..


Andy

Re: USB Probleme

Beitrag von Andy »

Ich probiere es mal alles aus.

Ich melde mich morgen mal wieder.

Erst einmal

Danke :!: :!:


Woga
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 55
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 12:58
Wohnmobil: Morelo Home
Campingart: Wohnmobil

Re: USB Probleme

Beitrag von Woga »

Hallo Andy,

in diversen Fooren kann man lesen, dass das Problem wohl bereits bekannt ist (auch von Vista) und Microsoft da an einem Update bastelt.

Das traue ich denen übrigens zu - die haben z.Zt. massive Probleme und sagen nichts. Ich hatte für mein Problem mit Outlook 6 Wochen gesucht und gebastelt. Jetzt hat MS ein Update eingestellt und alles läuft wieder.
Vorher wollten sie an der Hotline noch 70 Euro von mir haben.

Ich wünsche viel Erfolg.
Gruß
Wolfgang


Andy

Re: USB Probleme

Beitrag von Andy »

Danke,

aber soooo schlimm ist das nicht. Ich komme auch ohne die Platte und diesen Stick klar, aber mich würde schon mal interessieren, warum das so ist.


Andy

Re: USB Probleme

Beitrag von Andy »

Leider hat alles nicht funktioniert.

Aber jetzt habe ich noch etwas gefunden. Es gibt wohl noch eine Windows-Sicherung, diese kam als Auswahl im Fester beim Einstecken des Sticks. Mal sehen, wo ich diese finde. Vielleicht ist die ja der Übeltäter?


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Re: USB Probleme

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Andy,

wenn Du die Anzeige von services.msc auf dem Schirm hast kannst Du evtl. mal zwei,drei Screenshots als Bild hier einstellen.
Dann können wir Dir bestimmt helfen.

Andi


Antworten

Zurück zu „Hardware“